Kühlwasserverlust E30 Cabrio 1990!
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Hey Leute,
ich soll mal für nen Kumpel fragen, warum er eventuell kühlwasser verliert. aus dem auspuff kommt kein wasser/wasserdampf raus hat er gesagt und es ist auch kein nasser fleck unterm auto wenn es länger stand. was könnte das sein? er hat ein E30 Cabrio Baujahr 1990 mit 2,0L.
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Hallo b-mw-323,
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Gruß
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das einfachst ist mal das kühlwassersystem abzudrücken da siehst du dann ob es irgendwo herraus kommt so kannst du die schläuche ausschliesen oder eben bestätigen! und es ist eigentlich auch klar das kein fleck unter dem auto wäre den es ist ja kein druck auf dem kühlwassersystem wenn es steht der druck ist ja nur im fahrbetrieb ! wenn es nach dem abdrücken nis an den schläuchen ist kann es die kopfdichtung sein nur da müsste eigentlich qualm aus dem auspuff kommen !
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wie drückt man das kühlsystem ab?
HallO! Zieh mal den Ölpeilstab ob das öl ähnlich Karamelsauce aussieht oder ob es normal aussieht. Sonst kuk mal rechts neben dem Gaspedal ob da der Teppich nass ist da in der nähe sitzt das heizungsventil ist oft mal undicht.
na da gibts direkt was was du auf den ausgleichsbehälter schraubst und dann druck aufpumpem kannst ! ich würde so 2 bar darf machen und dann sehn ob der druck abfällt aber du hast meistens da ne skala dran wo du siehst wie der druck ist
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Zitat:
das einfachst ist mal das kühlwassersystem abzudrücken da siehst du dann ob es irgendwo herraus kommt so kannst du die schläuche ausschliesen oder eben bestätigen! und es ist eigentlich auch klar das kein fleck unter dem auto wäre den es ist ja kein druck auf dem kühlwassersystem wenn es steht der druck ist ja nur im fahrbetrieb ! wenn es nach dem abdrücken nis an den schläuchen ist kann es die kopfdichtung sein nur da müsste eigentlich qualm aus dem auspuff kommen !
(Zitat von: chris der einsteiger)
quatsch: wenn du gefahren bist, ist selbstverständlich noch druck auf dem system -> wurde ja vorher durch den motolauf aufgebaut!
das wasser muss nicht nur bei druck abhauen -> es kann auch einfach durch den eigenen druck langsam aber sicher aus dem kühler drücken wenn er steht, dann ist da auch kein nasser fleck unterm auto -> wasser verdampft während des betriebes und läuft auch nicht runter.
er soll mal wie freaky2000 schon geschrieben hat nach dem wärmetauscher schauen, die gehen gern kaputt und sind dann undicht, das wasser läuft rein und man bekommt es nicht wirklich mit weil man es vorn am motor vermutet
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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