Standgas unruhig am 98er 318i nach Warmstart
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.11.2006
Detmold
Deutschland
4 Beiträge
Hallo,
habe probleme mit meinem 318I E46 98´er Bj.was das standgas angeht.Undzwar immer dann wenn ich gefahren bin ,das auto abgestellt habe und wieder anmache. der drezahlmesser sinkt auf 500Umdrehungen und fängt sich wieder oder säuft ab. Der LMM und die regelsonde sind neu!!! Das komische ist steck ich den LMM ab läuft er ganz normal...
Dieses Prob hab ich seid 2Wochen seid dem die freundlichen die erste große Inspektion durchgeführt haben... :)
Hoffe auf eure Hilfe !!! Besten dank im voraus
Bearbeitet von - Sedo am 09.03.2007 21:12:55Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.
Überschriften in Großbuchstaben werden nicht geduldet.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 10:28:03
§edo
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sedo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Standgas unruhig am 98er 318i nach Warmstart"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 03.05.2006
Bayern
Deutschland
74 Beiträge
Bei mir war´s der Nockenwellensensor. Komisch is nur, dass er ganz normal läuft, wenn dur den LMM absteckst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.11.2006
Detmold
Deutschland
4 Beiträge
kannst du mir sagen wo der sitzt und was man dafür blechen muß???
§edo
Ich hatte vor kurzem ( ca 2-3 Wochen her) auch schwankungen im Standgas. Allerdings wurde irgendwan letztes Jahr scho der Nockenwellensensor bei mir gewechselt. Werde demnächst mal Leerlaufregelventil und LMM ausbauen und reinigen. Mal schauen wies danach aussieht.
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.11.2006
Detmold
Deutschland
4 Beiträge
Hallo Siggi,
danke für deine antwort... der lmm wurd ausgetauscht weil es als fehler angeziegt worden ist und der wagen kein gas angenommen hat... vor der inspektion lief der wagen top abgesehen davon das er halt nicht richtig anzog... die lambda sonde haben sie mir vor kurzem gesagt das die hinüber ist aber das war nicht so.... der lmm ist von reg und ein neuteil und auch funktionstätig soweit ich das beurteil kann da der wagen wieder zieht und der spritverbr. enorm gesunken ist.
hab denn lmm selber eingebaut so wie die sonde....
was soll ich jetzt machen??
habe eben grad nochmal den fehlerspeicher auslesen lassen folgende dinge stehen dort...
Signal Heißfilmluftmassenmesser----kurzschluß nach Minus-momentan nicht vorhanden
Ansauglufttemperatur Kurzschluß nach Plus oder Unterbrechung---momentan nicht vorhanden
Lambdaregelung Regelanschlag-Fettanschlag----momentan nicht vorhanden-sporadischer fehler
Lambdasonde vor Katalysator B1214_B0LV
der fehlerspeicher wurde gelöscht um zu sehn was nach einer woche noch aktuell ist aber das standgas prob besteht immer noch!
Bearbeitet von - Sedo am 10.03.2007 14:16:31
§edo
Sedo
die fehler sind die jetzt nach dem löschen vom ersten mal noch vorhanden.
oder ist es jetzt nochmal dazugekommen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.11.2006
Detmold
Deutschland
4 Beiträge
Also die wurden vorhin erst gelöscht und ich soll im laufe der woche noma kommen ob die fehler jetzt wieder da drinn stehen weiß ich net muß wie gesagt erst noma zu den freundlichen... aber das problem mit dem standgas besteht nachwie vor noch :(( überleg schon mich von meinem wagen zu trennen da ich in diesem halben jahr mehr probs hatte als wie fahrspaß...
