Hi, mein Auto ist momentan die reinste Baustelle da es neu lackiert wird. Ich habe sämtliche Dichtungen vor einigen Wochen beim Zerlegen des Fahrzeugs ausgebaut.
Nu zu meiner Frage, wäre es sinnvoll die Dichtungen mit einem Pflegemittel einzulassen damit sie sich wieder leichter "reinziehen" lassen? Wie werden die Gummis eigenlich wieder befestigt, einfach nur reingesteckt, oder mit etwas Gleitmittel oder sowas ählichen reingedrückt?
Welches Mittel würde sich hierfür am besten eignen, wie gehts am besten?
welche dichtungen meinst du denn genau? fenster oder türdichtungen? also son bißchen spüli als gleitmittel ist nicht verkehrt. relativ günstig und gute wirkung.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Kannst es ja mal mit Gleitgel aus nem Sex-shop versuchen, aber ich würde Silikonspray nehmen, da das Gummi damit auch gepflegt wird und sich zudem gut wieder reinmachen lässt. Außerdem hat das Gummi danach wieder ne geschmeidige Oberfläche(Wasserabweisend) und dichtet vernünftig ab...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
von spüli oder dergleichen würde ich absehen, denn genauso gut wie die dichtung dann reinflutscht, flutscht sie dann unter umständen auch wieder raus! ganz gut gepflegt werden die dichtungen, wenn du sie über nacht in einen wassereimer mit überdosis weichspüler einlegst. dadurch werden sie wieder elastischer.