330d : Totaler Leistungsverlust bei Vmax.
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komme gerade von der BAB und habe ein riesen problem gehabt wenn auch nur kurz, bei 250km/h ging auf einmal garnichts mehr. nahm kein gas mehr an, leistung einfach wech, es leuchtet keine birne oder dergleichen. wo ich wieder auf 160km/h runter war gings erst wieder mit nen bissel leistung und dann gings wieder wie immer mit voller power. was ist passiert? hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
danke
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 10:24:18
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau
DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....
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Hallo MarcusMai,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 11.03.2007
Zwiesel
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3 Beiträge
Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem, bei ca. 250 km/h totaler Leistungsverlust bis ca. 120 km/h. War schon bei BMW, die sagten Luftmassenmesser defekt, hab dann neuen einbauen lassen, aber das Problem ist immer noch da.
Ich habe einen 204 PS mit Isypower Box.
Ich habe jetzt den Verdacht es liegt an der Box, kann es leider nicht Prüfen, weil er mit 19Zoll ohne Box nicht so schnell läuft.
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Mitglied seit: 08.01.2007
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so ne dolle leistungsbox habe ich auch drin, aber das war heute zum ersten mal und ich fahre damit schon seit 2 monaten und habe rund 8000km zurück gelegt und davon war einiges autobahn. werde wohl BMW mal anrufen, habe noch garantie und dann sollen die tauschen was nötig ist bis das problem behoben wird....
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau
DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....
Zitat:
werde wohl BMW mal anrufen, habe noch garantie und dann sollen die tauschen was nötig ist bis das problem behoben wird....
Garantie bei BMW????? Mit einer isy Power schrott tuning Box?????
Du bist ja wohl der beste!!!!!!!!!
Und dann von BMW eine Garantie wollen.
Von mir würdest du ganz ehrlich gesagt einen Tritt in den Arsch bekommen.
Gruß christian.
Zitat:
Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem, bei ca. 250 km/h totaler Leistungsverlust bis ca. 120 km/h. War schon bei BMW, die sagten Luftmassenmesser defekt, hab dann neuen einbauen lassen, aber das Problem ist immer noch da.
Ich habe einen 204 PS mit Isypower Box.
Ich habe jetzt den Verdacht es liegt an der Box, kann es leider nicht Prüfen, weil er mit 19Zoll ohne Box nicht so schnell läuft.
(Zitat von: chridriver)
Mus Bergibmw (Hallo Kollege) recht geben!
Raus mit dem ganzen Box Sch....!
Damit macht man nur seinen Diesel fertig sonst nix! Bau das ding mal aus und Fahr dann mal ne zeit lang ohne! Is zwar wehniger Bums da, dafür Fährt aber dann dein Auto ganz normal! Das ganze Powerboxengeraffel gehöt ja sowiso verboten, denn die, die sie Verkaufen sch..en sich einen Dreck um die Folgen die das ding an deinem Motor anrichtet!
Mit Garrantie bei BMW is da nix mehr! Auch wenn das Auto nagel neu ist!
Aber das mit dem Tritt in den Ar... find ich ein bischen übertrieben!
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
Zitat:
komme gerade von der BAB und habe ein riesen problem gehabt wenn auch nur kurz, bei 250km/h ging auf einmal garnichts mehr. nahm kein gas mehr an, leistung einfach wech, es leuchtet keine birne oder dergleichen. wo ich wieder auf 160km/h runter war gings erst wieder mit nen bissel leistung und dann gings wieder wie immer mit voller power. was ist passiert? hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
danke
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 10:24:18
(Zitat von: MarcusMai)
Hast du auch einen Chip oder Power Box oder dergleichen verbaut? Wenn nicht könnte die Aussage mit dem LLM schon richtig sein! Hast du im Stand Leerlaufschwankungen?
Fahr mal im 3. Gang genau 40Kmh und dann gib mal vollgas! Was macht deine Verbrauchsanzeige? Geht sie voll rauf oder bleibt sie bei 11-13 L stehen! Ist das Letztere der fall ist der LLm hinüber und mus gewechselt werden! Oder noch besser! Steck den LLM mal ab und Fahr dann! Auto müßte normal dann besser gehen! Probier`s mal aus!
