Schwedentagfahrlicht statt U.S. Tagfahrlicht
YEP was hat jetzt die lampe mit der lichprogrammeierung zu tun
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo King Cornflakes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schwedentagfahrlicht statt U.S. Tagfahrlicht"!
Gruß
Frankfurt am Main
Deutschland
20 Beiträge
Zitat:
Hi,
stimmt,es wurden "nur" die Sechszylinder (E46) in die USA geliefert.
Aber weiter oben stehen alle Fahrzeuge,wo das ganze funktionieren soll.
Ein weiter Teilnehmer aus dem obrigen Forum hat geschrieben,das es sogar möglich sei,Die Dieselfahrzeuge auf U.S. Tagfahrlicht (bei BMW) zu programmieren.
Soll aber (angeblich!!)3 Stunden dauern!Und das bei einem Arbeitslohn von geschmeidigen 100Euro.
(Zitat von: Hitman47)
Nein, nein, ich habe einen 320dA FL, da hat es genau 2 Minuten gedauert. Der geschmeidige Arbeitslohn lag ebenfalls weit unter 100 €uros.
Es ging bei jedem Modell, nur bei den VorFaceliftmodellen ging es nur in Verbindung mit permanent leuchtenden Blinkern :-(
Aber selbst beim 320D:
[URL=http://img145.imageshack.us/my.php?image=dsc00114kr9.jpg][/URL]
Ersteller dieses Themas
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hi,
@patthecat,wo hast Du das programmieren lassen? Etwa beim freundlichen?Und wenn ja,wie hat er das gemacht,bzw. was hast Du Ihm gesagt,damit er es hinbekommt;)
Berlin
Deutschland
5 Beiträge
So leute nun mal ganz langsam zum Mitschreiben:-))
Gibt es nun einen Unterschied zwischen US und Schwedenfahrlicht und wenn ja welchen?
Ersteller dieses Themas
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hallo,
nein,da gibt es keinen Unterschied.Nur soll das Schwedentagfahrlicht einfacher zu programmieren sein.
Lampen:
ein Freund von mir wollte das beim BMW Händler programmieren lassen. 330 Touring, VFL, Aussage Händler: bei dem Modell braucht es eine ganz andere Lampe, so ist es nicht programmierbar!
Grüße
Marathon
Ersteller dieses Themas
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Und es geht doch!Leider aber nicht beim"freundlichen".
Ihr müßt dazu nach Saarbrücken fahren.
Ich war vor ein paar Tagen dort.Es klappte ohne Probleme.Das ganze war in 10 Min. erledigt.Dazu wurde auch noch der Fehlerspeicher aufgerämt:)
Die Webseite ist
http://www.car-solution.deFazit:Sehr freundlicher Empfang,schnelle und saubere Arbeit.Und das ganze für wenig Euros:)
Und nach Saarbrücken ist es nicht weiter als zu manchen BMW-Treffen.
Also,das Eldorado liegt in Saarbrücken.
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
ich glaube ich hatte den ersten 3er den der E39-Driver damals programmiert hatte.
Es war ein FL 320"d" gewesen.
Hatte ein paar Versuche aber nicht wirklich lange dafür gebraucht.
Das mit den Blinkern die immer gedimmt leuchten kann man auch Programmieren ist aber auch nicht erlaubt da nach vorne keine farbigen Lampen dauerleuten dürfen.
...don´t care about tomorrow!
aktuell gesperrt
Neukirchen-Vluyn
Deutschland
64 Beiträge
ist aber auch wieder ermessenssache von polizei und prüfern glaub ich, ich hatte das bei meinem miata wieder angeklemmt, und weder tüv noch die rennleitung hatten es bemängelt...
sieht aber auch einfach zu cool aus... ;)
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152840.html
Hi,
also das ganze Umprogrammieren und rumdiskutieren mit BMW ist mir zu blöd. Ich hab mir selber ein Modul gebaut, welches keine 20 euronen Materialpreis gekostet hat. Für den Einbau sollte man natürlich nicht als Kind auf den Kopf gefallen sein.
Grund war das mein BMW-Händler mir 50 Euro abknöpfen wollte! Und das wieder mit der Aussage "geht nicht anderst" (ich liebe es :-) )
Grüße
Alex
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Zitat:
Hi,
also das ganze Umprogrammieren und rumdiskutieren mit BMW ist mir zu blöd. Ich hab mir selber ein Modul gebaut, welches keine 20 euronen Materialpreis gekostet hat. Für den Einbau sollte man natürlich nicht als Kind auf den Kopf gefallen sein.
Grund war das mein BMW-Händler mir 50 Euro abknöpfen wollte! Und das wieder mit der Aussage "geht nicht anderst" (ich liebe es :-) )
Grüße
Alex
(Zitat von: Spaßlex)
dann spann uns doch nicht länger auf die folter und bring uns dein modul mal etwas näher
stückliste und zusammenbau währe auch nicht schlecht
HIHI
War auch in Saarbrücken mit meinem Compact, kann ich nur empfehlen, TÜV hat es bei mit net geblickt!
habs mir auch von car-solution bzw. e39-driver programmieren lassen. hat knapp 5 mins gedauert und gut wars. bin super zufrieden damit.
wie das mit den leuchtenden blinkern ist wird sich beim tüv noch zeigen, aber hier fahrn soviele amis rum das es wohl eher nicht ins gewicht fällt :)
Hey Leute,
ich arbeite bei BMW, wenn mir jemand sagt, wie es geht, mach ich es euch :-)
Mein Wagen ist im moment leider abgemeldet....
serienmäßig mit dem schönsten Navigationssystem der Welt: DEN STERNEN