Höherer Kraftstoffverbrauch durch Superplus???
Ersteller dieses Themas
Ensdorf
Deutschland
598 Beiträge
Hallo,
Fahre jetzt seit knapp drei Monaten meinen E39 Touring Bj02/98. Ich habe mich die ganze Zeit über den hohen Verbrauch von ca.11 Liter Superplus trotz humaner Fahrweise gewundert (trotz neuer Zündkerzen, Luftfilter, Öl...). Ich dachte die ganze Zeit ich tue n´meinem Baby was gutes, doch vor kurzem wurde mir die Sache dann doch zu teuer und so habe ich dann nur noch Super getankt. Trotz gleicher Fahrweise, gleicher Fahrstrecke etc. verbraucht der wagen jetzt nur noch ca.9,4 Liter.
Wie sind eure Erfahrungen????
Danke für eure Antworten,
MFG Saarländer
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Saarländer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Höherer Kraftstoffverbrauch durch Superplus???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Meines Wissens müsste er mit Superplus normalerweise ein bisschen weniger brauchen und ein bisschen mehr Leistung haben..
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Richtig, aber der Motor braucht Zeit zum Einlaufen, da auch der Klopfsensor anders arbeitet. Spritwechsel merkt man eigentlich erst nach 1 bis 2 Tankfüllungen.
Ersteller dieses Themas
Ensdorf
Deutschland
598 Beiträge
Bin ca 7 Tankfüllungen mit Superplus gefahren, wie gesagt war der Verbrauch recht hoch. Fahre jetzt die zweite Füllung Super mit dem beschriebenem Ergebnis. Ein Leistungsverlust ist auch nicht feststellbar.
Ist mir echt unerklärlich...
Bearbeitet von - saarländer am 13.02.2007 22:35:14
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Mein Z3 fährt auch besser mit Super als mit Super Plus. Anscheinend kommen die Klopfsensoren wohl besser damit zurecht.
böblingen
Deutschland
430 Beiträge
ich merke nur den unterschied von 91 zu 95 oktan!von 95 zu shell optimax oder ahnliche produkte merke ich nur bei turbo oder kompressor motoren in zusammenhang unter dem gefrierpunkt (draussen) und abhängig vom LLK :-) mfg
Bearbeitet von - Rechtsfahrgebot am 14.02.2007 00:46:38
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
HI
Ich muss laut Alpina Super Plus tanken...
Meint Ihr, das es hier auch das "normale" Super tut?
Grüße
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
böblingen
Deutschland
430 Beiträge
kannst du auch tanken!du hast ja schlieslich einen Klopfsensor drine.würde allerdings sehr hohe drehzahlen vermeiden, wenn du mit 91 oder 95 oktan fährst:)mfg
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
Buxtehude
Deutschland
25 Beiträge
hi,
habe ca 2 jahre nur super getankt und seit ca 1 jahr tanke ich nur noch benzin verbrauch is gleich wobei sie sich etwas mehr öl gönnt als supertankung aber leistungsmässig habe ich keinen einbruch festellen können....is ein 328 touring mit dem ich erst vor einer woche aus südfrankreich wiedergekommen bin (1800 km in 12 std)........soviel zum superplus und dem teuren sprit....
MfG
BENNI
Na dann geb ich doch lieber weiterhin die paar Cent pro Liter mehr aus, anstatt auf meine Vollgasfahrten zu verzichten, lach... ;)
Liebe Grüße
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)