Region Luxembourg- - - - - - Der Talk!!!! Teil 3 (geschlossen)
Zitat:
Atomrofl!!! Checkt mal diesen Link:
Klick mich
Einfach nur geil,aber doch is ein Funken Wahrweit im Ganzen *ablach*
(Zitat von: jk1983)
Gruss Tom
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mighty8,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Region Luxembourg- - - - - - Der Talk!!!! Teil 3"!
Gruß
Net schlecht Jeff! Hab mich krank gelacht! :-)
SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG
Mandern
Deutschland
4 Beiträge
moin moin!
so ich hab nu auch mal wieder endlich zeit. man war das ne stressige woche.
he he die seite is echt cool.
was gibts so neues?
greets @ all kev
Meine Homepage: www.thelizard-web.net
luxemburg- bonnevoie
Luxembourg
4 Beiträge
HI! Ein bisschen krass, is aber die Wahrheit, und ich sprech als Ausländer!!! Bei mir auf der Arbeit sind 90% Franzosen,5% Belgier und 5% luxemburger die mit alten Luxemburgischen Leuten zu tun haben(zwischen 80-95 Jahren), die früher nicht mal französisch gelernt haben, und die Franzosen meckern noch weil sie gezwungen sind in den Luxemburgisch-kurs zu gehen....
Na Leute, was macht ihr denn so für Karneval?
Ich hab am 'Fuesmeindeg' leider nachtdienst, das nervt. cya
schneller...!
@ sonia: ja find ich auch krass... Die Grenzgänger mögens nicht so unsere Sprache zu lernen, finde aber es ist besonders wichtig dass die ihre Patienten verstehen. Wenn ich mal ins Altenheim muss, wäre ich auch froh wenn ich jemanden verstehe... Wenn wir gaga sind müssen wir wahrscheinlich Polnisch lenren oder so :-)
Karneval werde ich bestimmt auf der cavalcade in Diekirch sein, später evtl. auf der RTL Fiesta...
ich halte es mittlerweile so dass ich mich strikt weigere in Geschaefften irgendwelchen auslaendischen Scheiss von mir zu geben. Manche finden das vielleicht rassistig aber auch ich habe das Recht in meiner Muttersprache zu sprechen....wenn ich in Metz einkaufe muss ich ja auch Franzoesich reden.
bis jetzt hat es noch immer geklappt. Meistens meckern und murren sie zwar rum aber ich habe noch alles bekommen was ich wollte.
Mein Standardspruch wenn dann wieder die Ausrede kommt....:aber ich verstehe doch kein Luxemburgisch...Dann sag ich : Dann muessen sies halt lernen, ich habs auch gekonnt und fuer mich war es nicht einfacher Deutsch, Franzoesich, englich und Luxemburgisch zu lerenen wie es fuer sie waere der luxemburgischen Sprache maechtig zu werden. Komischerweise kehrt dann immer Ruhe ein
Bearbeitet von - taissel am 14.02.2007 07:42:50
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Zitat:
ich halte es mittlerweile so dass ich mich strikt weigere in Geschaefften irgendwelchen auslaendischen Scheiss von mir zu geben. Manche finden das vielleicht rassistig aber auch ich habe das Recht in meiner Muttersprache zu sprechen....wenn ich in Metz einkaufe muss ich ja auch Franzoesich reden.
bis jetzt hat es noch immer geklappt. Meistens meckern und murren sie zwar rum aber ich habe noch alles bekommen was ich wollte.
Mein Standardspruch wenn dann wieder die Ausrede kommt....:aber ich verstehe doch kein Luxemburgisch...Dann sag ich : Dann muessen sies halt lernen, ich habs auch gekonnt und fuer mich war es nicht einfach Deutsch, Franzoesich, englich und Luxemburgisch zu lerenen wie es fuer sie waere der luxemburgischen Sprache maechtig zu werden. Komischerweise kehrt dann immer Ruhe ein
(Zitat von: taissel)
Genauso sehe ich das auch.Wenn du nichts gegen hast,lass ich den Spruch auch mal los.
Gruss Tom
126 km bis zur Nordschleife
Luxembourg
43 Beiträge
Zitat:
Karneval werde ich bestimmt auf der cavalcade in Diekirch sein,...
(Zitat von: RR 7171)
Zu dikrech waert ech och secher sin.... vlait geseit een sech jo do! ;-)
Ersteller dieses Themas
somewhere around Saarland
Luxembourg
466 Beiträge
OLA
Also ich find diese verschiedenen Nationalitaeten echt, super toll ..... wenn sie alle bei sich bleiben ...
Bin etwas angeeeklt von der luxemburgisdchen Politik .....wir sind doch kein ROTES KREUZ ... ünterstètzung ist das Eine, Ausnutzung des Sytems das Andere ....
