Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo P3rf3ct10n,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto mit Handy knacken?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
...mehr als "krass" fällt mir jetzt sponatan nicht ein :D
werd gleich ma das alte vorhängeschloss ausm keller holn ;)
naja, was beobachtest du?
und was sollst du glauben?
ohne fakten, wie sowas funktionieren soll läßt sich sowas ja nicht nachvollziehen.
hat jemand mal das mobil neben der tür klingeln lassen?
ging die tür auf?
Nu mal los....
Glaube ich irgendwie nicht so ganz...
Ich bin extra nochmal runter gegangen und hab mich anrufen lassen. Habe das selbe Handy, wie im Video. Nichts passiert. Ist wohl ein Fake.
Ersteller dieses Themas
Dresden
Deutschland
1636 Beiträge
Joa, die Cameraführung is au scheiße ...
Welches Frequenzabnd nutzt der Autoschlüssel?
Hehe hab auch das gleiche Handy ;). Kanns aber nicht testen, hab ja nur ZV... auch ein Diebstahlschutz ;D.
Darmstadt
Deutschland
210 Beiträge
hmm seltsam 1 wird der ton beim 1 handy samsung kurz leise dann als 2 hat er en motorola v3
ich tipp ma stark auf fake
Ersteller dieses Themas
Dresden
Deutschland
1636 Beiträge
rofl stimmt ja^^
Hallo
kann ein fake sein muss aber nicht
Ich war beruflich in Bulgarien vor ca. 1 Jahr und da haben sie mir meinen Firmen Wagen Geklaut der hatte Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
das geht so die sitzen mit einen Laptop auf einen Parkplatz und wenn einer seinen wagen mit einer Funkfernbedienung Schlisst oder Öffnet
Können sie mit den Laptop den Schlüssel auslesen und schon haben sie das Auto offen dann noch einen kleine elektrobox an den Diagnosestecker
und dann im Auto wird das Zündschoss Rausgebrochen und schon ist das Auto Weck und das alles unter 2 min das sind die angaben die mir der Bulgarische Polizist
gemacht hat .
Ja aber mit einem Handy geht das nicht denke ich, das mit Laptop und Frequenz auslesen... kann echt sein dass es so einfach geht, könnte ich mir auch vorstellen dass das Aufsperren von Autos so gehen kann, fürs Überwinden der el. Wegfahrsperren gibt es ja extra Module die man da dann zwischenklemmt und die das "überbrücken" usw... aber nur mit 1 Handy ein Auto zu öffnen... glaube ich nciht.
Ersteller dieses Themas
Dresden
Deutschland
1636 Beiträge
Joa, mit Laptop usw sollte es klappen, die Module sind mir neu, aber ich glaubs natürlich. Gibts die bei ebay? ;)
Naja, vielleicht sollte man sich auch den Ton dazu anhören. Da geht´s ja nicht um knacken, sondern darum, dass sich das Auto über eine bestehende Telefonverbindung quasi fernentriegeln lässt. Ungefähr so:
Schussel hat den Schlüssel im Wagen liegen gelassen und alle Türen sind zu. Ruf Frauchen zuhause an, die den Zweitschlüssel hat. Du hältst dein Handy ans Auto und sie drückt auf "entriegeln".
Dies könnte ich mir mit schallgesteuerten Sendern fast vorstellen. Aber hier in Deutschland gib´t sowas (glaube ich) nicht.
wenn Bulgarein jetz schon in der EU ist kommst bestimmt
www.ebay.bg du dann gehts ab
Das mit den Modulen hab ich mal im Fersehen gesehen, da hat so ein Pole einen VW Passat Bj 2000 oder so geknackt. Türschloss einfach mit dem Schraubenzieher auf, mit Gewalt (hat gesagt sonst gehen die immer leicht auf). War dann im Auto hat die Lenkradverkleidung oben abgebaut und ist erstmal schön mit dem Schraubenzieher abgerutscht und Tachoglas war dann kaputt, hat dann so ein Modul ausgepackt und da irgendwo zwischen geklemmt um die EWS zu überwindne, das Modul hat einen Schalter wo man zwischen VW und Audi wählen kann, hat den Wagen dann auch gestartet und war weg der Typ, natürlich nciht ganz war ja nur ein Test.
Der wollte halt beweisen dass man ein Auto in wenigen Minuten klauen kann auch wenn es neu ist mit allen Sicherheitsmerkmalen die Neufahrzeuge so haben... davor war ein Typ der war in der Arbeit, hat sein Auto zu Pausenbeginn ausm Bürofenster gesehen und nach der Pause (also innerhalb von 40 Min. oder so) war auf einmal sein Auto nicht mehr auf der Straße geparkt... Versicherung wollte das nicht glauben dass ein so neues Auto in so kurzer Zeit verschwinden kann. Glaub das war so vor ca. 1 Jahr auf Sat1 Akte 06 oder noch länger her.
In Ungarn machen die sich nicht die Mühe, da laden sie das Auto gleich komplett auf. Wenn die Alarmanlage sich auch überschlägt, das juckt dort keinen. Ich habe das im Pallatinus-Bad auf der Margareteninsel erlebt. Ich war im Wasser und plötzlich ging da irgendwo der Alarm los. Mein ungarischer Kumpel meinte "horch, da klauen sie wieder ein Auto". Ich raus aus dem Wasser und losgerannt, aber war nicht meins.
toller trick mit dem handy!!
war gerade mal in der stadt und bin einfach mal die autos gefahren, die mir gut gefallen haben :D
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Naja das da glaub ich auch nicht so ganz, aber ich kann mir gut vorstellen daß es mit diversen Handys und entsprechender Software auch möglich ist, Frequenzen abzufangen und damit an die Autos zu kommen. Jedes Standard Handy hat doch schon Bluetooth und Infrarot, von diversen WAP und Satelitenverbindungen gar nicht zu sprechen (Meins kann ich z.b. auch zum Navi umrüsten, ist nur ein GPS Emfpänger und die Software nötig).
Abgesehen davon haben sie das auch mal gezeigt, die Karren sind noch nicht richtig auf dem Markt, da kursieren schon die ersten Cracker für die Türschlösser und EWS Systeme.
Ich denke mal daß da auch viel vom Hersteller selber durchsickert, die Leute die das entwickeln oder darauf Zugriff haben werden sicher nicht alle Engel sein und genug Geld hat man ja nie.
Mfg
Bearbeitet von - wilhelmidelta am 11.01.2007 01:51:30
Ich habe mal im Tv gesehn , die waren auf einem Parkplatz und haben einen WalkieTakie gehabt...
Wenn der Fahrer des Auto ausgestiegen ist und es abschliesen wollte per Funk ging es net!!!
Da der Man mit dem WalkieTakie den Knopf für sprechen gedrückt hat! Dadurch kam eine Unterbrechung des Signals zu stande und das Auto wurde dadurch NICHT abgesperrt!!!
Man konnte also einfach ins Auto rein und sich Handy etc. mitnehmen!!!
Krass ge?
Also leute wenn ihr euer absperrt hört auch hin, ob es wirklich abgesperrt wurde...
Joker85
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
Ersteller dieses Themas
Dresden
Deutschland
1636 Beiträge
Jo, das haben die schon paar mal gebracht. Aber sowas würde mir nicht passieren, ich wart doch immer aufs klacken ...
Wie funktioniert das Modul? Die Wegfahrsperre bekommt dann irgendwie das nötige Signal, wie geht das?