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Hi zusammen
War grad beim TÜV (Dekra).
Hat ein paar Sachen gefunden, die aber schnell zu beheben sind (Plakette hab ich ;-)).
Allerdings hat das Querlenkerlager auf der Fahrerseite vorne etwas Spiel. Der Prüfer meinte es sei grad so an der Grenze. Und er hätte "alle guten Taten für diese Woche verbraucht", wenn er mir die Plakette gibt. Schon klar...
War auf dem Rückweg kurz bei ATU. Ich weiss, wollt nur fragen! Der Meister dort meinte ich soll/muss gleich auf beiden Seiten tauschen und danach Spur vermessen/einstellen.
Alles in allem 250 Euro.
Meine Frage: Muss ich beide erneuern und muss ich die Spur einstellen lassen?
Komm ich in ner anderen Werkstatt billiger weg?
Danke schonmal für sämtliche Tips
Ciao Cabriobastler
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Hallo Cabriobastler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Querlenkerlager vorn"!
Gruß
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Hallo
ich würde auch beide Tauschen ist besser,ob die Spur eingestellt werden muss weiß ich gar nicht mehr genau aber 250 find ich schon viel ich hab weniger bezahlt.
mit den meeyle komplett querlenker inkl aller lager vormontiert zahlst du 150€in ebay, und in einer freien werkstatt kannst sie einbauen lassen dann solltest auch bei 250€sein und aber nicht nur die Lager, sondern auch komplett neue Querlenker inkl Querlenkerlager und Tragegelenk haben.
BMW Z3 Roadster 2.8DV
hallo
querlenker??????????
oder radführungsgelenke,ich tippe doch eher auf die gelenke.
beide ernuern von mir aus die meyle nehmen.
und vermessen muss man auch nix.
wenn es die von mir besagten teile sind!!!!!
LASS DICH VOM ATU NET VERARSCHEN.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
genau wie ich es gedacht hab,sind die gelenke.
ich schau mal nach was die ungefähr mit einbau kosten.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
die teile kosten dich knapp 45€ beim :-)
und dan kommen noch 9AW als arbeit dazu.
also musst du ca. mit 80€ an arbeit rechnen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Tach.......
Jip denke auch die Radführungsgelenke! Und wenn die Erneuert werden musst du Keine Achsvermessung machen lassen! Beim E36 sind auch oft die Spurstangenköpfe ausgeschlagen, wenn dem so ist hast du auch leichtes Spiel (je nach dem wie stark merkt man es auch im Lenkrad) is ne Krankheit!Und wenn die Neu müssen dann sollte man auch Vermessen!Und Querlenker am Besten immer beide machen, wenn es sein muss.
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
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Super. Vielen Dank
Werd ich mal schauen, wo ich das am besten machen lasse.
Ciao Cabriobastler
naja kommt drauf an wie du die einbaust, es geht mit oder auch ohne Achsvermessung, je nach Geschick und Möglichkeiten
BMW Z3 Roadster 2.8DV
na ja ???? was haben die Gelenke oder der Querlenker mit der Spur(stange) zu tuhen???So lange man nicht an der Spurstange fummelt verstellt man auch nicht die Spur,und wenn die vorher i.o war wird sie es dann auch noch sein!
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
so ist es,wenn sich das ganze auf die radführungsgelenke sich bezieht.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
ganz einfach, da manche den Querlenker und Spurstange los machen um das Tragegelenk zu wechseln und manche nicht, wie gesagt je nach Geschick und gestellten Möglichkeiten.
naja für Querlenkerlager mußt normal echt keine Spur einstellen lassen :-)
Bearbeitet von - Salaska am 05.03.2007 16:28:39
BMW Z3 Roadster 2.8DV
ich glaub die jenigen,machen es an den spurstangenköpfe weg,was am achschenkel dranhängt,da brauchst du auch nix vermessen.
es sei den du schraubst die spurstangen los an der konterung.
(KOPFKRATZ)wer macht den sowas.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
ich glaub die jenigen,machen es an den spurstangenköpfe weg,was am achschenkel dranhängt,da brauchst du auch nix vermessen.
es sei den du schraubst die spurstangen los an der konterung.
(KOPFKRATZ)wer macht den sowas.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
ATU
BMW Z3 Roadster 2.8DV
NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
die PFUSCHERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Also ich hab meine selber gewechselt,
und bin danach zur kontrolle zum achsvermessen (bzw. mal schauen ob alles i.O. ist) gefahren.
und siehe da ich mußte sie einstellen lassen,
ob das jetzt schon vorher so war weiß ich nicht
aber ich würde an deiner stelle auch mal vorsichtshalber mal checken lassen (natürlich wenn du die teile drinn hast).
Gruß EDY
Bearbeitet von - edy am 05.03.2007 17:05:01
Oo==[][]==oO
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So, werde die dinger wohl bei BMW wechseln lassen. Werd mal fragen, welche sie mir verbauen würden, bzw. ob sie mir verstärkte verbauen können.
Oder glaubt ihr, die Teile sind mittlerweile besser geworden?
Die jetzigen waren 80tsd km dran. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Austauschdinger schon nach 40tsd km kaputt gehn. Das macht bei Originalteilen ja irgendwie keinen Sinn, oder?
Ciao Cabriobastler
ich schenke BMW nicht unbedingt Geld, wie gesagt 150€ mit allen Lagern von Meyle ist ein Spitzenpreis, möchte nicht wissen was das bei BMW kostet >500€nur Teile ?
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Ja neeee...
So wie Sigi geschrieben hat. 45 für Teile und 80 für Arbeitszeit.
Werd aber vorher mit dem :-) reden, was er genau dafür habe will.
500€ ???
Wo sind wir denn ?!?
Ciao Cabriobastler
Tausche doch gleich die kompletten querlenker (sind die 2xQuerlenker 6xLager) anstatt nur 2 Lager davon. Sind alles Verschleißteile und mußt eh früher oder später neu machen.
Querlenker komplet tauschen dauert max 2stunden (dann hast aber schon richtig geficke) sonst 1std.
Grüßle
BMW Z3 Roadster 2.8DV