hab heute einen scheinwerfer von mir ausgebaut und gesehn, dass der schlauch, der zum lufi führt, eigentlich "gar keine" luft bekommt.
da is im prinzip nur ein schmaler freiraum zwischen scheinwerfer und dem ding, wo die niere drinnen sitzt.
durch die niere selber kommt die luft (wenn überhaupt) auch nur sehr "verwinkelt" zu dem ansaugschlauch.
wer das schonmal gesehn hat weiß bestimmt was ich meine.
nun die frage: reicht die luft, die der motor durch diese öffnungen bekommt, oder könnte man das etwas leistung rausholen?
und wenn ja, wie?
es geht also rein um die kaltluftführung.
falls jemand an die lösung mitm nebelscheinwerfer denkt: find ich doof, weil dafür ja der nebelscheini weg müsste.
ausm bremsluftkanal find ich auch ned so toll, weil dann kriegt die bremse ja nimmer so viel kühlung.
und wenn man die luft von "weiterweg" holt, sind dann die wege nicht zu lang, bzw. zu verwinkelt?