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
wieso glaubt ihr eigentlich warum die Tuner soviel Geld für eine neue Software verlangen?
Und warum eine Box vergleichsweise so billig ist?
Richtig, die Tuning-Boxen sind kacke!!!
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Zitat:
so ne dolle leistungsbox habe ich auch drin, aber das war heute zum ersten mal und ich fahre damit schon seit 2 monaten und habe rund 8000km zurück gelegt und davon war einiges autobahn. werde wohl BMW mal anrufen, habe noch garantie und dann sollen die tauschen was nötig ist bis das problem behoben wird....
(Zitat von: MarcusMai)
Einen Teufel werden die tun - das ne Box drin war ist nachweisbar - so dumm sind die auch wieder nicht.
Tolles Programm:
Erst chippen und dann soll der Hersteller auch noch dafür geradestehen.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Leute denkt euch nichts, ich muß mich täglich mit Leuten ärgern die für Motoren mit Tuningbox
irgendeine garantie vom Hersteller wollen.
Gruß Christina
Sobald du die Motorensoftware veränderst (sei es durch einen Chip, Tuning Box oder Kennfeldenderung) ist das mit der Garrantie gelaufen! Hast also keinen anspruch mehr darauf selbst wenn du ein nigel nagel neues Auto Fahren würdest! Die Manipulation ist immer nachweisbar (Auch bei ner steckbaren Box)!!!!! (Ich Abeite bei BMW DGF, mehr möcht ich aber nicht dazu schreiben)
Profis kenn sich damit aus, und die können schon unterscheiden ob das Material überbeansprucht worden ist oder ob es normaler Verschleiß ist!
Also! Mein Rat an alle die solche Boxen Verbauthaben ist! Haut die dinger so schnell wie möglich raus, denn euer Auto sollte schon Länger richtig Laufen wie die oben besagten 8000 Km! Denn ein gut gewarteter Diesel schaft leicht die 300.000 Km Marke! Wir haben bei uns auch noch einen e36d (Typ wies ich jetzt nicht) der fährt jeden Tag aus oberöstereich zu uns in die Arbeit! Bj. 96 und ist Letztes mal in der Firmeninternen Zeitung gestanden. Der hat über 500.000 Km ohne nenneswerte Technische Probleme geschaft (kein neuer Turbo oder Motor nur Wartung in einer BMW Niederlassung)! Ich bezweifle es sehr stark das man mit ner Box oder Chip auf ne Laufleistung von 300.000 überhaubt kommt!
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
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tjoa, gefunden wurde rein garnichts, nun werde ich das einfach mal im auge behalten. eure wortwahl könnte ruhig mal bissel netter sein, tut ja gerade so scheinheilig.......tz tz. habe das dingen raus gehauen und werde wohl mal SKN kontaktieren, dann sollte es richtig sein, und auch dann wird wenn der motor es so möchte seine 500tkm machen ;)). bin ich mir doch ziemlich sicher.
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau
DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....
Zitat:
und auch dann wird wenn der motor es so möchte seine 500tkm machen ;)). bin ich mir doch ziemlich sicher.
Glaub ich definitiv nicht. Aber lass dich überaschen.
Gruß christian
Was hat denn das mit der Wortwahl zu tun? Ich glaub mal gelesen zu haben hier im Forum das mein vorredner auch ein BMW Mitarbeiter ist der sich mit den Autos die wir Bauen gut auskennt! Und es ärgert einen halt das die Arbeit die man geleistet hat zerstört wird. Es ist aber algemein bekannt das diese Boxen nicht das geld wert sind für das man sie kauft! Du schreibst hier das dir das gleiche passiert ist wie @MarcusMai,und dann schreibst du noch das du ne Tunigbox verbaut hast! Ich glaube, du hättest dir das auch selber schon denken können woran es gelegen hat das du keine Leistung hattest!