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
[/gray][/quote]
§edo
ok.
komisch das die die fehler damals net gelöscht haben.
aber ist ja auch klar wenn du den stecker abziehst vom lmm. das der als fehler abgelegt wird.
du darfst jetzt hald nicht mehr bei zündung oder laufendem motor abstecken,sonst ist der fehler wieder drinne.
bau doch mal bitte den leerlausteller aus und reinige diese mit bremsenreiniger.
und prüfet auch die ansaugwege ob diese dicht sind.
wegen falschluft.
kannst es auch mit bremsenreiniger abspritzen.
wurde auch die motorentlüftung mal geprüft.
diese macht auch probleme mit leerlauf oder aussetzer.
und den schlauch sollte man auch prüfen,ob dieser nicht gerissen ist.
mehr kann ich als ferndiagnose nicht helfen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Hallo,
du sagst dein Problem besteht seit du bei der Großen Inspektion warst. Würde dann trotzdem auch nochmal den LMM überprüfen. Evtl. ist der beim Luftfilterwechsel verschmutzt.
mfg
asrael
da wurden mittlerweile zwei neue verbaut.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Aber warum läuft er dann sauber, wenn er den LMM absteckt??
Kann es sein, dass der Motor nach dem LMM Fremdluft zieht?
mfg
asrael
Bearbeitet von - asrael am 10.03.2007 16:06:06
Bearbeitet von - asrael am 10.03.2007 16:07:33
das habe ich auch schon beschrieben,die sollen da mal richtig danach schauen,eventuell mit bremsenreiniger abspr.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 03.12.2006
Hamburg / Umgebung
Deutschland
211 Beiträge
Bei meinem 318i war es zu seiner Zeit die Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Materialkosten ~55€
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Wie sieht denn die Kurbelwellengehäuseentlüftung aus?
Gruß
:-) Endlich, Freude am Fahren. :-)
Mitglied seit: 25.02.2006
Ingolstadt
Deutschland
166 Beiträge
Hey,
ich hab auf einmal auch das Problem mit meinem 99er 318i. Der muckt irgendwie auch im Stand. Die Drehzahlnadel bewegt sich jedoch nur ganz ganz leicht. Aber in gleichmäßigen Abständen wackelt das ganze Auto vom meckernden Motor. Ic hab mir das ganze mal mit offener Motorhaube angesehen. Der Motor "bewegt" sich richtig - sieht aus wie ein wackeln so. Wenn ich losfahre scheint es normal zu sein. Hab mal im Stand Gas gegeben und bis 1500 U/min wackelt es in den Abständen immernoch leicht. Bei mehr Drehzahl nich mehr.
Das Problem is, ich muss morgen ne weitere Tour machen (500km) und kann nich noch irgendwie in ne Werkstatt. Kann ich so fahren? Was könnte das sein? Wieder LMM, Lamdasonde und co.? Hoffe ihr könnt mir helfen!
EDIT: Noch ein kleiner Nachtrag: Es stinkt im Innenraum auch ziemlich nach Abgas!
BITTE HELFT MIR!
Bearbeitet von - gigid am 29.08.2007 18:56:26
--==Denn du bist, was du isst==-- Rammstein
Mitglied seit: 25.02.2006
Ingolstadt
Deutschland
166 Beiträge
Cool! War gleich heut morgen beim :-) und er spuckt nicht mal seinen Fehlerspeicher aus. Jetzt sitz ich zu Hause und wollte schon längst auf dem Weg nach Süden sein! Damn
--==Denn du bist, was du isst==-- Rammstein
hatte genau das selbe.. Leerlaufregelventil gereinigt und seit dem (2Monate) keine probs mehr
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
ja, es ist zu 90% das leerlaufregelventil. gibt es immer wieder das es mal zu dreckt und anfängt zu spinnen.
sind die typischen sympthome mit dem leerlauf unter 500.
Mitglied seit: 25.02.2006
Ingolstadt
Deutschland
166 Beiträge
Also bei mir is der leerlauf NICHT unter 500 sondern fast bei 1000...
--==Denn du bist, was du isst==-- Rammstein