Hallo LandSpeedRecord,
leider habe ich kein Automatikfahrzeug, so daß ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann.
Ich vermute jedoch aufgrund des ETKs, daß das Seil am Getriebe weiter nach vorne läuft und dort an einem Hebel befestigt ist.
Zum Wechsel müsstest Du also unter den Wagen krabbeln und den Bowdenzug weiter verfolgen. Dann die Schraube lösen, an der das Ende von dem Bowdenzug befestigt ist, dann sollte es lose sein (Evtl noch die Schrauben an dem Halter für die Ummantelung lösen, aber das siehst Du dann ja).
Schau mal hier dann sollte es klarer werden:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CD21&mospid=47447&btnr=25_0016&hg=25&fg=15P.S. Bitte bei Deinem nächsten Posting einfach in dem alten Thread noch einmal posten, dann rutscht der wieder hoch. (Somit gibt es keine doppelten Thread zu einem Thema, steigert auch die Performance vom Forum :-))