Touring Karosserie ohne Rost?!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.09.2005
Chur
Switzerland
103 Beiträge
ja hallo....
hab da ein problem mit meinem "neuen" touring.
die karre hat rost ohne ende...kotflügel vorne, radkasten vorne, wagenheberaufnahmen vorne, schweller beidseitig, radläufe hinten, batteriefach hinten, heckklappe usw.
Jetzt zur Frage: gibts noch Karosserien für den Touring ohne/mit wenig Rost? Was kostet denn sowas? Hat zufällig grad noch jemand eine in der Ecke liegen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten...
Schönen Schraubersamstag wünsch ich euch...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Alpencruiser,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Touring Karosserie ohne Rost?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Sowas wirst du ganz schwer finden mit wenig Rost, wenn dann in Gegenden wo wenig bzw. gar nicht gesalzen wird z.B. Ruhrgebiet etc.
Ohne Rost gibts nur als neue Rohkarosse und sonst eigentlich nicht
Zitat:
Sowas wirst du ganz schwer finden mit wenig Rost, wenn dann in Gegenden wo wenig bzw. gar nicht gesalzen wird z.B. Ruhrgebiet etc.
Ohne Rost gibts nur als neue Rohkarosse und sonst eigentlich nicht
(Zitat von: Fahrwerks-GOTT)
Meine hat so gut wie keinen rost. Trotz das se seit anfang 94 in Bayern unterwegs is und erst seit nem guten Jahr in Nordrhein-westfalen. Aber die gibbig net mehr her! ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.09.2005
Chur
Switzerland
103 Beiträge
hehe...mal beim BMW-Dealer Fragen ob sie noch eine haben...die schauen bestimmt blöd ;-)
Mitglied seit: 16.02.2007
paderborn
Deutschland
2 Beiträge
Habe einen 91er 320 touring, anthrazitmetallic, war gerade beim tüv, rost kein thema, mängel: tonnenlager hinten, öl am hydraulikschlauch(neue Schlauchschelle), handbremse einseitig(habe vergessen, vorher nachzustellen), lwr ohne funktion und, scheibenwischergummi hinten (lebensgefahr!!!)
würde ihn für ca 700 € abgeben
Mitglied seit: 07.11.2006
Sigmaringen
Deutschland
125 Beiträge
Moin,
hab vor 4 Wochen nen rostfreien 88er 318i Touring gefunden. Der hat 650€ gekostet. Den geb ich aber nicht mehr her....
MFG Uwe
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
nu klärt mich ma auf woran macht ihr Rostfrei fest?? Ihr könnt ja auch nicht unter den u-Schutz gucken oder? Ist nen leicht angferssener Radlauf schon rostig oder noch rostfrei?? Interessiert mich mal was ihr dazu denkt.
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Mitglied seit: 31.01.2006
Bodenmais
Deutschland
327 Beiträge
Den rostfreien Touring für 650,- zeigst mir mal. Rost muss man nicht immer gleich erkennen, und er kommt meistens von innen nach aussen. Ich hatte bisher ca. 10-15 E30, wovon ein großteil zerlegt wurde. Vom 2-Türer bis zum Cabrio war alles dabei. Doch "ohne Rost" hab ich bisher noch nie gesehen.
Ihr seht das Fahrzeug kurz an und sagt dann kein Rost zu sehen. Nachlackierung laienhaft? U-Boden geschmiere? Dichtmasse ?
Habe schon viel "rostfreie" E30 angesehen, es war aber noch kein wirklich rostfreier dabei. Selbst ein megagepflegtes E30 Cabrio wo die Bremsleitung noch messing-strahlten und der erste auspuff nur flugrost hatte und die ersten bilsteindämpfer wie neu aussahen und nur im trockenem gefahren wurde hatte am frontblech eine grobe roststelle. Rostfrei = Neu und das gibts nur im Museum
wenn dann 95% rostfrei aber nicht komplett
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
Dem kann ich mich nur anschließen. Meiner ist soweit zwar auch "rostfrei", aber an manchen schlecht sichtbaren Stellen, z.B. Blech unter der Batterie, das mit Unterbodenschutz zugeschmiert ist, da rostet auch mein äußest gepflegter E30. Ich hab schon super gepflegte und auf den ersten Blick rostfreie E30 gesehen und als dann der Teppich raus war, sind dann 3 bis 4 Rostlöcher zum Vorschein gekommen. Merkst überhaupt nicht, wennst nicht den Teppich komplett ausbaust.
Also: rostfrei gibts nicht...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
[OO=00=OO]
@Alpencruiser
Als Schweizer hast du das gleiche Problem wie ich in Österreich : SALZ
Nachdem ich mir günstig einen schwer havarierten aber gut ausgestatteten 324 td Kombi gekauft habe, ( damals 10 Jahre alt, bereits rostig ) bin ich vor den Problem gestanden, es gibt keine " Rostfreien zum Neuaufbauen ", damit ich die Technik umbauen kann.
Das war 2002 !!
Mir bleib nix anderes übrig, mir eine nackte Karosse aus Norddeutschland schicken zu lassen. 200,-- für die Kiste, 300 ,-- gingen an die Spedition Hödlmayer.
Die war wirklich rostfrei, ich fahre heute noch damit ( Motor u. Papieren stammen der Havarie, die habe ich zerschnitten )
Da augenscheinlich nie Winterreifen montiert waren, sind auch die Wagenheberaufnahmen unangetastet.
Fürs Neuaufbauen kann ich also nur Süditalien oder Norddeutschland als Bezugsquelle empfehlen.
Der Hödlmayer bietet Sonderabatt für Auto ohne Motor, wenn keine Versicherung nötig ist UND wenn man Zeit hat ( damit sein Auflieger voll wird )
mfg Widi
Naja, ROSTFREI, sind beide nicht aber mein 320 VFL und der 318 VFL meines Kumpels sind beide noch in originalem U-Schutz bzw Karosseriedicht zustand. Rostansatz an den Kanten wurde auch hier schon behandelt, aber Durch sind die beide nicht, und da wo normalerweise ein E30 gammelt schon gar nicht. Und da sind wir auch mächtig stolz drauf. Meiner hat jetzt 141tkm runter (JA ECHTE) und seiner unglaubliche kanppe 90Tkm.
Meiner war jetzt seit 2 Jahren nicht mehr auf der STrasse und wird diese auch erst wieder nach umfangreicher Erneuerung sämtlicher Gummis wieder sehen.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen