Klackern Motor im kalten Zustand
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
Düsseldorf
Deutschland
35 Beiträge
hallo leute,
ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit höre ich, wenn ich morgens den Motor anlasse, ein komisches Klackern im Motorraum, dies tritt aber nur im kalten Zustand auf. Sobald ich 500m gefahren bin hört das klackern auf.
Da ich da echt nich viel Ahnung habe, bin ich zu BMW gefahren und die meinten das könnte wohl daran liegen, dass da nur noch minimal Motoröl drin wäre. Also haben die es aufgefüllt. Naja dann am nächsten Morgen starte ich den Motor in der Hoffnung, dass das Klackern nun weg ist. Aber nix da, ist alles genau so wie vorher. Bevor ich da jetz wieder hinfahre, wollte ich mich mal umhören ob vllt jemand schon mal so ein Problem hatte?!
Ich behandel den Motor auch immer gut, also im kalten Zustand nie über 2500 U/min.
Najs ich hoffe es kann mir jemand helfen!?
Vielen Dank schon mal...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ol´ Dirty Bastard80,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Klackern Motor im kalten Zustand"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hey
die frage ist ob das klappern vom motorinnenleben kommt,hydrostössel oder kettenspanner etc. oder doch auserhalb das geräusch liegt.
du musst morgens jemanden starten lassen und selber hinhören,um es einzugrenzen,es können xx ger. sein.
mach das mal bitte.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
Düsseldorf
Deutschland
35 Beiträge
hey, nachdem das Geräusch noch immer nicht weg war, habe ich die Haube aufgemacht und gehört und es kommt auf jeden Fall vom Motorinnenleben das konnte ich klar raushören. lg
bist du dir sicher!!!!!!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
Düsseldorf
Deutschland
35 Beiträge
hey, war gerade nochmal in der Garage und ja es kommt auf jeden Fall vom Motorinnenleben und mir kommt es so vor, als wird es von tag zu tag schlimmer.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
Düsseldorf
Deutschland
35 Beiträge
ungefähr 86.000km und Danke
es können folgende ursachen sein.
-kette
-kettenspanner
-hydrostössel
-kettenführungen
-öl pumpe-
das müsste der :-) fesstellen.
oder pleullager.
das sind die schlimmsten ursachen.
sorry,mehr als ferndiagnose ist es schwer zu beurteilen.
wenn das geräusch lauter werden sollte,muss rasch was unternommen werden.
fahr nochmal zum :-)und lass es prüfen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
Düsseldorf
Deutschland
35 Beiträge
Ok vielen Dank für deine schnelle Hilfe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
Düsseldorf
Deutschland
35 Beiträge
hi, jetz versteh ich gar nix mehr. Ich musste gestern noch 100 km autobahn fahren und heute
hab ich nochmal gehört wie das mit dem klappern ist und es ist weg!! kanns mir absolut nicht erklären. Naja ich denke ich werde wohl zur Sicherheit doch nochmal zum :-). Aber kann sich das jemand von euch erklären??
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Hallo,
wenns nur im kalten Zustand beim Starten ist, sind es normalerweise die Hydrostössel. Solange es gleich nach dem Starten vorbei, brauchst du dir keine Sorgen machen.
mfg
asrael
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
Düsseldorf
Deutschland
35 Beiträge
ok, hoffe du hast recht.
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Mein alter Golf hatte das ab 90tkm und mit 188tkm hab ich ihn verkauft. Bin mir sicher der fährt immer noch!
mfg
asrael
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
Düsseldorf
Deutschland
35 Beiträge
na dann...:)
is bei mir des gleiche, nach 500 meter hörts auf, is der kettenspanner...
mfg
Bayerns Mächtigste Waffe
Mitglied seit: 30.04.2006
Gelsenkirchen
Deutschland
69 Beiträge
Also wenn es in höheren drehzahlen aufhört würde ich sagen es ist die Ölpumpe.
hab auch so ein klappern...es kommt aber von schaltsaugrohr diese klappe die dadrin ist klappert rum weil da ne feder ausgelutscht ist!
musst ma vlt genauer hinhören vlt kommt es davon...das liegt wenn du vorm motor stehst geradeaus zu deiner rechten...ziemlich weit an der spritzwand...
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
Düsseldorf
Deutschland
35 Beiträge
ne also bei mir ist bzw. war es eher links oben mittig also direkt da aus dem Motorblock...naja is mir ncoh nich ganz gehuer das ganze...das es auf einmal wech is...hoffe nur das jetz ncih irgendwie n größerer Schaden entsteht oder so...mal sehen
Mitglied seit: 11.01.2006
Graz-Umgebung
Austria
171 Beiträge
also bei mir wars die Lichtmaschine....... hat ganz harmlos angefangen. Bei nem Kaltstart hats geknarzt. Nach einiger Zeit hats immer geknarzt --> LiMa raus und neue rein! fertig
Untersteuern ist, wennst den Baum siehst.
Übersteuern ist, wennst es nur kleschen hörst.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
Mitglied seit: 07.12.2005
Leverkusen
Deutschland
1 Beitrag
Zitat:
Also wenn es in höheren drehzahlen aufhört würde ich sagen es ist die Ölpumpe.
(Zitat von: DaFreak)
bist du dir da ganz sicher? ich hab das klackern oben da wo die kette ist und sobald ich in höhere drehzahlen gehe ist das klackern weg...
jungs !! wenn der kalte motor klackert und beim gasgeben verschwindet das geräusch oder auch nach einigen metern fahrt dann sind es meißt zu 98% die HYDROSTÖßEL !
durch das gasgeben steigert der öldruck und die defekten hydroß werden langsam mit öl gefüllt daher verschwindet das klackern nach einiger zeit oder bei warmen motor (warmes öl = dünner)
ölwechsel machen und hydroß tauschen!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)