Welchen gebrauchten BMW kaufen? (BMW-Talk Forum)
Hallo,
es ist abzusehen,daß ich demnächt ein anderes Auto brauche.
Ich weiß noch nicht, welches Modell ich nehmen soll. Wichtig ist mir, daß es möglichst zuverlässig ist. Außerdem muß es ein Touring sein, d.h. es kommt ein 3er oder ein 5er in Frage.
Welche Modell soll ich nehmen?
E36 - schon recht alt. Aber dafür noch nicht so Elektronik-veseucht.
E46 - wie schlimm sieht es da mit den ausgerissenen Hinterachsen aus? Wie anfällig ist die Elektronik?
E39 Der Zuverlässigste?
Was neueres kommt aus Optikgründen nicht in Frage. Das aktuelle BMW-Design will ich nicht kommentieren.
Motor? Da lege ich mich noch nicht fest. Aber 6 Zylinder muß er schon haben, wenn möglich aber nicht der kleinste Reihensechser. Ich tendiere zum Benziner, weil die Diesel meist zu hohe Laufleistungen haben und überteuert sind.
Vom Budget hab ich mir 15 TEuro als Obergrenze gesetzt.
Herzliche Grüße,
Bernhard
Hallo Bernhard G.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welchen gebrauchten BMW kaufen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hey,
schau mal auf meine seite, vllt findest da ja was...Habe aber meistens Diesel und haben auch nicht viel Laufleistung...
Will hiermit keine Werbung für mich machen
www.autovision-pasing.deJoker85
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
FRY
13.01.2007 | 10:50:13
bei dem budget findest du nen guten E46 oder E39. welchen davon, das ist dann deine entscheidung.
beim E46 wird wohl kein nach FL modell zu bekommen sein, hängt aber auch ein wenig von der laufleistung und der ausstattung ab. die nach FL modell hatten keine probleme mehr mir der hinterachse und auch davor meist nur bei unsachgemäßer behandlung. beim E39 würde ich zum 523i raten.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
für 15t eure würd ich mir nen 525i oder 530i Facelift (einen der letzen) mit M-Packet holen. Optisch wunderschön, hat leistung, ist im unterhalt nicht so teuer, hast viel platz usw.... is einfach ein geiles auto
FRY
13.01.2007 | 14:09:22
und wer gibt so einen wagen für 15T€ her? dann hat er keine ausstattung oder sehr viel gelaufen. schau dir doch die preise mal an.
mfg FRY
Gut, die 15 TEuro sind kein Dogma, wenn es sinnvoll ist den E46 mit FL zu kaufen.
Der 530i ist sicher ein tolles Auto, aber der braucht sicher einiges an Sprit mehr als der 523i. Wobei die BMW-Motoren für die gebotene Leistung immer sehr sparsam waren. Das war z.B. bei den leistungsstärkeren Audis und Mercedes nicht so. Die ersten V6 von Audi waren berüchtigt für ihren Durst.
Wie schaut es eigentlich mit Elektronikproblemen aus?
Tipp:
Zitat:
Hallo,
es ist abzusehen,daß ich demnächt ein anderes Auto brauche.
Ich weiß noch nicht, welches Modell ich nehmen soll. Wichtig ist mir, daß es möglichst zuverlässig ist. Außerdem muß es ein Touring sein, d.h. es kommt ein 3er oder ein 5er in Frage.
Welche Modell soll ich nehmen?
E36 - schon recht alt. Aber dafür noch nicht so Elektronik-veseucht.
E46 - wie schlimm sieht es da mit den ausgerissenen Hinterachsen aus? Wie anfällig ist die Elektronik?
E39 Der Zuverlässigste?
Was neueres kommt aus Optikgründen nicht in Frage. Das aktuelle BMW-Design will ich nicht kommentieren.
Motor? Da lege ich mich noch nicht fest. Aber 6 Zylinder muß er schon haben, wenn möglich aber nicht der kleinste Reihensechser. Ich tendiere zum Benziner, weil die Diesel meist zu hohe Laufleistungen haben und überteuert sind.
Vom Budget hab ich mir 15 TEuro als Obergrenze gesetzt.
Herzliche Grüße,
Bernhard
(Zitat von: Bernhard G.)
...das nenn ich eine konkrete Anfrage
E46 nach Facelift als 325i
E39 als 525i oder 530i
Marroten haben beide, der E39 weniger als der E46, letztere hat aber viele mit dem Facelift verloren.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Zitat:
und wer gibt so einen wagen für 15T€ her? dann hat er keine ausstattung oder sehr viel gelaufen. schau dir doch die preise mal an.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
naja komm mit 15t euro biste auf jeden fall dabei. da findest schon ein solches fahrzeug
FRY
14.01.2007 | 17:29:18
klar findet man eins, aber man müsste jetzt auch wissen welche ansprüche an das fahrzeug gestellt werden. ich persönlich würde für meine ansprüche für das geld kein auto diesen baujahrs mit einer der genannten motorisierunegn finden.
und mit dem 523i ist man ja auch nicht grade untermotorisiert unterwegs.
elektronikprobleme können immer mal auftraten, das liegt nicht unbedingt an den baujahren, mal hat man einfach pech mit dem auto.
mfg FRY