Problem bei MII Stoßstange Montage
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2005
Rosenheim
Deutschland
24 Beiträge
Hi,
wollte heute meine M-Stoßstange an der Limo montieren.
Habe aber folgendes Problem:
Die Serien Stoßstange ist bei den Radläufen eingeklammert und die Führung ist relativ schmal. Die M-Front ist aber an der Stellen wesentlich dicker.
Muß ich diese Halterung entfernen oder gibts da eine andere Version?
Bitte um antwort.
cu
Gerry
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo gerryhard,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem bei MII Stoßstange Montage"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2005
Rosenheim
Deutschland
24 Beiträge
Hallo,
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Die breiteren Halter gibt`s beim Händler für ein paar Euro, ist nicht teuer.
Die alten Halter an den Nieten lösen und einfach die neuen Halter wieder festnieten. Die Löcher für die Nieten sind bei den Haltern identisch.
Anschließend um eine Sorge ärmer gewesen, alles hat gepasst!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2005
Rosenheim
Deutschland
24 Beiträge
hi,
Danke. Mein Schwager ist bei BMW und schaut morgen mal nach.
Zum Glück hab ich noch nen Roller:
http://www.da-ro-clan.de/home.htmlCrow ---> BMW Williams Roller
thx
cu
Gerry
was genau wird denn da eigehängt?
Sind diedinger wirklich notwendig?
Habe meine auch schojn zuhause liegen wollte sie die tage montieren?
noch irgendwas was man braucht oder beachten muss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2005
Rosenheim
Deutschland
24 Beiträge
Hi,
Ohne gehts bestimmt auch, aber wenn schon denn schon.
Die alte war auch dort direkt eingeklammert.
Das heißt... uff...was nun ???... zieh und quetsch...Laschen hin. is aber egal, denn die alte St0ßstange will eh keiner.
Wenn du aber jetzt die M nimmst, kannst du die dort nicht wieder einschieben... geht ned, denn das ist zu schmal.
Ich habe nen FL 318er und habe nur die Lüftleitkanäle getauscht, ander Führungen (unterhalb meines Problems)...das wars bis heute :-)
Den Frontkunststoff habe ich auch neu rumliegen, aber werde ich nicht brauchen. Gib ich wieder zurück.
Das schlimme ist, sie kommt am nächsten Wochenende wieder runter, denn da baut ein Bekannter meine Standheizung ein.
ABER... ich konnte es wieder einmal nicht erwarten die neue Front zu sehen...hehe.
cu
Gerry
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2005
Rosenheim
Deutschland
24 Beiträge
Hi,
keiner eine M-Front beim FL E46 montiert ???
Werd wohl den M Fänger sauber zuschneiden müssen, wie bei der Serienfront.
cu
Gerry
M-II Frontschürze passt nur vor facelift ohne probleme,bei facelift mußt du die seitlichen führungen von vor facelift kaufen,dann gehts.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2005
Rosenheim
Deutschland
24 Beiträge
hi,
ja, das ist aber nicht da sProblem...die hab ich.
Aber wenn du dir die Bilder ansiehst (siehe oben), dann geht es um eine andere "Führung".
cu
Gerry
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
So, da es schon 5000 "M2-Technik Frontstoßstnagen-Threads" gibt, hol ich diesen Mal aus der Versenkung, weil der Betreff ganz gut passt.
VORWORT
Ich habe heute auf M2-Stoßstange umgerüstet / umrüsten lassen (aktulle Bilder in der FS folgen die nächsten Tage.
Von den vielen Treads angestachelt kaufte ich mir also
- die Stoßstange (passend für den Touring)
- die Nebler mit Abdeckung
- und die Luftführungen
Nach all den Treads zu urteilen, alles, was ich brauche.
WAS PASSIERT IST
Schnell stellte sich heruas, dass die seiltichen Aufnahmen für die M-Stoßstange viel breiter sind, als die Serienaufnahmen... also ab zum :-), Aufnahmen kaufen. (Kosteten Gott sei Dank nur 6,90 insgesamt.)
Dann mussten zwei Teile die den Halt der Serienstoßstange unter den Blinkern gewährleisten weg... denn sonst kein Platz für die M-Stoßstange dort. Die hält an den Blinker komplett über die neuen Aufnahmen. Das muss man aber erstmal wissen, dass die Teile da weg müssen.
An der linken Luftführung für die Bremsen (wie gesagt neu besorgt) ist die Luftführung für die Lichtmaschine angeschlossen. Der Schlauch passt nicht in die neue Luftführung, weil... zu lang. Da muss ein neuer her.
Die Stecker der Serien-Nebelscheinwerfer passen nicht in die M-Nebelscheinwerfer...
Ich habe nur BMW-Teile verbauen lassen und trotzdem hat es sich wie beschrieben abgespielt.
FAZIT
Also, wer sagt, man bräuchte nur die Luftführungen und dann passt das alles schon, hat entweder gefuscht, keine Ahnung oder ich und mein Meister sind etwas beschränkt. Letzteres glaub ich allerdings weniger
Keine Kritik an alle Vorredner zum Thema M-Tech.. wollte nur mal meine aktuelle Erfahrung und Frustration in Worte fassen, für alle, denen so ein Umbau noch ins Haus steht. Holt euch besser gleich alle Teile.
PS
Bin froh, dass das Ding jetzt endlich dran ist und freu mich ´n Wolf
DOC. WATSON
Ich habe es schon in drei Threads geschrieben was alles benötigt, mit Nr und Preis und auch das man die komischen Teile unter den Blinkern entfernen muss. Ich weiss auch nicht wieso manche behaupten man bräuchte nur die Stoßstange, NSW und die Luftführungen. Wenn man schon sagt was für teile benötigt werden dann sollte schon alles aufgelistet werden.
Wie hier zB
► Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco