reserveradwanne wegmachen??
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hey, hatte vor meine reserveradwanne wegzumachen weil man die immer untendran sieht..
hab die auchmal ausgebaut aber dann is ja n loch im kofferraumboden?
wie krieg ich des zu, bzw. was is am einfachsten??
hat das schonmal jemand gemacht??
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Hallo ChRiZDAH,
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Gruß
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Nee Metallplatte von oben bzw. im Kofferraum schweißen. Also dafür hättest doch kein Thread aufmachen müssen *gg*
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und ohne schweißgerät?! und damits dicht is??
Mhh ohne Schweißgerät ist nur fusch.
kannst ja ne spanplatte mit silikon verkleben :D :D :D
ne ne blech anfertigen und verschweisen.
bessere lösung wird es nicht geben.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
kannst ja ne spanplatte mit silikon verkleben
wie sieht das den aus, wenn dann schon eine Plexiglasplatte, falls man einen Hund hat, kann der den Straßenbelag beobachten. *ggg*
Ohne Schweißgerät kannst des gleich wieder vergessen.
Schrauben/Kleben/Nieten ist in meinen Augen nicht das wahre für so eine Aktion.
Abdichten kann man das ganze ja nach dem Schweißen ja mit Dichtmasse und dann Unterbodenschutz aussen, innen würde ich das ganze dann grundieren und Lackieren.
Warum holst dir nicht ne andere Stoßstange die tiefer geht, dann siehst die Wanne auch nimmer, rein optisch brauchst aber dann auch vorne ne andere Stoßstange, das des gesammtbild wieder paßt.
Bearbeitet von - bmwharry am 15.03.2007 22:50:43
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Etz hab ich mal ne Frage dazu:
Wie schauts denn TÜV mässig aus?
Ist´s erlaubt, den ReserveReifen einfach rauszunehmen? Muss man dann ein ReifenDicht-Spray mitführen oder wie?
Gruß
Andy
* * Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom * *
Nein, ist keine Pflicht. Ist so ein Dunkelparagraph. Bist halt verpflichtet, bei einem Platten so schnell wie möglich diesen zu reparieren.
Die neuen Autos werden nur noch mit diesem Spray ausgeliefert.
aber keine runflat-reifen.
mfg
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kumpel von mir hat weder reserverad noch wagenheber noch sonst irgendwelches werkzeug dabei. ist halt ein leichtbau honda und hatte noch nie probs deswegen. selbst als die polizei wegen der auspuffanlage unters auto schauen wollte und er wegen dem wagenheber passen musste..
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ja.. wegen der anderen schürze.. wollte ja eh die m-heckschürze, aber da sieht mans ja immernoch...
außerdem kann ich auf den reifen bei ner panne verzichten so porös is der schon und gewicht nimmt er auch nur weg.
also ich wollte eig nich schweißen, sondern was anderes dass man es evtl. wieder dranbauen kann und nich zu großen aufwand hat...
wie hast Du denn die Reserveradwanne ausgebaut? Dachte die ist eh schon verschweisst??
T.D.
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ja ich weiß nich genau wies heißt, der reifen is unterm rad und den musst du mit so nem stiel runterlassen von fzg-kofferraum aus. und da sieht man halt unterm auto diese wanne rausschauen..
zum wegmachen is ja nich viel arbeit, nur eine mutter, dann is der eig weg, aber dann n loch im kofferraum
Der Compact hat keine richtige Wanne. Das Notrad hat lediglich so ein
Schutzblech weil das Rad ja unten drunter quasi frei hängt und nicht
z.B. wie bei der Limo direkt IM Kofferraum der eine nach unten gewölbte
Wanne hat. Nimm diesen hochgewölbten Teller raus und schweiß eine kleine
Platte ein... fertig. Du kannst natürlich auch eine kleine Platte mit
Einpressnieten anschrauben die rungsrum mit Karossereikleber eingeschmiert
wurde. Das hält dicht, rostet nicht und Du bekommst es im Notfall wieder ab.
BMW Team Oberhavel
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Hallo,
Flugzeugrümpfe werden auch "nur" genietet und geklebt (Ausnahme stellen die neuen Verbundwerkstoffe dar).
Nieten und Kleben sollte daher für so ein Loch auch reichen. Strukturelle Probleme dürfte es eigentlich nicht geben, sonst wäre das Loch nicht vorhanden (Du hast ja nix aus dem Blech geschnitten oder ähnliches).
P.S. Inzwischen werden sehr viele Teile am Auto auch nur noch geklebt. (m.E auch schon beim E36 z.B. das Gerippe unterhalb der Motorhaube).
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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welcher kleber wäre da am besten?!
wenn ich ein blech zuschneide und es halt mit unterbodenschutz lackiere müsste es doch gehn oder??
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Sikaflex soll wie die Hulle kleben. Davon gibt es aber diverse verschiedene Typen. Vielleicht ist ja hier ein Karroseriebauer, der genaueres sagen kann.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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klebt und dichtet is auch irgend son zeug..
kennt ihr des? geht des auch??