Gewindefahrwerkseinstellung immer unterschiedlich?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2003
Deutschland
20 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 27.03.2007 um 21:43:06 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.Hallo Syndikatler,
habe einmal bezüglich Fahrwerkseinstellung eine Frage.
Ist es bei Euch genau so, wenn ich die Karosseriehöhe an allen Radkästen ausmesse, daß es immer unterschiedlichen Maße sind. Obwohl, daß Gewindefahrwerk an beiden Achsen auf das gleiche bzw. identische Maße eingestellt wurde?
Das heißt, ich muß an allen Gewinden ein anderes Maß einstellen, um das Fahrzeug pro Achse auf gleiche Höhe zu bringen.
Würde mich interessieren, ob es bei Euch genauso ist.
Gruß Chris
Bitte auf das richtige Forum achten, dankeBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.03.2007 21:43:06
------------------Der Weg ist das Ziel------------------
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cytec,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerkseinstellung immer unterschiedlich?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die Hole sind links rechts nie gleich. Habe bei so manchem BMW E36 E46 schon ein gewinde eingebaut und schon unterschiede bis zu 1cm gehabt. Das ist ganz normal.
Das ist auch nicht das schlimmste, hatte schon einmal 2,3cm unterschied bei einem Golf 2 Jg.92.
Wichtig ist das das Auto wirklich eben steht!!! wenn Du nicht sicher bist drehe das auto um 180° und messe noch mals nach. Natürlich vorher am boden die Radstellungen einzeichnen. Dann kannnst Du es genau sehen. Wichtig ist auch nach der neuen einstellung ein paar 100m zu fahren.
Gruss Sascha
www.concept-tuning.com
Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! Bimmer's must boost!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2003
Deutschland
20 Beiträge
Hallo Sascha,
danke erstmal für deinen Tip. Jetzt bin ich schon ein wenig beruhigt.
Einen Unterschied von 1 - 1,5cm habe ich auch auf gleicher Achse. Was mich denoch etwas stört, ist die Federvorspannung. Die ist doch dann auch unterschiedlich. Das wirkt sich doch sicherlich aufs Fahrverhalten aus?
Gruß Chris
------------------Der Weg ist das Ziel------------------