Warum labern hier immer Leute munter los die überhaupt keine Ahnung haben ....
Man sieht in der Echtzeitsteuerung der Lamda den Korrekturwert welcher sich verändert ( je ob man nach mager oder fett dreht ).
Im Teillastbereich unter 0,95 zu gehen ist absolt unnötig, auch mit nem Kompressor. Vollastlast kann man durchaus Richtung 0,78 gehen ( bei hoherm Druck ab 0,5 bar ). Dies erreicht man am professionellsten über das Kennfeld oder die Einspritzung. Ab 0,75 wird es kritisch, da das Gemisch massiv an Zündfähigkeit verliert. Das Poti für den LMM ist eigentlich die Billiglösung um den bekannten Schlag bei 5000 U/min bei Kompressor-BMW`s zu vermeiden.
Ich weiß das, ich hab das ( teilweise ), ich mach das !
MFG
kungfu
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Negativ...die Motorsteuerung regelt immer den Lamdawert auf 1.0 aus!
Bearbeitet von - kungfu am 13.05.2007 10:36:21Bearbeitet von - kungfu am 13.05.2007 12:55:21