e36 compact - 225/40 18" ET40
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hi, hab diese rad/reifenkombi auf 18zoellern, auf 2von ihnen sind irgendwie 10mm spurplatten von innen draufgeklebt?! gibts sowas falls ja krieg ich das weg? bzw muss ich das wegkriegen oder wirds ohne anpassung passen??
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Hallo dimitree,
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Gruß
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Von angeklebten Spurplatten hab ich noch nix gehört.
Aber du hast demzufolge ne ET von 30. Da wirds sehr sehr eng kann ich sagen. Meine haben ne ET von 35 und ich hab auch nur 215/35er Reifen drauf. Hinten geht sichs genau aus, aber vorne möchte es der TÜV gebörtelt haben.
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hey du schon wieder :p
also ich habs gestern auf einer seite probeweise mal aufgezogen und lenkrad voll eingeschlagen weiss net, schleifen tut glaub nichts man muss ja glaub 5mm zwischenraum haben oder?? bin mir net sicher aber mei hand passt an einer stelle bei der plastik abdeckung nicht durch :/
du hast ja standard fahrwerk drin, wieso schliesst es bei dir so geil ab?? hab voll die luecke
Nein, das ist kein Serienfahrwerk. Hab das H&R Cup-Kit drin. 60/40.
Im normalen Stand einschlagen, da schleift bei mir auch nichts. Aber der TÜV fährt mit einem Hinterrad auf so ein "Bühne" drauf. somit ist er hinten auf dem Rad komplett eingefedert und vorne gegenüber eben auch. Und wenn der dann noch bissl drauf rum wippt, dass er echt extrem komplett einfedert, dann setzt er auf. Ich glaube diese Situation würde man im echten Straßenverkehr nie haben, aber der TÜV wills nunmal so :(
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ja, morgen mach ich mal diesen test mit allen felgen.. ansonsten boerteln - was mir heut aber gesagt wurde das es ein mist ist, da es spaetestens nach einem jahr anfaengt zu rosten - gelaber oder?? wieviel kostets denn pro radkasten?? was habt ihr fuer erfahrungen gemacht
Also hier im Forum heißts im groben immer so um die 50€ pro Achse.
Ich hab erst am Mittwoch Termin in der Werkstatt zum börteln. Seh ich dann, was es kostet. Ich schätz auch in dem Dreh.
Ob was rostet oder nicht, hängt denk ich einzig und allein von der Qualität der Arbeit ab.
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ok, soweit so gut.. faehrst due eigentlich mit deinen 18zoellern rum?? ;) die noch nicht eingetragen sind
Jo mach ich. Hab ja nen Wisch vom TÜV, dass ich da war und halt nochmal zur Nachuntersuchung muss. Würde mir im Extremfall sicher auch nicht helfen, aber was solls.
Wenn ich jetzt meine alten Reifen wieder aufziehen würde, wärs auch nicht besser. Die sind abgefahren. Also käms mehr oder weniger aufs gleiche raus im Extremfall.