H&R-Federn (55/35) für E46 ??
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Deutschland
1 Beitrag
Hi Leute!
Hab mir letzte Woche einen E46 318i Limo (Facelift, KEIN M-FAHRWERK)gekauft und würde gerne die Tieferlegungsfedern von H&R (55/35) einbauen. Als Felgen habe ich die BMW-Felgen "Styling 32" in der Größe VA: 225/40 18 Zoll und HA 255/35 18 Zoll.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich die bedenkenlos einbauen kann oder ob die Gefahr besteht, dass da bei Kurven nicht doch irgendwas schleift.....
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit???
Gruß,
Daniel
Bearbeitet von - divolix am 10.03.2007 00:52:53
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Divolix,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R-Federn (55/35) für E46 ??"!
Gruß
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hey
vorn sind sie mit 8xet47 und hinten 8,5et50
die passen.
eventuell bei der tieferlegung leicht die kanten anlegen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Burgkirchen
Deutschland
586 Beiträge
Kannst bedenkenlos einbauen!
Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht.....
www.pbc-bw-Burgkirchen.de.tl
hallo
oder mal die Suche bemühen da findest du jede Menge zu diesem Thema.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Hallo, die felegn passen so, sind ja auch im Brief eingetragen und unabhängig von der Tieferlegung! Zu den Feder kann ich nur sagen, gute Wahl!!!
Gruß Blackthunder323
Gruß Blackthunder323
Das passt auf jeden Fall!
@Blackthunder
Ich bin mal gespannt, hab mir die gleichen Federn auch bestellt ;-)
@Blackthunder323
du fährst die H&R (55/35) ja mit Original Dämpfern. Ich weiß nicht ob ich mir die 35/20 oder 55/35 kaufen soll, weil mir alle davon abraten vorne tiefer als 40mm mit Original Dämpfern zu gehen. Wieviel Km fährst du die Kombi schon? Und kommst du auch noch überall hin so mit der Tiefe (Parkhaus...)
"I´d rather die young than die old and broke
That´s why I stay drunk, and I constantly smoke."
Zitat:
@Blackthunder323
du fährst die H&R (55/35) ja mit Original Dämpfern. Ich weiß nicht ob ich mir die 35/20 oder 55/35 kaufen soll, weil mir alle davon abraten vorne tiefer als 40mm mit Original Dämpfern zu gehen. Wieviel Km fährst du die Kombi schon? Und kommst du auch noch überall hin so mit der Tiefe (Parkhaus...)
(Zitat von: $ellAK47)
würde mich auch interessieren!
lg, Tom
Finde die Federn machen so ne richtig gute Optik!!! Das Fahrverhalten ist auch ganz ok, aber natürlich nicht mit einem guten Fahrwerk zu vergleichen!!!
Gruß Blackthunder323
Gruß Blackthunder323
Zitat:
@Blackthunder323
du fährst die H&R (55/35) ja mit Original Dämpfern. Ich weiß nicht ob ich mir die 35/20 oder 55/35 kaufen soll, weil mir alle davon abraten vorne tiefer als 40mm mit Original Dämpfern zu gehen. Wieviel Km fährst du die Kombi schon? Und kommst du auch noch überall hin so mit der Tiefe (Parkhaus...)
(Zitat von: $ellAK47)
Also ich würde die Kombi 55/35 nehmen, wenn Du bei Deiner Stoßstange bleibtst! Sieht sehr gut aus! Fahre die Kombi schon seit 03/2003 und hab jetzt ca. 60000 km damit gemacht und die Dämpfer sind mer noch in Ordnung!!! Nur zu empfehlen!!
Gruß Blackthunder323
Gruß Blackthunder323
Alles Klar Danke für deine Info dann liegts wohl an mir wofür ich mich entscheide, aber ich glaube die Entscheidung ist schon getroffen (55/35) ;-)
P.S.: Weißt du noch wieviel Km deine Dämpfer gelaufen hatten als du die Federn eingebaut hast? Meine haben mittlerweile schon 107000km gelaufen, meinst du das könnte zu einem Problem werden???
