Schlauch im Motorraum kaputt
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Auto BMW 316i Compact:
Frage:
Beim Motor geht ein Schlauch von der Motorabdeckung zur Luftansaugung (nach Luftmegenmesser)
Was für eine Zweck erfüllt der, der hat bei meinem Auto einen Riss.
Kann das sein, dass mein Wagen deshalb das Standgas nicht hält?
Danke im Vorraus!
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Hallo tulan,
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Gruß
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Hi
Das ist der Faltenbalg. Das der Motor unrund läuft und nicht mehr gscheit zieht liegt daran. Kostet 13,80 € beim :-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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siehe rot markiert:
Hi,
Der Schlauch ist für die Ventildeckelentlüftung.
Ja wenn der undicht ist dann hast du nen schwankenden leerlauf.
Lass dein Wagen mal im Leerlauf laufen und drück an der rissigen stelle rum.
Bzw halt die stelle mal zu und dann lass sie wieder "aufklaffen"... dann wird der
motor seine drehzahl ändern.. ggf. sogar fast ausgehen...
DAs selbe symphton was halt auftritt wenn man bei laufendem motor den öleinfülldeckel öffnet oder den peilstab rauszieht.
Solltest du auf jedenfall tauschen da auch schmutzpartikel darüber in den motor gelangen können. Kostet um die 15 Euro der schlauch bei BMW...
Wenn du mir dein genaues Baujahr sagst kann ich dir auch die teilenummer geben, die brauchst dann nur beim Teleservice nennen und bekommst das richtige.. muss in der regel ebstellt werden - dauert aber nur nen Tag...
Weil beim M43 seh ich grad gibts nen unterschied.. bis 9/95 und ab 9/95...
mfG
Serial-Thriller
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Danke für die Antwort.
Ja mir ist aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf schwankt... beim Starten hab ich sogar das Problem, dass er abstirbt.
Das ist normal das der Motor dann scheisse läuft, das Problem ist auch bekannt.
Tausche die runde Dose am Ende des Schlauches am besten auch gleich mit (von unten verschraubt, 2x 5´er Inbus), ist auch eines der vielen Teile die gerne mal hops gehen.
Ach ja, den Schlauch gibts nur in Verbindung mit dem Wasserschlauch für die Drosselklappenheizung, also nicht wundern!
Nach dem Tausch muss das Kühlsystem entlüftet werden.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 21.03.2007 17:30:10
Zitat:
Das ist normal das der Motor dann scheisse läuft, das Problem ist auch bekannt.
Tausche die runde Dose am Ende des Schlauches am besten auch gleich mit (von unten verschraubt, 2x 5´er Inbus), ist auch eines der vielen Teile die gerne mal hops gehen.
Ach ja, den Schlauch gibts nur in Verbindung mit dem Wasserschlauch für die Drosselklappenheizung, also nicht wundern!
Nach dem Tausch muss das Kühlsystem entlüftet werden.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 21.03.2007 17:30:10
(Zitat von: Airborne)
Das ist halt Baujahrabhängig... daher hatte ich ds auch geschrieben.
Bis 9/95 ist der schlauch einzelnt.. ab 9/95 nur in verbindung mit dem wasserschlauch...
Zitat:
Zitat:
Das ist normal das der Motor dann scheisse läuft, das Problem ist auch bekannt.
Tausche die runde Dose am Ende des Schlauches am besten auch gleich mit (von unten verschraubt, 2x 5´er Inbus), ist auch eines der vielen Teile die gerne mal hops gehen.
Ach ja, den Schlauch gibts nur in Verbindung mit dem Wasserschlauch für die Drosselklappenheizung, also nicht wundern!
Nach dem Tausch muss das Kühlsystem entlüftet werden.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 21.03.2007 17:30:10
(Zitat von: Airborne)
Das ist halt Baujahrabhängig... daher hatte ich ds auch geschrieben.
Bis 9/95 ist der schlauch einzelnt.. ab 9/95 nur in verbindung mit dem wasserschlauch...
(Zitat von: Serial-Thriller)
Hm, dann hab ich wohl bisher immer nur ab 9/95 getauscht, hab bisher nur die 2 Schläuche verbaut...man lernt ja nie aus.
MfG