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hallo leut...hab gebrauchte federn von h&r bei meinem e39 eingebaut...40/30
va ging er 5mm runter und ha 10 mm....stossdämpfer sind original...ist es normal? brauch ich kurze dämpfer dazu oder gehn die noch weiter runter? waren aber schon mal verbaut also gebraucht.
danke für eure hilfe. chris
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Hallo chris525DEG,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R Tieferlegungsfedern"!
Gruß
40/30 gehen gerad noch so mit orig dämpfern. Wo hast du gemessen das du diese daten hast?
Federn setzen sich nach kurzer zeit. max 30min.
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hab die jetzt schon 4 tage drin...gesetzt hat sich gar nix... hab am kotflügel mittig am radhaus gemessen und natürlich unten am kotflügel abstand zum boden immer...da stand der wagen sogar an gleicher stelle wie vor dem einbau...wenn ich bedenk wieviel arbeit es war und es kam nichts raus...kauf gleich ein gewindefahrwerk.
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Ja kauf dir ein Gewinde.
Mache dir ein gutes Angebot.
Gruß christian
was hattest du denn vorher für federn drin? evtl tiefere :-)
spass bei seite, bist du sicher das du tiefere federn hast? Wo hast du gekauft? Ebay?
Schreib mal die federnummern von h&r rein, müsste 5-stellig sein.
Bearbeitet von - kroate-325 am 15.03.2007 18:55:57
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an Bergibmw: schick ne mail mit nem angebot und evtl bild vom gewinde
bmwfahrenistcool@web.dekroate-325...hab sie vom kumpel...der hat ne werkstatt. hab schon die nr geprüft...hab auch abe dafür sind tieferlegungsfedern
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Hallo chris525DEG,
habe so ähnliche Federn 40/20 von Weitec auch mit den original Stossdämpfer verbaut. Hat auch gut ausgeschaut aber das Fahrverhalten war sehr schwammig und nach zwei Wochen waren die zwei vorderen Stossdämpfer hin. Das Ganze kostete mir viel Nerven weil die hinteren Federn einfach sehr viel Arbeit kosten bis man die draußen hat.
Also bau dir gleich ein ordenliches Fahrwerk rein.
Moin
Hab bei meinen E39 Touring auch HR Federn drin,40/30 und das kam er auch ziemlich runter mit Original Stossdämpfern.Er sitzt zwar ziemlich satt auf der Strasse geradeaus bzw wenn leicht in die Kurve geht,aber irgendwie harmoniert das ganze nicht so wenns mal um ne richtige Kurve geht.Hab dann immer Gefühl Karosse verdreht sich in sich selber.Wär sowieso froh wenn er nicht tiefer wär(Die Zeiten hab ich hinter mir)vorallem weils ein Kombi ist,aber Tip wär auf alle Fälle,kpl Fahrwerk und keine Federn nur,geht noch in Ordnung bei ner KArre mit rund 1000 kg,aber nicht wenns Richtung 2 Tonnen geht.
Bearbeitet von - joschfrosch am 18.03.2007 09:34:12
Zitat:
a ging er 5mm runter und ha 10 mm....stossdämpfer sind original...ist es normal?
Was war den vorher verbaut ?
Hattest du schon Federn drin, oder waren dies die Originalfedern ?
Mitglied seit: 15.08.2006
Lonnig
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Hallo,
War da zufällig vorher ein M-Fahrwerk drin?!
Das würde das nämlich erklären, warum der nur so wenig runter kommt, da er vom werk aus schon 20mm hat.
Nur so eine Idee
mfg Harry
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hallo leute danke für die beiträge...ich glaub ich entscheide mich nun für ein gewindefahrwerk...nur welches? richtig bekanntest und teures? kw zb.? oder was bei ebay? was sagt ihr zu GT cup? kostenpunkt ca. 500 euro...
auf die frage wegen dem m-fahrwerk...ich bin mir nicht sicher weil er einfach hoch ist ohne ende...zwischen reifen und kotflügel an der va ca 5-6 cm luft...da es ein opa-auto war aus erster hand denk ich auch das es original und kein m-fahrwerk war.
daken für beiträge...chris
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