4 Rohr Anlage für 523i Limo - Wer baut die besten?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Schöllkrippen
Deutschland
183 Beiträge
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, meiner 523-er Limo eine 4-Rohr Anlage zu spendieren. Da ich das M-Paket komplett mit Spiegeln habe und mir die dezente Optik des original M5 gut gefällt, fehlt schlußendlich nur noch die 4-Rohr Anlage.
Mir geht es nicht um brachialen Sound und mir ist bekannt, das Duplex-Anlagen etwas leiser sind als ein normaler ESD. Was mich in erster Linie interssiert ist:
Welcher Hersteller baut qualitativ gute Anlagen? Das betrifft meiner Ansicht nach Materialqualität, Montage und natürlich TÜV-Konformität.
Eisenmann steht oben auf der Liste, hab ich auch schon mal als 2 Rohr Anlage gehört und gesehen. Habe jetzt auch was von VD-Autotechnik gelesen - Kennt die jemand von Euch?
Ich suche Erfahrungen mit 4-Rohr Anlagen und deren Hersteller. Wer von Euch kennt noch andere gute Hersteller?
Laßt die Finger fliegen, bin gespannt auf Eure Antworten...
Best Regards
Gruß
M.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Roland Deschain,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "4 Rohr Anlage für 523i Limo - Wer baut die besten?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Da gibt es nur einen.
Du willst den besten, dann kommst du an Eisenmann nicht vorbei!
Etwas billiger wie Eisenmann ist dann Bastuck oder Supersprint...
(glaube aber die zwei haben keine Duplex für den e39...)
Eisenmann kann man nicht Toppen! Hol ihn dir!
Hallo
Frage auch mal bei KBR bei köln an .
Die amchen sowas nach Kundenwunsch und sind bedeutend günstiger als eisenmann bei gleichetr Qualität .
Markus
Bastuck fertigt aber Duplex für E39 an.
Allerdings nur auf Sonderwunsch, gegen Vorabzahlung und wenn Du lange genug quängelst.:-)
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
Schöllkrippen
Deutschland
183 Beiträge
Hey!
Danke schon mal für die Antworten!
Mal schauen was sonst noch so rumkommt.
Sind ja schon recht interessante Aussagen dabei...
@Daywalker
Hast Du eine Ahnung was es bei Bastuck kosten würde???
@Touring-Fan
Das werde ich auch auf jeden Fall mal tun. Danke!
Best Regards
Gruß
M.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
G-Power ist Qualitativ auch Top.Habe zwar noch keine Duplex von denen gesehen,aber die normalen ESD sind auch vom feinsten.
zw. Klautern & Mannheim
Deutschland
230 Beiträge
Hi Roland,
also auch wenn (mal wieder) alle Eisenmann schreien, kann ich nur empfehlen mal bei KBR anzurufen wegen dem 4 Rohr. Diese sind zwar nicht so bekannt, klingen aber super und sind günstiger als die meisten anderen.
An deiner Stelle würde ich mir das mit dem 4 Rohr aber nochmal überlegen.
Ich finde es besser ne ordentliche 2 Rohr, di e du ja bereits hast (ok ist ne Supersport, aber wenn du mit dem Klang und Qualität zufrieden bist isses doch spitze, denn das ist die Hauptsache), als ne gemurkste mit nach rechts geführter Rohrleitung Möchtegern-4-Rohr-Anlage. Wenn man da drunter schaut, kommt einem entweder Gelächter oder Tränen. Muß ein 523 denn wie ein M5 aussehen?
Wenn ich einen M5 hätte würde ich eher die beiden rechten Rohre demontieren, damits ja nicht auffällt und andere wollen sich Als-Ob-Optik anbauen. Überdenke deinen Entschluß bitte nochmal und investiert die Kohle in was vernünftiges!!
Coburg
Deutschland
53 Beiträge
Hallo,
habe lange überlegt meinem 535i eine 4-Rohr-Anlage von der Firma Reuter-Motorsport zu spendieren. bin auch jetz noch am Überlegen.
Soundfiles und Preislisten kannst du auf Reuter-motorsport.de checken.
Wenn ich das Geld übrig habe werde ich es dann doch machen
Hubraum statt Spoiler!
Erftstadt
Deutschland
158 Beiträge
es gibt unterschiede bei der montage
habe damit schonerfahrungen gemacht kbr kann mir keine duplex z.b.. anfertigen da ihre rohre allem anschein nach hinter der stossstange herlaufen und diese mit meinem m5 diffusor nicht passen da der platzt zu gering ist um die rohre hinter diesem langzuführen bei der eissenmann anlage ist das anders da wird ein rohr komplett auf der anderen seit langeführt hinter der resevradmulde entlang auf die rechte seit
ist schon nen riesen unterschied wo das rohr abgeleitet wird und wie zur heckschürze herangeführt wird
mfg andre
immer unter druck
mfg Andre
Also zum Thema 4-Rohr kann ich euch da glaube ich am besten weiterhelfen :o)
Eisenmann habe ich schon auf etlichen gehört.. könnt ihr vergessen bei E39. Außerdem bläst die garnicht gleichmäßig raus, die rechten Rahren sind imemr fast sauber! Klangtechnisch nahe Null
Ich habe meine selbstgebaute bislang drunter gehabt (siehe fotostory) die OK war und von der Optik her Top. (verkaufe ich jetzt als gebraucht - also wer Interesse hat gern per PM melden)
Um aber mal wieder was zu verändern, habe ich nun seit 5 Tagen die Schmidt Technik drunter.. diese wird in Kürze auch von "insidePerformance" (
http://www.insidePerformance.de ) vertrieben.
