Ich hab ja seit Sommer letzten Jahren auch einen 740 iL BJ 92 in meinem Fuhrpark. Da aber wieder was anderes her soll, muss jetzt mal ein Auto weg und das soll der 7er sein.
Was kann man denn so noch dafür verlangen? Hat da jemand vielleicht bisserl Überlick?
740 iL ("L" heißt so viel wie laaaaang = ca. 15 cm länger als der normale 7er)
BJ 1992
KM ca. 220.000
Autom (schaltet einwandfrei)
4,0 V 8, 286 PS
Ausstattung:
- Schiebedach
- PDC vo. + hi. (Einparkhilfe)
- EDC (Dämpfer können von Komfort auf Sport geschalten werden)
- DWA (Diebstahlwarnanlage)
- Klimaautomatik
- el. verst. Vordersitze (Stoff)
- Sitzheizung vorne
- el. vest. Lenkrad
- Fahrer + Beifahrer Airbag
- Tempomat
- Winterfußmatten
- Aluflegen (BMW 15" ohne Felgendeckel)
- Winterreifen montiert (Sommerreifen ohne Felgen dabei)
- el. Fensterheber
- BC IV
- el. Wegfahrsperre
- weiße Blinker vorne
- Farbe ist lazurblau met.
Der Innenraum ist in einem guten Zustand. Einzig der Aschenbecher vorne ist defekt, da funktioniert das sanfte Öffen/Schließen nicht mehr.
Mängel:
Die Katalysatoren sind praktisch derzeit nicht mehr vorhanden. An der Türe hinten rechts ist eine größere Delle. Ansonsten sind die üblichen Rostansätze an den Türen und die üblichen Gebrauchsspuren wie Steinschläge und kleinere Schrammen.
Die Heizventile sind defekt und würden die Batterie leer saugen. Derzeit sind sie abgesteckt. Ersatzventile werden aber auf Wunsch mit gegeben.
Mir ist klar, dass der Wagen einige Mängel hat. Aber im großen und ganzen ist es ein top Gefährt mit dem man auf Wunsch richtig Leistung abrufen kann. Denn der Motor und Getrieben laufen.