Die Turbos sind halt sehr empindlich, man muß damit rechnen das ein eingriff so wie du ihn gemacht hast eine drastische lebensverkürzung des Motors nachsichzieht! Auch wenn du jetzt zu SKN fährst und deinen BMW da chipen läst ist das Problem was du hattest noch nicht aus der Welt! Ein Motor verliert nicht einfach so seine Leistung (auch wenn er gechipt ist) wenn du pech hat, hat er jetzt schon einen knax weg der sich eben noch nicht so richtig gezeigt hat! Aber vieleicht bei der nächsten oder übernächsten Vollgasfahrt!
Ich würde ihn beim ;-) mal auf Hertz und Nieren prüfen lassen und dann entscheiden!
Ist keine Klugscheißerei, sondern nur ne empfehlung!
Bearbeitet von - BMWCHARLY am 20.03.2007 02:43:09
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die box ist raus und das akzeptiere ich, kann ich nachvollziehen und macht echt keinen sinn, nur das ich nun wieder nen liter sprit mehr verbrauche ;(. BMW konnte rein garnichts finden, aber konnte halt auch nicht fahren wie ich das nachts konnte, werde es nächstes wochenende mal probieren und ihn ausfahren, kann ich dann gerne berichten was passiert ist bzw. ob nichts passiert ist.
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau
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Zitat:
Sobald du die Motorensoftware veränderst (sei es durch einen Chip, Tuning Box oder Kennfeldenderung) ist das mit der Garrantie gelaufen! Hast also keinen anspruch mehr darauf selbst wenn du ein nigel nagel neues Auto Fahren würdest! Die Manipulation ist immer nachweisbar (Auch bei ner steckbaren Box)!!!!! (Ich Abeite bei BMW DGF, mehr möcht ich aber nicht dazu schreiben)
(Zitat von: BMWCHARLY)
Kann man ruhig schreiben, ist nichts dabei.
Ich selbst war einmal an der Entwicklugn einer solchen Funktionalität beteiligt.
Einen Profi-Chip zu erkennen ist einfach - BMW kennt seine Kennfelder und wenn diese abweichen, sind sie nicht Original - ganz einfach.
Eine Tuning Box ändert die Kennfelder nicht....und dennoch kann msie relativ einfach erkennen. Diese basieren darauf die Eingangswerte zu verfälschen - ein beliebter Ansatzpunkt ist der LMM. Die Box gaukelt der DDE z.B. vor es würde mehr Luft einströmen als tatsächlich der Fall ist. Diese reagiert darauf in den sie mehr Einspritzt, durch den erhöhten Verbrennungsdruck steigt auch der Abgasdruck und der Turbo dreht höher. Um nun zu verhindern das die DDE den Turbo einbremst, wird auch dessen Signal verfälscht.
Machen wir ein einfaches, sehr plakatives Beispiel mit fiktiven Werten:
Bei voller Leistung liefert der LMM einen Wert von 10, der Ladedruck einen Wert von ebenfalls 10, die DDE errechnet eine Einspritzmenge von 10. Die Box gaukelt der DDE jedoch vor, der LMM würde einen Wert von 12 liefern, der Ladedruck wäre aber erst bei 8 angelangt, könnte also auf 10 gesteigert werden - obwohl er in Wirklichkeit bereits 10 beträgt. Also kann mehr eingespritzt werden z.B. 12.
Wunderbar - nur die DDE ist nicht ganz dumm: Sie weiß, ein LLM Wert von 12 bei einem Ladedruckwert von 8 ist physikalisch nicht möglich. Sie weiß auch, das es rein rechnerisch in keinem Betriebszustand zu einem Einspritzwert von über 10 kommen kann.
Es sind nicht nur drei Werte, sondern ein paar dutzend. Durch entsprechende Algorithmen kann die DDE ausschließen, das die Ursache nicht in einer nachträglichen Manipulation, sondern in einem oder mehrere defekten Senoren zu suchen ist. Eine solche Feststellung wird ähnlich wie Manipulationsversuche am Kilometerstand dauerhaft vermerkt.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Super! Bravo ;o)!
Besser hätte ich`s jetzt auch nicht beschreiben können ;o)))
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)