An alle die schon mal ein Lenkgetriebe ausgetauscht haben.
Nach dem ich bei meinem 323ti die Querlenker (Meyle), die Traggelenke (auch Meyle), die Stoßdämpfer (Boge) ausgetauscht habe, wollte ich auch das lästige Tropfen der Servolenkung in einem Abwasch beseitigen.
Das Lenkgetriebe wurde komplett neu von einem Fachbetrieb abgedichtet. Nach dem wir alle Teile wieder eingebaut haben, ist meine Lenkung "etwas gewöhnungsbedürftig".
D.h. wenn ich voll nach rechts einschlage (Rechtskurve) stellt sich die Lenkung nicht in die Mittellage zurück. Sie zieht danach auch extrem nach rechts (auch bei langsamer Geschwindigkeit, wenn ich das Lenkrad loslasse).
Das gleiche Spiel habe ich auch, wenn ich nach links abbiege, dann zieht er extrem nach links und geht nicht in die Mittellage.
Zum Einbau: ich vermute, dass wir vorher nicht exakt die Mittellage beim Lenkgetriebe eingestellt haben, da mein Lenkrad auf 9 Uhr steht. Auch der Blinker stellt sich nicht zurück.
Wer von euch hatte schon mal ähnliche Probleme oder hat eine Idee woran es liegen könnte?
Vielleicht könnte es folgende Ursachen haben:
1. Lenkgetriebe nicht in exakt in Mittellage eingebaut
2. Servopumpe nicht genug Druck (km-Stand 117tkm), weil Schubstangen durch neue Dichtungen schwergängiger sind.
3. Oder Lenkgetriebe im Eimer.
Ich bin euch echt dankbar für Hilfe oder Ideen.
Die Freude am Fahren ist nicht so prickelnd im Moment.
Den Umbau habe ich nicht allein gemacht. Mein Spezell ist Kfz-Meister, aber Mercedes-Crack (Kugelumlauflenkungspapst).
Hoffe auf eure Ideen.
Viele Grüße
lyngrove