Xenonumbau fertig! 2-3 Fragen!
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EDIT: Lampen sind nun drin.
EDIT2: Wärmrfrage auch beantwortet
So jetzt bin ich mal ne Runde durch die Gegend gefahren. 2 Sachen sind mir aufgefallen:
1. Ganz schön hell und coole optik
2. Mir kommt es vor, als ob der ausgeleuchtete Bereich anders is, wie bei Halogenen.
ZU 2.
Kann das sein? Die Linse müsste doch das Lich genauso streuen wie das vom Halogen nur eben heller? Kommt es mir deshalb vielleicht so vor? ich will nämlich keine anderen mehr Blenden als das bei Xenon "sowieso der Fall ist".
Ist aber auf jeden Fall ne krasse Optik. Die Straße kommt einem taghell vor. Normal in der Stadt sieht man ja sein licht kaum, aber jetzt ist alles schön weiß/blau. Ich sehe jetzt sogar dunkle gestalten am Straßenrand.
Ohne zu wissen wie die anderen mein Lich sehen, ist es für mich auf jeden Fall ein krasser Gewinn in Punkto Sicherheit!!!
Und das obwohl ichs nur wegen der optik wollte. :)
Bearbeitet von - Maveric am 21.12.2006 18:25:18Bearbeitet von - Maveric am 21.12.2006 18:26:04Bearbeitet von - Maveric am 22.12.2006 15:42:40Bearbeitet von - Maveric am 23.12.2006 18:12:22
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Hallo Maveric,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Xenonumbau fertig! 2-3 Fragen!"!
Gruß
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doch..
das xenon wieder verkaufen und ein plug and play system holen. kosten bei ebay ca 100 euros
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Ich glaub da haste was falsch verstanden. :)
Das ist ein Plug%Play für H1.
Jedoch ist mein Sockel in den Scheinwerfern sehr schmal ausgefallen so das das System nicht passt.
Das Xenon ist original für H1!
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aso. na das würde ich schon ausdremeln
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meinste kann man machen ja?
Ich bin nur am überlegen wie ich den staub unw dann am besten wieder aus dem teil raus bekomme. Auswaschen ist ja net so doll. :)
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schon beim dremeln starken sauger ranhalten...
der Nilz wars...
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sauger ist ne gute Idee!
machmal sieht man Wald ... und Bäume... ihr kennt den Spruch. :)
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Habe grad bei Wikipedia gefunden, das die Dinger wirklich weniger heizen als Halogene!
"wegen der deutlich geringeren Wärmestrahlung gegenüber Glühlampen müssen bei Fahrten während starkem Schneefall die Scheinwerfer oft von Schnee und Eis befreit werden."
Super na dann steht dem Vergnügen nix im Wege... ausser ne Mausefalle. :D
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Hi Maveric
erstmal tolles Geschoss!!! *neid*
stimmt xenon wird lange nicht so warm, wie halogen. bei den halos werden 60-70% der zugeführten energie als wärme abgegeben. Merkt man ja auch, wenn man die Hand vor den scheinwerfer hält.
du brauchst aber definitiv ne automatische LWR und die obligatorische scheinwerferreinigungsanlage.
Und sei dir sicher, das die rennaufsicht dich mit nem 36er und mit (zu blauen) xenon rauswinkt und ne strafrunde verordnet.
gruß Frank
Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie
..hab einfach alles drin was gibt...
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Was ist ein 36er ?
Ich fahr auf jeden Fall ja zum Tüv und dann werde ich sehen was der mir alles erzählt was noch gemacht werden muss.
Das ist nicht zu blau ist 8000er .Wollte auch erst 10000er aber ausleuchtung und Tüv sind mir auch wichtig. :)
Ich probiers halt mit Tüv. Wenns nicht passt, fahr ich wieder meine Mtec. Die sehen fast genauso wie Xenon aus, nur das die ausleuchtung net so geil ist. :)
Ps: Danke für dein lob.
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Zitat:
"wegen der deutlich geringeren Wärmestrahlung gegenüber Glühlampen müssen bei Fahrten während starkem Schneefall die Scheinwerfer oft von Schnee und Eis befreit werden."
wenn dus nicth gefunden hättest hätte ichs dir jetzt geantwortet :)
kannst also einbauen
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:D
Bin gerade fertig geworden mit dem Einbau.
