Kühler ausgedehnt, woran liegt das ?
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Hallo habe heute beim Keilriemenwechsel gesehen das der Kühler bei einem 330i Bj 2001 130000 KM sich ausgedehnt hat und unten schon ca 2-3cm durchhängt. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Ich kenne das Phänomen bissher nur von Renaults mit Turbo!! Gab es vielleicht bei BMW mal eine Rückrufaktion?
Bin über alles Dankbar.
Danke
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.03.2007 22:20:34
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Hallo Jan-Philipp,
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Gruß
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hallo
ein dauerproblem ist das nicht.
das ist ein folgeschaden,hattest du mal probleme mit der temp.
wapu oder thermostat,wurden diese dinge schon verbaut.
mfg
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Seit dem ich das Auto habe hatte ich nie Probleme und soweit ich weiss ist alles noch wie am Anfang drin
also,ich würde an deiner stelle.
den kühler und thermostat ernuern.auf jedenfall solltest du den kühler ersetzen,bevor der sommer kommt.
oder dieser platzt.
mfg
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Meintdu also das das Problem vom Thermostat kommt?
ich habe schon einige solche fälle bearbeitet.
bei der inspektion habe ich sogar festgestellt,wie sich kühler ausgedehnt haben.
daraufhin,habe ich eines mit samt thermostat ernuert.
der kund meinte auf anfrage,das er mal temp.probleme hatte und eine neue wapu wurde verbaut.
daher ist es ein folgeschaden.bei solchen dingen sollte man draufachten,oder zumindest in augenschein den kühler nehmen.
aber es ist kein allgemeinproblem.
um ganz genau sicherzugehen,würde ich trotzdem mal ein co-test durchführen lassen,nicht das deine zkd.ein defekt im anfangsstadium vorweist.
sicher ist sicher.
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 22.03.2007 20:45:42
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Hi,
das mit den Kühlern ist schon ne komische Sache. Haben zwar keine BMW's mehr in der Werkstatt aber mein Kühler hängt unten ebenfalls durch. Ist mir beim letzten Ölwechsel aufgefallen - und ich hatte devinitiv nie irgendwelche Temp. Probleme o.ä.. Kann mir das auch nich erklären aber solange der Kühler dicht ist bleibts so
;-). Evtl. hat das die gleiche Ursache wie die gerissenen Kühlmittelbehälter (Überfüllung->hoher Druck)
Mfg
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Auf die Idee mit dem Überfüllen bin ich auch schon gekommen da vor ca 4000km Kühlerflüssigkeit gewechselt wurde. Ist es aber nicht so das wenn der Druck zu hoch wird ein Ventil aufgeht und man daher gar nicht zuviel Flüssigkeit einfüllen kann?
hallo
hab zwar bei meinem das problem NOCH nicht aber ich hab zwei kumpels bei denen der defekt aufgetreten ist beim 328 limo. 328 coupe, und ich sage euch das es bei jedem 3er auftreten wird fragt nur die leute auf den treffen. Das ist vielleicht made in ASIA halt günstig.
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Kahla - East
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270 Beiträge
Zitat:
ich hab zwei kumpels bei denen der defekt aufgetreten ist beim 328 limo. 328 coupe
(Zitat von: 330coupe)
ich hatte bei meinem 328i das gleiche Problem, Kühler wurde bei BMW vor dem Verkauf erneuert, seit dem ist Ruhe, ich hoffe nur das der neue Kühler noch ne Weile hält.
MfG
Mü
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
Mitglied seit: 11.01.2006
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171 Beiträge
Anscheinend is ne defekte WaPu bei BMW auch standard. Wieso können die nicht qualitativ-hochwertige teile verbauen?
Ich mein nur, die Karre kostet 45.000€ neu und dann hat man mit 100tkm probleme mit diversen Teilen im Motor....
Untersteuern ist, wennst den Baum siehst.
Übersteuern ist, wennst es nur kleschen hörst.