Bearbeitet von - $ellAK47 am 10.03.2007 11:42:56
"I´d rather die young than die old and broke
That´s why I stay drunk, and I constantly smoke."
Hi, ich werde mir die 35/20 hohlen, weil ich nicht den ganzen Komfort verlieren möchte, aber zu Deiner Frage - schau mal im Nice2Know nach, da findest du einen perfekten Bericht über die Fahrwerkskunde, unter anderenm auch alles über die M-Paket Dämpfer und was du da einbauen kannst!
Gruss Ramses
Ok Danke für den Tip ***Ramses*** werd ich mir gleich mal durchlesen.
"I´d rather die young than die old and broke
That´s why I stay drunk, and I constantly smoke."
habe auch keinerlei probleme habe ungefähr die selben maße von den felgen ,
gruß
Wenn dann richtig
BMW sonst nichts....
Hallo!
Auf "normalen" Seriendämpfern die 55/35 ist absolut schwachsinnig. Das halten die Dämpfer nicht lange aus. Sehr viele, die sich damit auskennen, raten von sowas ab. Bei diesen Federn wird sogar empfohlen gekürzte Stossdämpfer mit einzubauen....
Aber wie jeder möchte...
mfg
Zitat:
Hallo!
Auf "normalen" Seriendämpfern die 55/35 ist absolut schwachsinnig. Das halten die Dämpfer nicht lange aus. Sehr viele, die sich damit auskennen, raten von sowas ab. Bei diesen Federn wird sogar empfohlen gekürzte Stossdämpfer mit einzubauen....
Aber wie jeder möchte...
mfg
(Zitat von: emjey)
Da hat emjey vollkommen Recht!
Deswegen soll man auch auf Seriendämpfern eine Tieferlegung von max. 40mm fahren...
Redet Ihr hier aus Erfahrung??? Ich schon!! Wie gesagt, ich fahre die Feder schon seit 4 Jahren, ca. 60000km und bin immer noch zufrieden und die Dämpfer sind auch noch top!!! Die Dämpfer haben nun eine Gesamtlaufleistung von 100000km!!!
Gruß Blackthunder323
Gruß Blackthunder323
Ich fahre auch H & R Federn 55/35 auf Original Dämpfer und hab schon 118000 runter ohne probs!!!!
Zur Zeit essen 26 Mio. Menschen, 12 Mio. sehen fern, 28 Mio. schlafen und 21 Mio. haben Sex - 15 Mio. GUTEN! Aber du arme Sau liest vor lauter Langeweile diese Signatur!
Hallöchen, Dein Auto wird mit diesen Felgen und dieser Tieferlegung rattenscharf aussehen, doch ich würde Dir raten, gekürzte Dämpfer zu verwenden, denn bei dieser Tieferlegung an der Vorderachse werden die originalen nicht lange mitmachen. Ich hatte den selben Fall mit 50mm Tieferlegung.
Vielleicht sprecht ihr von unterschiedlichen Dämpfern?!
Laut Nice2know von El Loco kann man beim M-Fahrwerk bis ca. 60mm tieferlegen und trotzdem die M-Dämpfer belassen. Nur bei Seriendämpfern sollte man nicht soweit runtergehen.
Andere Frage: Gibts vielleicht andere Sportfedern zb. Eibach die sagen wir 40/30 oder so tiefergehen? weiß das jemand?
Lg, Tom
1. theoretisch kann man schon 55/35 auf Seriendämpfer montieren, jedoch geht da sehr viel Fahrkomfort verloren. Einfach zu hart... ( Geschmäcker, Wahrnehmungen weichen von Person zu Person unterschiedlich ab)
2. bei M-Dämpfern sollte man kürzere Federn nehmen, da man bei 35/20 Federnsatz auf M-Dämpfern nicht die gewünschte Optik, Performance erreicht...
3. Wer auf Normalo Dämpfern so kurze Federn hat, und bislang keine Probleme hatte, darf von Glückssegen reden...
mfg