ansaugbrücke Lackieren? Hitzefester Lack?!
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Cham
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Hallo
ich hab ne Alpina B3 Ansaugbrücke auf meinem 328er montiert und da diese nicht mehr besonders lecker optisch aussieht wollt ich sie lackieren. Nun aber meine Frag. Wegen der thermischen belastung ist es da zu empfehlen nen Hitzefesten lack zu verwenden oder kann man nen normalen Lack vom Obi nehmen?!
Danke im Vorraus
Mfg Martin
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Deutschland
Hallo Dream for Power,
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Gruß
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Mitglied seit: 24.02.2006
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Kann dir dafür aber nicht garantieren...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
524 Beiträge
Also ich werds jetzt dann mal mit normalem lack probieren. Na klar Foliatech:-)) Und wieviel kostet der spaß bei denen wieder :-)) Ne ne.
Vielleicht wissen ja noch mehr User was darüber.
Mfg martin
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Hallo,
im Baumarkt gibt es auch hitzebeständigen Lack (z.B: für Heizkörper). Aber ob es den in Schwarz gibt ??.
Oder Auspufflack aus der Spraydose. Kostet kaum mehr als normaler Lack und soll bis 600 Grad gehen.
Stinknormalen Lack würde ich nicht nehmen.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 25.03.2007 18:19:03
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
524 Beiträge
Wie bekomm ich dann die eine schickt lack wieder ab?! Ich hab schon 1 schicht drauf weil wenn ich jetzt einfach hitzefesten lack draufsprühe dann geht der trotzdem runter weil ja immer die unterste schicht abplatzt. Ich denke ich werd die ansaugbrücke in nitro "einlegen" Sie ist ja aus metall. Da darf sich normal nix fehlen. Und der lack geht ganz von alleine runter wenn die da mal 24h drin liegt.
Mfg Martin
niiiiixxx!!!
nimm normalen lack. brauchst gewiss nix hitzefestes. nehm zb für schwarz normalen rallyelack schwarz glänzend
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Zum Glück habe ich geschrieben: "Würde ich nicht nehmen" :-))
Ab ca. 100 Grad beginnt ein normaler Lack zu erweichen, ab 150 Grad zersetzt er sich dann allmählich.
Und im Motorraum kann es bestimmt mal 120 Grad warm werden (Stau nach heißer Autobahnfahrt etc.)
Mir wäre der Aufwand eines erneuten Lackierens zu viel und ich würde gleich einen hitzebeständigen Lack nehmen (warum gibt es den wohl für Heizkörper, die definitiv nicht wärmer als 80 Grad werden ??).
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 25.03.2007 21:42:21
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Meine Ansaugbrücke beim M30B35 hab ich ganz normalen Lack genommen. Hält einwandfrei. Auch für div. Ventildeckel hab ich schon des öfteren nomalen Lack genommen. Bisher keine Reklamationen.
Die meisten, die ich kenne, haben normalen Lack genommen und bei denen hält´s.
MfG Dino
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Region Rhein-Main