Nichts fuer ungut ....mag euch trotzdem alle ;-)))
MFG
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
luxemburg- bonnevoie
Luxembourg
4 Beiträge
Hei den pezi as och emol erem do! Wars du fort? Ich hab keine Lust heute Nacht zur Arbeit zu gehen, ich geh nur wegen dem Geld das ich mehr verdienen werde...hehe, aber auch weil ich dazu gezwungen bin. Ich hoffe jedenfalls dass ihr euch gut amüsieren werdet auf den Fiestas in den nächsten Tagen...:-(
Bin am Wochenende mit dem Quad durch Land gefahren, das is ja sowas von geil gewesen. Meine Maschine geht mir nur nicht schnell genug...mag mal irgendwann wechseln;; hehe
YOUHOU!!! Gleich kann ich die scheiss blöden ekeligen Winterfelgen wieder einpacken;;;wird echt Zeit, das einzige was mir an meinen Raddeckel gefällt ist das BMW- Zeichen...BERK!
SO LEUTE MACHTS GUT C YA;;; (schönen Gruss an den EDDI :-) )
schneller...!
Luxembourg
1 Beitrag
Salut tout le monde :)
Je vous fait un petit coucou en français, car malheureusement je ne vie pas à Luxembourg depuis assez longtemps pour parler luxembourgeois ou allemand :(
J'espère rencontrer quelques passionnés de BM, je pense être au bon endroit :)
++
Thomas
2002 E46 320td compact
1992 E30 325i cabrio
1986 E30 B6 3.5 limo (n°101)
@Thomas: Salut! Bienvenu dans le forum, ici il y en a seulement des enthousiastes de BM. (Mais il pourrait être utile de parler allemand ;-) )
@ ALL: Verkaufe meinen 325i, hab jetzt noch alle Reparaturen machen lassen, falls ihr jemanden kennt, der intresse hat: 691470172
Luxembourg
43 Beiträge
Boah, sind die fotos jetzt überall im Internet zu finden???
Der Fahrer des Wagens ist ein Arbeitskollege von meinem Bruder...
Der gute Hat sich bloß am DAUMEN verletzt...
Wie gesagt Glück muss man haben. ;-)
Ach ja, falls jemand den Wagen so kaufen will:
Audi RS6 AVANT bei ebay
Hat gemengt hätt schon krass Accidenter gesinn..mee daat do topt alles!
Wei den ACL-mann schon zu mir soot: Häss de nemmen eng camera dabei gehaat ;-)
Luxembourg
43 Beiträge
Zitat:
Wei den ACL-mann schon zu mir soot: Häss de nemmen eng camera dabei gehaat ;-)
(Zitat von: RR 7171)
waar daat mam Mercedes?
Mehring
Deutschland
24 Beiträge
TACHCHEN
ich leb auch noch !!!!
und bei dem FAST schönem wetter könnte man sich ja auch nochmal TREFFEN . ODER ????
Luxembourg
43 Beiträge
Nein, das gibt es doch nicht.. Der Kolb ist wieder da ;-)
Und wie war der Winterschlaf??? ;-)
Bin auch der Meinung dass wir uns mal alle wieder treffen sollten.
Mehring
Deutschland
24 Beiträge
DA BIN ICH !!!!
Ersteller dieses Themas
somewhere around Saarland
Luxembourg
466 Beiträge
OLA
Erstens moechte ich mich bei den Leuten entschuldigen , welche mir Geld ueberwiesen haben und in voller Erwartung auf NeonStandlichtringe sind.
Die Ringe wurden eine Woche nach GeldEingang, hier im Forum beim AUSTRIA-PILOT bestellt. Da keine Ringe mehr bei ihm auf Lager waren , verzoegerte sich das ganze, um etwa 1 1/2 Monat. Dann sagte er, er haette sie schon rausgeschickt , dan hatte er ekine Paketnummer , dann waren wieder keine auf Lager oder die Lieferadresse sei unkorrekt und die Teile seien wieder zu ihm zuruekc gegangen....... Das Geld habe ich ihm natèrlich ueberwiesen , die Ringe mit allem inklusive Versand sind also bezahlt. Ich habe mich unendlich oft per email, PM , oder Telefon gemeldet ....am Telefon sagt er mir immer wieder die Teile seien jetzt unterwegs. Das letzte Telefonat war vor 2 Tagen, er hatte keine Zeit und wollte mich zurueckrufen um mir die Paketnummer durch zugeben .....so seit dem , komm ich wieder nicht an ihn und hab seiner Seits auch noch nichts weiteres gehoert.
Ich bin genau so betroffen und wuetend wie ihr, die das jetzt hier lest ....ich habe naemlich noch andere Teile von ihm zubekommen, im Wert von fast 300€ .....die sind anscheinend auch unterwegs gewesen....
Ich habe in letzter Zeit einfach unheimlich viel um die Ohren .....echt , Stresssssss ;-) Deshalb auch meine Seltenheit hier im Forum. Ich bleibe natürlich am Ball , wollte aber mal bescheid geben , nicht dass ihr meint ........
Wie gesagt, es soll nicht an mir liegen ......
Sobald es in der Sache Neues gibt , erfahrt ihr das natürlich.
MFG ;-)
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!