Benzindruck im 328i, wer hat schon gemessen ....
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Hallo,
der 328i hat ja einen 3,5 bar Druckregler.
Hat schonmal jemand den tatsächlichen Druck im Leerlauf gemessen ( dafür gibt es ja das nette Autoventil an der Einspritzleiste )?
Habe meinen quasi gebrückt ( regelbaren Benzindruckregler in den Rücklauf, originalen in der Leiste gelassen aber ohne Unterdruckschlauch. Den Unterdruckschlauch habe ich am Regelbaren angeschlossen. Ist dies vom Anschließen her richtig so ?
Falls ja bräuchte ich jetzt halt mal als Referenz den original Druck im Leerlauf.
Gruss
kungfu
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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Hallo kungfu,
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Gruß
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1234 Beiträge
So, habe fast alles raus bekommen .....
Der 328i läuft im Leerlauf auf ca. 3.0 Bar und erhöht den Druck dann je nach Unterdruck bis auf 3,5 Bar.
Als Frage bleibt noch offen:
Muss nun der Unterdruckschlauch nur an:
a) den regelbaren BDR
b) an beide BDR`s mittels "Y" Adapter
Gruß
kungfu
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Hi Roland !
Du Solltest da nichts durch einen By-Pass regeln !
Das ist alles zu ungenau und wäre mir zu Unsicher !
Mess Einfach den Druck an der Brücke mit dem originalen BDR und mach ihn dann aus dem Regelkeis komplett raus ! Danach Einstellen und Fertig !Warum wechselst Du ?
Die Original Daten hab ich jetzt nicht im Kopf !Falls Du Sie nicht bekommst melde Dich einfach nochmal !
Je nach regler den Du verbaust muß Der U-Drucksclauch Drann !
Die 3,5 barmax können hinkommen !
Gruß Sascha
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Danke für deine Antwort, leider geht es praktibal nur als Bypass, da ich nichts habe mit dem ich das Loch stopfen kann welches die Druckleitung hat wenn ich den original Regler rausschmeiße ...
Meine Frage ist nur noch wie ich den Unterdruckschlauch anschließe ( beide oder nur regelbarer ). Allerdings gehe ich von beiden aus, das der original sonst im Leerlauf mit vollen 3,5 bar drücken würde .......
Gruss
Roland
Zitat:
Hi Roland !
Du Solltest da nichts durch einen By-Pass regeln !
Das ist alles zu ungenau und wäre mir zu Unsicher !
Mess Einfach den Druck an der Brücke mit dem originalen BDR und mach ihn dann aus dem Regelkeis komplett raus ! Danach Einstellen und Fertig !Warum wechselst Du ?
Die Original Daten hab ich jetzt nicht im Kopf !Falls Du Sie nicht bekommst melde Dich einfach nochmal !
Je nach regler den Du verbaust muß Der U-Drucksclauch Drann !
Die 3,5 barmax können hinkommen !
Gruß Sascha
(Zitat von: 0.35bar 330i)
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ehm. ich komm überhaubt nicht mit.. du hast 2 BDR? wieso denn das? und JA du brauchst zu jeden BDR einen unterdruckschlauch. kannste auch ohne fahren, aber dann überfettet er im leerlauf
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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1234 Beiträge
Jupp, ich habe 2 Druckregler, der Originale geht ja bis 3,5 bar unter Last, der dahinter Sitzende soll ca. 3,7 bis 3,9 bar halten. Der Justierbare "Überdrückt" quasi den Originalen. Kann es leider nicht anders lösen da ich für die Einspritzleiste keinen
"Propfen" habe mit dem ich den original Regler ersetzen könnte.
Also, den Unterdruckschlauch mittels "T" Stück auf beiden setzen.
Suppi und danke !!
Zitat:
ehm. ich komm überhaubt nicht mit.. du hast 2 BDR? wieso denn das? und JA du brauchst zu jeden BDR einen unterdruckschlauch. kannste auch ohne fahren, aber dann überfettet er im leerlauf
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Bearbeitet von - kungfu am 28.03.2007 18:47:50
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