Hey ihr!! Hab mal ne frage!Habe einen 530i E39 Bj.2000 mit 16:9... Wie kann ich denn da ne PS2 anschließen??Strom is klar aber wo bzw. wie schließ ich die Chinch Stecker an? danke im voraus mfg
Strom sagtest Du ja ist klar, einfach einen 12V/220V Wandler oder speziell den PS2 KFZ Adapter, ist platzsparender.
Die Frage ist nun welches Radio Du hast? Um die Chinchausgänge der PS2 nun zu nutzen brauch Dein Radio einen AUX-IN Chincheingang. Andernfalls gibt es für einige Modelle einen Adapter für das Wechsler- kabel und das Signal wird dann darüber eingespeist.
Hm, damit kenn ich mich nicht aus. Hast Du das schonmal ausgebaut? Ist dort ein gekennzeichneter AUX-IN Chincheingang vorhanden? Wenn nicht, wird es wohl nur über diesen teuren Wechsler-Kabel-Adapter gehen. Oder ruf einfach mal beim BMW Autohaus an und frag allgemein wie man da ein externes Gerät anschließen kann.
Achja, steht sowas nicht eigentlich im Handbuch dazu?
Hab mir damals den 12V Wandler gekauft weil er preiswerter war als der spezielle PS-Adapter und weil ich jetzt quasi noch ne Notstromquelle im Auto hab. So kann ich sogar mit meiner Lötstation direkt am Auto löten und bin nicht mehr auf meinen Gaslötkolben angewiesen. :) Oder beim Treffen eben mal schnell Akkus für die Digicam laden.
Joa stimmt zwar, aber wenn man das nur für die Playsi betrachtet ist ein 12V Adapter viel wirtschaftlicher.
Zum Löten hab ich in der Garage steckdosen und nen elektrischen Lötkolben. Mit den Akkus das is vorteilhaft, aber man sollte da betrachten wie oft man soetwas benötigen würde ...
Jo hast ja Recht. Aber manchmal darf es doch ein wenig mehr sein. ;) In meiner Tiefgarage habe ich leider keine Steckdosen, musste sonst immer mit der Kabeltrommel bis in den Wäscheraum rennen. :/