Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 16.03.2007 um 13:42:36 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.BMW 525D am 21.10.2005 mit 85200km als Erstbesitz um 23000€ gekauft
Topasblau,M-Sportpaket,bis auf NAVI so ziemlich alle Extra´s - ein wunderschöner Wagen
Ist übrigens mein 4.BMW und zu meinem E-36 Cabrio eine schöne Ergänzung.
Bis Mai 2006 keine Probleme
Anfang Juni bei 89800 km Bremsen vorne wegen Lenkradflattern getauscht ( 300€ )
Ende Juni bei 90300 km Luftmassenmesser 230€ Eigenleistung ( 230€ zahlte E-Plus )
Anfang Juli bei 90400 km Klimalüfter getauscht ( E-Plus )
Anfang August bei 91000 km einen Injektor getauscht ( E-Plus )
Ende August neue Motorhaube bekommen ( Rost ) und Rost beim Tankeinfüllstutzen beseitigt
Oktober bei 93000 km Stabistange links vorn und beide Druckstreben getauscht ( 500€ )
Als Weihnachtsgeschenk noch eine kaputte Batterie ( 130€ )--kann ja mal passieren
Ende Februar 2007 bei 96000 km Nockenwellensensor da Auto schlecht anspringt ( 100 € )
Als Abschluss am 08.03.2007 bei 96100 km noch das Druckventil der Commonrailpumpe gewechselt und Injektoren geprüft, da während der Fahrt „Einspritzanlage“ im BC aufleuchtete.
( macht in Summe 500€ )
Dazu kommen noch Ölwechsel,Dieselfilter wechseln und Kühlflüssigkeit wechseln (350 € )
Zukünftige Reparaturen wären dann noch: Kupplungspedal eckt( Feder vom Kupplungspedal ), linker Scheinwerfer Halterungen der Leuchtweitenregulierung gebrochen, Stabi hinten ausgeschlagen,….
Was in Zukunft noch kommen könnte ( die typischen E-39 Probleme):Turbo,Commonrail Pumpe(wer weiß warum das Druckventil steckte ),Pixelfehler, weitere Injektoren,…….
Fazit nach 17 Monaten: 11000 km gefahren, viele Werkstattaufenthalte, 2000€ Kosten und einen derzeitigen Restwert von 15000€ (laut meinem Händler, wenn ich auf E60 umsteige )
Da ich da nicht mehr mitspielen will, habe ich schweren Herzens dazu entschlossen meinen Diesel abzustoßen. Da mir der E60 innen so gar nicht gefällt (konnte ihn 3 Tage zur Probe fahren ),habe ich mir gestern einen Nagelneuen A4 Avant „Le Mans-Edition“ mit S-Line Ausstattung Innen und Außen gekauft.
Habe leider jetzt auch noch mein Cabrio aus wirtschaftlichen Gründen verkauft, da ich nur noch ca.2000 km im Jahr damit gefahren bin.
( 5 Jahre gefahren – 20000 km und bis kaputte Batterie keine Probleme –das ist BMW!!!!!!! )
Ich werde in eurem Forum mit Sicherheit ab und zu vorbeischauen, da ich vielleicht dem einen oder anderen Leidgeplagten helfen kann.
Wünsch euch bei euren Autos viel Glück und wenig Reparaturen.
( Ein im innersten noch immer BMW-Fahrer )
Harry
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.03.2007 13:42:36