3,2l Fächer am 328i = besserer Sound ?
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hi,
mich hat heute ein bekannter der auch einen 328i hat gefragt ob ihm ein 3,2l m3 fächer alleine besseren sound bringt? sport esd ist am fahrzeug verbaut.
also ich bin der meinung dass der nicht deutlich mehr sound bringt. was meint ihr? hat den zufällig einer an nem sport esd verbaut?
mfg Masterpiece
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.03.2007 10:06:14
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Hallo Masterpiece,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "3,2l Fächer am 328i = besserer Sound ?"!
Gruß
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Nein,sollte nichts bringen,der soll mal lieber nen 200Zellen Kat oder so verbauen ;-))
Mitglied seit: 24.03.2007
Burgkunstadt
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99 Beiträge
Also durch einen Fächer wird das Auto leiser (ob das besserklingt?)! Ein Fächer ist nicht aus Sound sondern Leistung gemacht und macht ja nur die Abgaswege aller Töpfe gleich
Männer werden nie erwachsen, nur älter und älter und älter...
! ! ! CECK MY FOTOSTORY ! ! !
Also wenn der Rest der Abgasanlage stimmt, also auch Kats und ESD dann macht ein Fächer vom Klangbild vielleicht minimal was aus, aber obs dann "schöner" klingt ist geschmackssache!
Wenn du die komplette Anlage verbaust also ab Fächer bis Esd vom M3 hast du sogar ein paar standhafte Ps mehr !!
Aber alleine nur Fächer da lohnt sich die Kohle nicht für .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 05.10.2004
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41 Beiträge
Hi!
Also der Sound ändert sich stark, finde ich. Habe den Umbau selber gemacht. Der Klang wird heiserer, weniger Dumpf im Leerlauf. Je nach ESD gibt es natürlich verschiedene Einflüsse. Warum das so ist, ist nicht ganz klar. Eine plausible Vermutung von Sven war, daß der Krümmer etwas größere Kanäle, als der Kopfauslasskanal M52 hat und sich daher an der Kante Wirbel bilden.
Die Endrohre hatten bei mir interessanterweise einen sehr großen Einfluss auf das "Rasseln". Wir haben alles von 0-30cm Länge (kein Scherz) ausprobiert. Am besten waren dann die vom M3 (sorry, gibts nicht einzeln glaube ich), die innen noch ein Siebrohr haben.
Größtes Argument gegen den M3 Krümmer: Einbau eigentlich nur mit ausgebautem Motor möglich. Alles andere ist eine echte Qual!! Das Flexrohr ist ein Verschleißstück, also kannst Du dann alle 2-3 Jahre reparieren, wenn Du Pech hast. Ging bei mir mit viel Glück im eingebauten Zustand (durch Rohr ersetzt), aber schön wird das dann nicht...
Also lass es lieber, schöne Metallkats / Rest der M3 Anlage, das reicht glaube ich.
Gruß Justy