Das Ding ist sowohl optisch wie auch Sound technisch optimal. Ich bin wärend unseres Ferrari tages gestern schon überall angesprochen worden, ob ich nen V8 drin hätte und wo es die Anlage zu kaufen gibt.. die tiefe und satte Tonlage ist meiner Meinung nach ungeschlagen - schon bei kalter Anlage - aber wenn sie dann erstmal auf Temperaturen kommt, gehts richtig ab :)
Innenraumgeräusche satt aber trotzdem nicht zu laut - hinter dem Auto / im Tunnel aber gewaltig. Bilder in Kürze.. ectl auch mal nen Soundfile :)
Bearbeitet von - Pimboli am 19.10.2006 15:08:46
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Hi!
Das man den Eisenmann vergessen kann, das kann man so nicht sagen. Ich bin mit meinem völlig zufrieden. Vom klanglichen her gesehen und von der Montage und Optik. Ich hab sogar nur die normale Soundstufe N von Eisenmann direkt, reicht mir vollkommen, da ich nicht so ein lautes und auf dauer nerviges Brummen und Gedröhn haben will.
KBR ist mit Sicherheit auch sehr gut, habe bis jetzt auch nur gutes davon gehört. Allerdings ist es mir dann auch nicht wert, eine Einfachstrecke von über 500km zurückzulegen, der zeitliche Aufwand und evtl. weitere entstehenden Kosten für Übernachtungen etc...
Mfg Holly
www.kfz.eggstein.eu
@2002tii
es geht wohl auch primär um 4 rohr anlagen und nicht generell um eisenmann
Nu mal los....
Schöllkrippen
Deutschland
183 Beiträge
Hallo miteinander!
Nochmals vielen Dank für die bis jetzt geposteten Beiträge.
Habe die hier erwähnten Firmen, Bastuck und KBR, angeschrieben. Von beiden ist keine 4-Rohr-Anlage für einen E39 lieferbar.
Also bisher habe ich nur Angebote von Eisenmann und VD-Autotechnik.
Best Regards
Gruß
M.
@Pug
Deswegen ja mein Beitrag. Ich hab ja eine 4 Rohr-Anlage verbaut - von Eisenmann eben.
Mfg Holly
www.kfz.eggstein.eu
Hallo Holly,
hast du vielleicht aktuelle Bilder mit der Eisenmann 4-Rohr Anlage?
Zitat:
@Pug
Deswegen ja mein Beitrag. Ich hab ja eine 4 Rohr-Anlage verbaut - von Eisenmann eben.
Mfg Holly
(Zitat von: 2002tii)
dann wird es aber zeit deine fotostory mal zu aktualisieren, da steht noch:
Endrohre: 2x76mm versetzt
:-)
Nu mal los....
Hallo,
Mache zwar ungern Werbung, aber bei KBR kenn ich den ein oder anderen schon ziemlich (30Jahre) lange ;-)
Die bauen Dir auf Wunsch auch eine Anlage wenn Du das möchtest. Edelstahlanlagen vom feinsten und günstiger als Eisenmann.
Hier der Link :
http://www.kbr-motorsport.de/Gruß
Helmut
Reuter ist auch Eisenmann,meistens etwas günstiger.
Schöllkrippen
Deutschland
183 Beiträge
Zitat:
Hallo,
Mache zwar ungern Werbung, aber bei KBR kenn ich den ein oder anderen schon ziemlich (30Jahre) lange ;-)
Die bauen Dir auf Wunsch auch eine Anlage wenn Du das möchtest. Edelstahlanlagen vom feinsten und günstiger als Eisenmann.
Hier der Link : http://www.kbr-motorsport.de/
Gruß
Helmut
(Zitat von: wildehilde75)
Hallo Helmut!
Da hab ich schon nachgefragt, die bauen leider keine Anlage für meinen. Liegt anscheinend an der M-Technik.
Aber wenn Du schon so lange Kontakt zu denen hast könntest Du ja mal für mich nachfragen, vielleicht bewegt sich dann doch etwas???
Best regards
Michel
Gruß
M.
Hochheim am Main
Deutschland
4939 Beiträge
@Michel
Schreib' doch mal Jogi direkt an.
Alex
Gruß Alex
Da gibts eigentlich nur einen:
EISENMANN!!!
Die haben einfach den geilsten Sound...