Notlaufrad, Panne etc... ???
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Mitglied seit: 16.12.2006
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Für mich stellt sich nun eine neue Frage, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt!
Ich habe für meinen Compacten neue RH Felgen gekauft und demzufolge auch distancescheiben drunter... der lochstand der neuen felge war halt anders als der orginale von bmw nun ist alles drann schaut wunderbar aus und ich bin auch sehr zufrieden :-) Trotzdem ergab sich bei der Gelegenheit auch ein Problem undzwar passt das Notlaufrad nun nicht mehr... :-( --> aufgrund der unterschiedlichen lochabstände. Was macht ihr wenn ihr ne Panne habt? Gibt es andere Notlaufräder?
Grüßle Nico
---------B--M--W----------------------------
Ich bremse erst in der Parklücke, denn wer später bremst ist länger schnell :-)
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Hallo Black Jack,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Notlaufrad, Panne etc... ???"!
Gruß
Hi,
kannst Du nicht die Distanzscheiben runternehmen und dann das Notrad montieren?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Ich denke mal das wäre ne möglichkeit... Ich frage mich nur ob das nicht irgendwie probleme geben könnte wegen der einseitig vrengten spur...
---------B--M--W----------------------------
Ich bremse erst in der Parklücke, denn wer später bremst ist länger schnell :-)
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Hi,
das ist ja schließlich ein Notlaufrad, um nach Hause zu hinken.
Sollst damit ja nicht auf die Nordchleife...
Ciao - Carsten
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danke für die schnellenAntworten... :-) Hatte nähmlich schon als nächstes an so ein Reperaturset wie die es bei VW haben gedacht... also flüssigkeit in den Reifen rein aufpumpen weiterfahren ! Wäre ja auch ne alternatiefe zum Notlaufrad und zum Runflat!
---------B--M--W----------------------------
Ich bremse erst in der Parklücke, denn wer später bremst ist länger schnell :-)
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Habe auch ein Pannenset. Spray und ein kleiner Kompressor, den man an den Zigarettenanzünder anschließen kann.
Habe das Set aus einen RS4.
Es ist leicht, man spart Gewicht und Platz
Gruß Dom
Hi,
die Reifenleute werden es Euch danken.
Ist 'ne Riesenarbeit, das Zeug wieder von der Felge zu kratzen.
Dann lieber mit dem Notrad durch die Gegend hinken...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
wieso werden es die reifenleute danken?
wenn du nen nagel im reifen hast udn hast das dichtmittel drin kann man den reifen nicht mehr reparieren.zumindest bei der vulkanisiertechnik.beim gummistopfen einziegen ist das was anderes.
abgesehen davon werden wohl nahezu alle zumindest v reifen bis 240 montiert haben die man eh nicht reparieren darf/sollte aus sicherheitsgründen.
ausserdem sitzen 50% der eingefahrenen naegel eh meist soweit aussen in der laufflaeche das sie zu nahe an der flanke sidn und man eh nicht reparieren kann.
aber das reifenpilot zeugst ist müll.die grosse pulle davon ist bis glaube 205er reifen wo die meisten der bmws wohl breitere fahren.hinzu kommt das die kleien pulle sowenig druck drauf hat das man den reifen eh nicht gescheit aufgepumt bekommt um da noch ne weile mit fahren zu koennen.zuwenig luft bedeutet wenn der reifen genug gedrückt wird nen karakssenschaden was man am gummimehl im reifen sofort sheen kann.
das zeug reicht allemal fuer nen 175er aber wer faehrt sowas von uns?
ich hab nen kompressor mit dichtmittel ausn dem m an bord.man kann noramla luft nachfüllen soviel wie die batterie vom auto strom fuer den kompressor liefert.bei bedarf wird das dichtmittel halt eingefüllt.
hab bei meinem compi das notrad zwar noch drunter aber alleien das unterm auto weg zu bekommen ist schon nen staatsakt.hier klammer drücken,da am seil ziehen an der seite ablagekasten rausschrauben dun dann noch nen halter mit dem tollen bordwerkzeug loesen bis man dann mal diesen schmalspurgummi unter der karosse wegholen kann.
die loesung erinnert mich an nen 89er fiesta wo es genau son scheiss war.
haetetn besser ne ordenliche mulde gebaut fuern vollwertiges rad.
deshalb hab ich den m kompressor an bord,das ding ist wirklich gut.alternativ gibts im reifenhandel aehnliche systeme von terra s oder conti fuer um die 50-60 euro.
das bmw teil kostet jenseits der 100 euro neu.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
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Zitat:
Für mich stellt sich nun eine neue Frage, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt!
Ich habe für meinen Compacten neue RH Felgen gekauft und demzufolge auch distancescheiben drunter... der lochstand der neuen felge war halt anders als der orginale von bmw nun ist alles drann schaut wunderbar aus und ich bin auch sehr zufrieden :-) Trotzdem ergab sich bei der Gelegenheit auch ein Problem undzwar passt das Notlaufrad nun nicht mehr... :-( --> aufgrund der unterschiedlichen lochabstände. Was macht ihr wenn ihr ne Panne habt? Gibt es andere Notlaufräder?
Grüßle Nico
(Zitat von: Black Jack)
Mein Notrad ist vor kurzem rausgeflogen. Ich werd mir so ein Reifenpannenset zulegen. Und zur Not gibts immer noch die Gelben
Engel. :-)
Gruß Rockford
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Da ich das Pannenset aus dem familiären Audi RS4 rausgenommen habe, denke ich mal, das das reichen würde für meinen M3.
Der Audi ist mit den 19" ausgestattet. Ich glaube nicht, das ein Hersteller ein Pannenset freigibt, der nicht das Rad des Audis wider auf die Sprünge hilft.
Alle neueren Fahrzeuge mit Mischbereifung haben ein Pannenset, von den neuen M-Modellen ganz zu schweigen und die sollten schon ausreichend sein.
Kann sein, das die Dinger aus dem Baumarkt Müll sind.
Da ich vorwiegend auf der Nordschleife fahre, spare ich mir Gewicht, deshalb ziehe ich das Pannenset vor.
So oder so mus ich zum Reifenhändler. Und das er mir die Felgen sauber macht, dafür wird er doch bezahlt.
Gruß Dom