Service Rücksteller benutzt,Motor jetzt defekt ?
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Hallo Leute,
ich habe bei meinem E36 Cabrio Bj. 95 die Service-Intervalanzeige und das Inspektions-
Symbol mit einem Gerät, dass ich mir bei Ebay gekauft habe zurückgesetzt. Jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Hat einer eine Idee, welche Ursache es haben könnte (Motor dreht durch). Vorher gingen öfter mal alle Lampen im Instrumententräger an (Öl, Bat. Etc)
Vielen Dank im Voraus
Andreas
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.03.2007 19:16:53
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Hallo AndreasBo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Service Rücksteller benutzt,Motor jetzt defekt ?"!
Gruß
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Hi,
Kann man das Gerät falsch auf die schnittstelle setzen ? also obs praktisch möglich ist..
Setze meine intervallanzeige mit nem gebogenen Draht zurück..daher ka.. hab nur mal gelesen das wenn man 2 falsche kontakte überbrückt man nen kurzen fabrizieren kann der einem ggf das steuergerät zerschießt...mit etwas pech wohlbedacht...
Hat die Rückstellung denn erfolg gehabt ?
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Mit dem Servicerücksteller dürfte es normalerweise keine Probleme geben, da man ihn ja gar nicht falsch aufsetzen kann!
Das mit dem Draht ist so eine Sache, kurzen Moment nicht aufgepasst und dann war es mal ein funktionierendes Steuergerät, habs selber schon erlebt:-((
Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht.....
www.pbc-bw-Burgkirchen.de.tl
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Der Rücksteller geht nur in einer Stellung
drauf. Ja, die Rückstellung hat geklappt, die Leuchten sind jetzt grün.
In der Beschreibung stand was von Reihenfolge beachten, aber nur bei Dieselmotoren.
Grüße,
Andreas
mal ne frage.
lass die rückstellung immer bei nem bekannten machen.
wie teuer ist das eigentl bei BMW, weiss das jemand?
mfg richi
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@richi ... habs gestern machen lassen als ich drin nen teil geholt hab ... hat ganze 0 € gekostet ... denke die 2 minuten zählen wohl als service ...
thx cyba
ja dachte ich mir, (hab ja auch nie was bezahlt bei dem bekannten^^) ist ja auch ruckzuck gemacht.
aber bei bmw weis man ja nie, was noch unter service fällt ^^
Bearbeitet von - richi am 30.03.2007 17:53:01
Klemme deine batterie mal für 20 min. ab und dann versuche es nochmal.
Mitglied seit: 27.12.2004
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Soviel ich weiß machen die dir das bei deinem BMW Händler umsonst......
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Hallo m-crew,
Batterie abklemmen hat leider nichts genützt. Trotzdem vielen Dank.
Werde mal weitersuchen.
Andreas
Zitat:
Hallo Leute,
ich habe bei meinem E36 Cabrio Bj. 95 die Service-Intervalanzeige und das Inspektions-
Symbol mit einem Gerät, dass ich mir bei Ebay gekauft habe zurückgesetzt. Jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Hat einer eine Idee, welche Ursache es haben könnte (Motor dreht durch). Vorher gingen öfter mal alle Lampen im Instrumententräger an (Öl, Bat. Etc)
Vielen Dank im Voraus
Andreas
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.03.2007 19:16:53
(Zitat von: AndreasBo)
Wie meinst du das "der Motor dreht durch"?
Dreht der Anlasser nur rum oder wie?
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
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Ich meinte:
Der Anlasser dreht den Motor,
ist aber kein Zündfunk, kein Benzin,
Wegfahrsperre etc.
Ist halt ummittelbar nach dem Zurückstellen
der Serviceanzeige aufgetreten, daher vermute ich einen Zusammenhang.
Gruß,
Andreas
Da wird das Steuergerät hin sein denn das schaltet pumpe etc mit am einfachsten wäre es den zum freundlichen bringen und fehlerspeicher auslesen lassen.
Gebrauchte Steuergeräte bekommst du zufällig auch bei ebay ^^
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
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Kann ich das Steuergerät einfach so
tauschen, oder gibt es Probleme mit der
Wegfahrsperre etc.?
Andreas
Steuergerät kannst du nicht einfach so tauschen da ein ews-dme abgleich gemacht werden muß.
Hör mal ob die Kraftstoffpumpe anläuft sie sitzt unter der rückbank rechts
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Vielen Dank m-crew.
Hatte nämlich auch die Rückbank ausgebaut
um einen Skisack einzubauen. Hoffentlich habe ich da kein Kabel abgezogen.
Habe unter der Rückbank nur das ABS-Steuergerät entdeckt.
Wo ist eigentlich das EWS Steuergerät verbaut?
Hast du das wirklich überprüft dass der Wagen keinen Zündfunken hat und er keinen Sprit bekommt, oder is das nur eine Vermutung?
Die EWS kannst du ausschließen, da bei einem Defekt in der Richtung aufgrund der Unterbrechung der Klemme 50 (Starter) der Anlasser nicht durchdrehen würde.
Hast du schonmal alle Sicherungen gecheckt?
Evtl. gabs beim Ausbauen der Rückbank versehentlich einen Kurzschluss und es ging die Sicherung der Kraftstoffpumpe flöten.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass du beim Zurücksetzen das Motorsteuergerät abgeschossen hast. Sehr unwahrscheinlich mit dem passenden Rücksteller würd ich sagen.
Gruß
Brandy
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Vielen Dank brandy_77
Sicherung der Kraftstoffpumpe
ist ok.
Wo finde ich denn die Kraftstoff-
pumpe? Unter der Rücksitzbank ist nur
das Airbag-Steuergerät.
Gruß,
Andreas
mußt denn schaumstoff hochheben und dann siehst du rechts ein deckel schwarz mit 4 Kreuzschrauben denn abmachen und da ist die pumpe.
MFG
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Vielen Dank euch allen. Pumpe habe ich gefunden, bei VAG-Fahrzeugen war sie eigentlich nie im Tank. Muss sie noch checken.
Kennt jemand diese Art von WFS? Ich muss vor dem Starten immer diesen Brocken am Schlüsselbund auf diesen Kontakt drücken, sonst sind Zündung und Anlasser gesperrt.
Lässt sich natürlich noch entsperren, hab das Ding aber trotzdem im Verdacht.
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Hi !
Hab die gleiche WFs drin gehabt ! Bei mir war sie auch defekt . Da ging aber garnichts mehr . Hab sie komplett entfernen müssen ! Wenn die defekt ist rührt sich nicht mal mehr der Anlasser . War bei mir über Anlasser , Zündung und Türgriff(schloss) angeschlossen . Dürfte sie also bei dir nicht sein da dein Anlasser ja noch funzt