Dämpfer defekt?? oder ähnliches?
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Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Auto gekauft (e36 318is Coupe).Und das Fahrwerk ist im Vergleich zu meiner Limo viel härter,aber nicht wie ein hartes Sportfahrwerk,eher angenehm.Nun dachte ich schon dass vllt ein M-Fahrwerk verbaut ist.Nun hat heute mein Stiefvater gemeint dass die Dämpfer im a.... sind.Der Wagen rutscht auch etwas auf Kanaldeckeln (205 er Reifen). Nun,kann das sein und wie kann ich das vllt noch feststellen??Fahrwerk müsste von 93 sein und ist 118000km gelaufen,von einem Rentner gefahren.Ich habe von Fahrwerken und diesen Teilen absolut keinen Plan.
Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
MFG
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Hallo Dr. Phibes,
schau mal hier
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Gruß
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Am einfachsten kannst du ne Sichtprüfung machen....Oelt es?
Aber selbst wenn es nicht so ist kann er immer noch kaputt sein, aufschluss gibt da ein Prüfstand.
Meistens versagen dann die Ventile im inneren des Dämpfers, kannst du nicht sehen.
Federt das Auto nach wenn du vorne oder hinten wippst?
Wenn es bei der Laufleistung immer noch die ersten Dämpfer sind...hhmm...würd schon sagen dass sie dann verschlissen sind!
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Wenn du meinst.Bei meiner Limo gleichen Baujahres und ner höheren LAufleistung war da nix.Werd das mit dem nachfedern mal ausprobieren.Danle
Ja ist immer so ne Sache....Dämpfer sind Verschleißteile....wenn du längere Zeit mit dem Auto fährst kanns es sein dass es dir garnicht auffält da es schleichend kommt.
Irgendwann hat es sich mal ausgedämpft!
So pauschal kann man es sicherlich nicht sagen, der eine hält länger als der andere.
Trotzdem sind 120.000km ne ordentliche Leistung....ICH <-- würde wechseln!
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Geh in ne Werkstatt und laß nen ämpfertest machen.
Kostet kleines Geld, manchmal sogar garnix
Zitat:
Der Wagen rutscht auch etwas auf Kanaldeckeln (205 er Reifen).
Meinst du mit dem rutschen das es dir das Heck etwas versetzt oder wegzieht? Hörst du bei Gullideckeln oder Schlaglöchern nen dumpfen Schlag? Wenn ja dann sinds die Längslenkerlager. Würd ihn einfach mal in ner Werkstatt auf die Bühne nehmen lassen zum nachschaun
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Ja,er rutscht halt weg,aber einen dumpfen SAchlag oder ähnliches höre ich nicht.Muss wohl in die Werkstatt.Danke
MFG
Ja da kommst sowieso nicht drumrum wenn was kaputt ist. Sagst dann halt was es war.
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Hab gestern mar drunter geschaut und es sind eindeutig die Dämpfer die hinüber sind,da sie alle Öl verlieren.
MFG
ich lass den dämpfer test nächste woche machen und zahl 5€
Also ich würde mich auch nur auf nen Dämdfertest in ner Werkstatt verlassen. Alle anderen Methoden geben Dir keinen 100%ige Antwort...
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Ja,haste recht,allerdings ist es ziehmlich sicher dass die Dämpfer hinüber sind
Also wenn der Wage auf Bodenunebenheiten (Gullideckel etc) wegrutscht (ausbricht) dann wird mehr als der Dämpfer kaputt sein.
Längslenkerlager auch gleich kontrollieren. Hatte die selben Symbtome und hab jetzt die Lager getauscht und liegt er wieder wie auf Schienen :D
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
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Ja,werd ich machen.Danke für den Hinweis