4 Rohr Anlage für 523i Limo - Wer baut die besten?
EDIT:
Glaubt mir.. ich fahre ja nun schon einige Zeit E39 und habe ja auch schon einiges mit meiner Kiste probiert.. ich kenne die EISENMANN Varianten für den E39 - selbst die Sound und SUPERSOUND und weiss, daß selbst die laute Variante, die offiziell nichtmal TÜV hat, keinerlei vergleichbaren Klang im E39 produziert und zudem die Abgase auf der rechten Seite nichtmal gleichmäßig zur linken rauskommen. Wobei aber EISENMANN Anlagen wirklcih top sind auch vom Klang her auf anderen BMW Modellen.. aber E39 hat mir da einfach nie gefallen.. auch die Konstruktion mit dem Flex rohr rüber zur rechten Seite etc..
Das war ja auch der Grund, warum im mir damals sogar selbst eine komplette Eigenbau Anlage gebaut habe.. mit wenigstens halbwegs Klang und gleichmäßigem Abgasausgang auf allen Rahren (sollte ja aus Fotostory und von allen Treffen bekannt sein..)
Und daher habe ich mich erst jetzt entschlossen, eine neue Anlage zu montieren. Bestellbar unter
www.insideperformance.de :
Das Ding ist so wie es jetzt ist der HAMMER. Soundfile lade ich gleich noch hoch..
Bearbeitet von - Jogi am 22.10.2006 18:21:17
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jogi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "4 Rohr Anlage für 523i Limo - Wer baut die besten?"!
Gruß
@Pug
Ja, ich weiss, ich muss die Story aktualisieren. Denn nichtmal das Auto ist mehr aktuell :). Ausserdem war auf dem kein Eisenmann verbaut, sondern Eigenbau :)
@Jogi
Hm...was ist dann mit mir? Hab nen Eisenmann und E39 - und bin zufrieden damit. Stimmt mit mir etwas nicht?
Mfg Holly
www.kfz.eggstein.eu
war nicht persönlich gemeint ;o)
sollte nur meine erfahrung wiederspiegeln mit den eisenmanns und das die auf dem E39 einfach nicht klingen - im vergeleich zu eisenmann auf anderen BMWs wo die dinger halt schon super sind.. zumindest all die die ich bislang gehört habe und für mein empfinden von einem guten sound.. hab die Formulieren angepasst oben - hast recht hat etwas komisch geklungen so wie ich es ausgedrückt hatte ;)
Bearbeitet von - Jogi am 22.10.2006 18:22:01
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist doch die von Maxituner?
Ihr bietet die für 990 an...bei ebay gibt es die für sofortkauf ein paar hundert euro weniger und zum ersteigern geht sie zwischen 500 und 600 Euro's übern Tisch...
find ich leicht übertrieben den Preis, aber ist halt ein Online Shop wo man es verlangen kann :-)
schönen abend
Hallo,
also ich finde es auch übertrieben. 990.-€ ist ein bisschen zu viel !
lg
BMW E39 V8
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Schöllkrippen
Deutschland
183 Beiträge
Hallo zusammen!
Na da kommen ja echt einige interessante Meinungen zusammen...
Also es schaut so aus, als würde Eisenmann (auch Reuter und KBR) bevorzugt. Sind eigentlich auch die teuersten, so um die 1200 (T)Euros.
Aber es scheint einige "Gegner" von Eisenmann zu geben und ich gebe zu meine hohe Meinung von Eisenmann schwindet zusehends.
Zum einen der Preis, zum anderen der Sound. Hört Euch mal die Soundfiles von Eisenmann und die von Schmidt-Technik (hat Jogi nun unter seinem Bimmer) an. Da es eh sehr schwer ist einem e39 etwas an Sound rauszukitzeln, muss ich sagen, dass im direkten Vergleich die Schmidt-Technik Anlage den besseren Sound hat. (Nur auf die Soundfiles bezogen) Allerdings sagte ja auch Jogi schon in seinem Beitrag, dass er vom Sound begeistert ist.
Was nun den Preis von 990 Euros angeht, es ist Edelstahl, was recht schwer ist zu verarbeiten und von Materialkosten brauch ich wohl gar nicht erst anfangen.
Also, im Moment liegt die Schmidt-Technik vorn, ich warte nur auf ein Soundfile von Jogi und ein paar Bilder von der Anlage unter dem Auto.
Vielleicht kann mir ja Jogi dabei behilflich sein?? ;o)
Das war's soweit erst mal von mir...
Bin auf weitere Meinungen gespannt.
Best regards
Micheal
Gruß
M.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Ich habe bislang noch KEINE soundfiles online! die soundfiles in meiner Fotostory sind ncoh die von meiner EIGENBAU anlage.. und selbst die war schon besser wie die eisenmann..
die neuen stelle ich in Kürze online.. habe derzeit nur das problem, daß ich sie nur als AVI habe und dadurch (video) sind sie zu groß - versuche sie gerade irgendwie in mp3 zu konvertieren, habe aber noch kein schlaues freeware tool gefunden..
