ich Fahre einen E46 3.30i Bj: 10/2001 Touring Ich bin erst vor einiger zeit von Audi zu BMW umgestiegen. Bis jetzt bin ich mit meinem Auto sehr zu Frieden. Aber leider hab ich Probleme mit meinem Navi. Es ist das Navi mit dem Großen 16:9 Display mit casettendeck und umklappbarem Monitor. Nun ist folgendes Problem.... Ich habe keinen GPS Empfang. Und das beste ist ja ( so dumm es sich auch anhören mag ) das es bei Temperaturen ab +1 Grad nicht mehr Funktioniert, und ab ca. -5 Grad habe ich wenn ich viel glück habe manchmal GPS Empfang.
Naja ich war mal beim Freundlichen, und die haben gemeint das der rechner defekt ist und das ganze etwa 1400€ kosten würde. Also das ist doch der hammer oder? Ich kann doch jetzt nicht meinen Navi für 1400€ auswechseln.
Nun ja, mit dem argument das ich einen neuen Rechner brauche bin ich net so zu frieden. Da muss es doch irgentwo eine kalte Lötstelle oder ein wackler drauf sein.
Hatte schon mal jemand von euch solche porbleme ? Oder hat jemand eine idee welcher bauteil hier Defekt sein kann?
Hoffe das mir in dieser sache jemand behilflich sein kann :-)
Ich wünsche allen Mitgliedern und dem Team ein Erfolgreiches 2007 und einen guten Rutsch ins neue jahr.
da fallen mir jetzt das GPS Empfangsmodul (im MK3 + MK4 Rechner integriert) und die GPS Antenne ein. Die GPS Antenne könntest Du mit einer anderen Antenne testen. Wenn BMW 1400,- € für einen neuen Navi-Rechner haben möchte, dann ist das schön für BMW... Den Navi-Rechner kannst Du beim Hersteller reparieren lassen.
Siemens/VDO Automotive AG Repair Center Philipsstrasse 1 35576 Wetzlar Telefonnummer der Reparaturabteilung: 06441 / 370-608
Alternativ Aufrüstung auf MK4 DVD Navi Rechner, gibt's für 500,- € beim bekannten Intenet Auktionshaus...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Danke für die sehr schnelle Antwort. Also den rechner zum reparieren zu schicken ist wahrscheinlich die "günstigste" Lösung. Würde gern eine andere GPS- Antenne ausprobieren, aber ich weis leider nicht an wem ich mich da wenden könnte. Da bleibt wahrscheinlich nur noch das einschicken übrig.
Ach, da hätte ich gleich noch eine frage zum Thema Aufrüstung auf MK4 DVD Navi Rechner.
Wird hierbei das ganze Navi ausgewechselt oder wird da ein DVD-Player zusätzlich an meinen MK3 Navi angeschlossen ? Ich muss dazu sagen das ich keinen TV-Tuner habe !
Fals noch jemand weitere vorschläge für mein Anliegen mit dem GPS-Empfang haben sollte, würde ich mich über jeden Beitrag freuen.
der MK3 Rechner wird einfach gegen einen MK4 Rechner ausgetauscht. CD oder DVD rein - fertich! Als GPS Antenne kannst Du auch Geräte von anderen Herstellern nehmen. Die müssen nur einen SMB-Stecker haben.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...