Brauchen schnelle Ebayrat (Geplaudere Forum)
Hi Leute,
heut abend läuft eine Ebayauktion, an welcher ich untressiert bin, aus.
Die Sache ist:
- Der Verkäufer ist neu angemeldet
- Hat keinen Artikelstandort angegeben
- Seine bei Ebay hinterlegte Email Addy funktioniert nicht
aber:
- Er bietet Zahlung per Paypal an!
Ich hatte mit Ihm noch Mail kontakt:
In der ersten hatte ich gefragt weshalb kein Artikelstandort angegben ist usw.
Er schrieb zuerst nur sehr salopp dass mich das nichts kümmert!
Dies ließ ich nicht auf mir sitzen und schrieb ihm, dass es sehr nach Betrug ausschaut, da er kein Standort angegeben hat und seine Mail Addy nich funktioniert! Hab Ihm angedroht, dass ich als Konsequenz Ebay darüber informieren werde.
Danach antwortete er in einem Ordentlichen Ton, dass er sich eine neue Email Adresse angelegt hatte und die bei Ebay noch nicht geändert hätte. Des weiteren teilte er mir den Artikelstanort mit.
Was denkt Ihr?! Kann ich da bieten? Denn ich könnte da wirklich viel Geld sparen ...
MFG
Hallo P3rf3ct10n,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brauchen schnelle Ebayrat"!
Gruß
Lass es bleiben. Sonst ärgerst Du Dich im Nachhinein wenn irgendetwas schief gehen sollte. Oder vereinbare Zahlung per Nachnahme.
gReeTz
Ivonne
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Paypal is wohl auch nich umbedingt Betrugssicher oder?
Nachnahme dürfte ja bei felfen schon ma gehen ... aber da hab ich auch schon machnes gelesen ...
Wer ma fragen ob ich das auch abholen kann ...
Wenn du nur den geringsten Zweifel hast,laß es lieber bleiben!
Sonst ärgerst dich im Nachhinein.
Lg.
Werner
Bearbeitet von - pascalm3 am 04.01.2007 16:39:59
Gerade wenn ich so einen Thread eröffne bin ich mir so unsicher das ich es lassen würde!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Tipp:
Ihr habt schon recht, thx!
Mich würde es halt intressieren wie sicher man da unterwegs wäre, wenn er Paypal anbietet ...
da gabs doch schon mal n fred zu. War glaub von black-cell. Da hatte er sich doch auch angeschmiert und daczhte mit paypal würde nix passieren.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Also Paypal ist auch nicht "sooo sicher" wie manche behaupten,gab hier schon einige
Threats darüber!
Lg.
Werner
Der hat eben geschrieben, dass ich die Ware auch abholen kann! Ich werde wohl nu doch bieten ...
Der Artikel ist zwar 200km von mir entfernt aber der Versnad wäre eh 60€ gewesen ...
Paypal ist auch nicht sicher, und Nachname auch nicht. Bei Nachname gibst du dem Postboten eine Unterschrift, darfst das Paket aber erst danach (!) öffnen. Heißt wenn der Typ da paar Steine statt der Ware eingepackt hat hast du pech gehabt da die Post eigentlich ncihts mit dem Inhalt der Pakete zu tun hat.
Bzw. was verkauft der denn? Felgen?
Also hab schon mehrere bei Ebay gesehen die 0 Bewertungen hatten und Felgen verkauft haben. Grund dafür ist dass die sonst ncihts mit Ebay zu tun haben und dann mal die Garage/den Keller leer räumen und nicht wissen wohin mit den alten Felgen z. B. dann werden die halt bei Ebay versteigert. Kann natürlich auch Betrug sein, 0 Bewertungen sagen nun mal nichts...
Aber wenn du den Artikel abholen kannst, denke ich dass da alles passt, schließlich zahlst du ja dann erst wenn du die Ware hast bzw. du siehst ja dann die Ware, den Verkäufer usw. also wird das schon passen ;).
Jop ich hoffe. Ich nehm dann halt einfach den Diesler vom Vater und dann is die Tour auch ne soo teuer ..
Sorry aber ich würd´s lassen. Wenn mir da ein Händler so scheisse in der ersten Email daher-
kommt kannste dir eigentlich denken, das auch
der Rest nix wahres sein kann.
Ich seh dich da schon hingurken und der nette
Mitmensch will dir für dein Geld da nur Mist
anbieten. Fahrt umsonst. Lass es sein.
Guest
05.01.2007 | 08:12:08
allein schon wegen der ersten Antwort würde
ich bei dem nicht mehr kaufen, sowas geht
ja mal gar nicht .... Frage mich eh wann
ebay diesen Kindergarten beim Artikelstandort
abschafft mit "bei mir daheim" "irgendwo"