Folgendes ist mir aufgefallen:
1. Man sieht das fett aus!!!
2. Man sieht das fett aus!!!
3. Blenden tuts kein Stück. Werds nochmal bei Nacht testen und dann nach Weihnachten ab zum Tüv. :)
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Hey Maveric, hau mal paar bilder rein wie dass ganze ausschaut!
Am besten eins wenns hell ist und eins im dunkeln ;)
ich mein e36.
8000er sind aber schon bläulich. hab in meinem großen auch 8000er drin. machen einen schönen hellen teppich vorm auto. ist genau der kompromiss zwischen geiler (mach mal platz)*;)* optik und vor allem fantastischer ausleuchtung.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber xenon gabs doch beim e36 noch nicht vom werk? deshalb meine bedenken.
es sollte meiner meinung bei allen möglich sein legal auf xenon umzurüsten. umbausätze dürften da doch kein prob sein. die industrie würd sich freuen. und bedenken wegen dem querschnitt der zuleitungen und brandgefahr(siehe die belehrfuzzis bei ebay) ist doch quatsch, denn die brauchen doch weniger als die halos!
Ich wünsch Euch allen keinen Ärger mit den Streckenposten, tolle Weihnachten und nen geschmeidigen Rutsch.
Frank
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Da hab ich auch gleich mal ein zwei Fragen dazu, hoffe des geht in Ordnung dass ich deinen Fred missbrauch :-)
Und zwar möchte ich gerne meine Nebelscheinwerfer mit Xenon nachrüsten, nein, es geht mir nicht ums Nebel-Standlichtposen, nur wenn ich nachts mal wieder flotter auf Bayerns Autobahnen unterwegs bin, hätte ich gern eine bessere Ausleuchtung, würd scho gern sehen wo ich hinfahr ;-)
Ausserdem unterstützt es das Überholprestige ein wenig ;-)
Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert bzw welches System ich da verbauen kann? Und obs da wegen der Wärme Probleme gibt? Wobei die Halos ja wärmer sind...
Danke schonmal!
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Suche nutzen wäre hilfreich gewesen. Hatte das thema vorn paar wochen im Geplaudere angeschnitten.
Deine Fragen sollten sich von selbst klären:
- da sie kühler sind kein problem
- da fassung H1 sind auch sicher kein prblem. Sind ein kleines stück länger sollte aber passen.
- Vorschaltgeräte musst Du nur unterbringen.
... ausleuchten tuen die ablendlichter und nicht die nebler. Das ist nur zum posen. :) gebs ruhig zu, ist ja nicht schlimm. :)
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Ne, das posen hab ich net nötig ;-)
Mir gehts da eher ums Überholprestige.
Auch sollte die Ausleuchtung besser werden, in die Scheinwerfer will ichs nicht haben, weils ne heikle sache is und es mir reicht, wenn ichs auf der Bahn zuschalten kann.
Danb würd mich noch eins interessieren, des is wegen der Wärmefrage. Was nimmt man da am besten, bzw was sind die Unterschiede?
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Was für ne Wärmefrage?
Xenon ist Xenon. Das wird alles gleich "warm" bzw. lauwarm.
Oder meinst Du die Farbtemperaturen? Das hat nur was mit der Farbe zu tuen und nix mit der Wärmeabstrahlung.
Empfehlen kann ich 6000 oder 8000k .
8000k sieht schicker aus weil blauer. 6000k ist etwas unauffälliger und hat eine etwas bessere Ausleuchtung.
Über 8000k würde ich nicht gehen, da das licht dann lila wird und die Policia dich sicher mal deswegen anhalten wird. Ausserdem ist die Ausleuchtung net so gut.
EDIT:
Wie bekommen ich eigentlich den CC Eintrag wegen Ablendlicht weg? Kann man das irgendwie brücken?
Bearbeitet von - Maveric am 25.12.2006 10:04:22
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Ja, hab das mit der Farbtemperatur gemeint. Alles klar, dann weiß ich Bescheid.