Kompressor für E34 M5 3.8
Hi,
wieviel würde man denn mit ASA TM-20/TM-24 aus dem S38 rausholen können?
Sind 700 / 800 Turbo-PS noch "angenehm" fahrbar? Also geht der Turbo manierlich zur Sache oder kommt ab xxxx Umdrehung ein Schlag mit dem Baseball-Schläger?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MAD-MAX-II,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressor für E34 M5 3.8"!
Gruß
Mitglied seit: 30.09.2006
Barsinghausen
Deutschland
229 Beiträge
Mit einem richtig übersetzten TM-20 auf S38B38 (Verdichtung ca. 8,5:1) sind ca. 500PS bei etwa 1.2bar und 0.4m^3/sec Airflow dauerhaft erreichbar. Kalkulliert bei Motordrehzahl 7000 U/min, Kompressordrehzahl 90.000U/min. Mehr geht wohl nicht oder auf Kosten des Materials.
Für den TM-24 habe ich keine Datenblätter gefunden, so dass man zzt nichts sagen kann.
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
Hi Darki,
danke schonmal.
In der HD-Version soll er ja angeblich mehr Touren machen, weiss jemand wieviel?
P.S.: Gibts da irgendein Programm welches frei verfügbar ist, um sich solche Sachen selbst auszurechnen? Will ja net bei jedem Geistesblitz eure wertvolle Zeit stehlen! ;)
Bearbeitet von - MAD-MAX-II am 19.03.2007 13:32:47
Wir helfen doch gerne, dafür ist das Forum doch da.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
Nochmal ne Frage an alle ... wie geht ihr bei den hohen Ladedrücken ab 1bar im S38 mit der Gefahr des Klopfens um?
Klopfsensor? Lambdawerte?
-Thnx.
na 1 bar ist sowieso zuviel.
mit verdichtungsreduzierung würd ich auf keinen fall weiter als 0,8-0,9 bar gehen. ab da bekommste dann probleme mit der serienelektrik, und kolben pleuel etc sind dann schon an ihren grenzen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Das klar ... aber wie gehst Du z.B. bei Deinem Projekt damit um?
Hat Deine Freiprogrammierbare Motorelektronik Klopfsensoren dabei?
Mitglied seit: 30.09.2006
Barsinghausen
Deutschland
229 Beiträge
das hat sie. Und Abgastemperatursensor ebenfalls. Und in Verbindung mit Breitbandlambdasonde ist es dann möglich auch mit viel Druck zu fahren
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
da war wieder einer schneller ^^ *hihi*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 58 Monaten
Nürburgring statt Ehering
E34 535 I
E39 528 I
E36 318 IA als Daily
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
das ist der shop von dem user Darki325i ;-)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“