Thema Preis und Shop: wie dort steht ist der Shop ja dort auch noch nciht online und das dort sind erstmal reine Listpreise..
Bearbeitet von - Jogi am 22.10.2006 20:54:33
Hochheim am Main
Deutschland
4939 Beiträge
Eine kleine Sache vielleicht am Rande:
Die Schmidt-Technik-Anlagen sind die Einzigen in Deutschland, die mit einer 5-Jahres-Garantie (!!) ausgeliefert werden!
Und wartet wirklich mal auf das Soundfile von Jogi!
Gruß Alex
Zitat:
Wie ist eure Meinung?
klang mag vielleicht gut sein.
die aufnahme ist aber stark verbesserungswürdig!
hört sich bei mir über die anlage an, als hättest du da was mit einem butterbrotpapier über einem kamm vor dem mund rumexperimentiert. :-)
Nu mal los....
zw. Klautern & Mannheim
Deutschland
230 Beiträge
Klingt schon irgendwie wie durch nen Gitarrenverzerrer gejagt, sehr schwer zu beurteilen, ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich natura so anhören soll ?!?!?
Hast du das Mikro ins Endrohr gesteckt lol.
Also ich würde auch sagen, die Aufnahme ist schwer zu beurteilen.
naja soo weit weg von der Realität ist das nicht.. vor allem die im STAND ist wohl am besten gelungen.. hört sich wie oben geschrieben eben nur komisch an, wenn man die falschen lautsprecher hat die die frequenzen nicht darstellen könen.. die fangen dann nämlich an zu kratzen..und das knallen zwischendurch beim gasweglassen/runtertouren sind ist kein Aufnahmefehler sondern das "backfire" geblubbere/knallen -
Bearbeitet von - Jogi am 23.10.2006 09:32:35
bei mir schnart es sehr stark, höre dies keinesweges über eine kleine tchibo-anlage.
P.S. das einzige was ich als "schlecht" bezeichnen würde ist meine soundkarte, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. oder?
musik vom rechner hört sich auch 1A an.
Bearbeitet von - pug am 23.10.2006 09:49:05
Nu mal los....
hmm schwer zu sagen.. habe es selbst auch nur durch Zufall an 2 verschiedenen Rehnern bemerkt, daß es doch nicht am soundfile allein liegt.. sondern eben am rechner/boxen/karte oder wasauchimmer
Schöllkrippen
Deutschland
183 Beiträge
Also ich find den Klang spitze!!!
Von der Tonlage her hab ich nich nix besseres gehört, schön tief brummig.... genial!!!
Ich glaub die Entscheidung ist gefallen. :o)
Danke Jogi für die Pic's und die Soundfiles!
Bye
Michael
Gruß
M.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Würzburg
Deutschland
12 Beiträge
Zitat:
Eine kleine Sache vielleicht am Rande:
Die Schmidt-Technik-Anlagen sind die Einzigen in Deutschland, die mit einer 5-Jahres-Garantie (!!) ausgeliefert werden!
Und wartet wirklich mal auf das Soundfile von Jogi!
(Zitat von: Pimboli)
Ist nicht richtig, G-Power bietet ebenfalls 5 Jahre Garantie.
In meinen Augen ist die Schmidt Technik Anlage aber auch mehr als nur eine Alternative zum Eisenmann.
Vorallem weil die Anlage wie Jogi sagte die Abgase gleichmäßig abgibt, sieht im Winter nämlich schon lächerlich aus wenn es lediglich auf der linken Seite qualmt und auf der rechten Seite kommt kaum was raus, und so ist es nunmal bei der Anlage von Eisenmann.
hallo leute
was sagt ihr zu dem kleinen sound video von mir in meinem fotostorie????
by ö.22
Bearbeitet von - ö.22 am 24.11.2006 02:41:51
immer 2x mehr als du :)
pforzheim
Deutschland
51 Beiträge
also ich habe seid heute die eisenmann anlage bei meinem 540i verbaut und muss sagen ich bin richtig entäuscht. klang absolut null, da hatte mein eigenbau mehr sound.
Schöllkrippen
Deutschland
183 Beiträge
Zitat:
also ich habe seid heute die eisenmann anlage bei meinem 540i verbaut und muss sagen ich bin richtig entäuscht. klang absolut null, da hatte mein eigenbau mehr sound.
(Zitat von: Tschuwe)
Hi,
wo ich das gerade hier lese muss ich sagen (leider): Hättest Du nur gewartet.
Ich weiß nicht, ob Du die Soundfiles von insidePerformance schon gehört hast. In meiner Fotostory ist ein kurzes Soundfile von meiner Anlage, im Stand mit kalten Motor. So hat er sich auch direkt nach dem Einbau angehört. Und des ist "nur" ein 523i...
Vielleicht kannst Du den Eisenmann ja zurück geben?
Und holst Dir dann nen insidePerformance....
Best regards
M.
Gruß
M.