Ice Link Plus oder Orig. BMW adapter (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Cira
05.10.2006 | 12:21:26
Hallo @all
Da es mein erster Beitrag ist, möchte ich erst mal alle begrüßen.
Ich will für meinen BMW e46 Radio Business mit IPod nachrüsten. Jetzt wollte ich mal fragen, was da besser ist.
Das Original von BMW oder das Ice Link Plus.
Ich habe schon die Beiträge hier gelesen aber richtig weitergebracht haben sie mich nicht bei meiner Entscheidung.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Cira
Hallo Cira,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ice Link Plus oder Orig. BMW adapter"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Hi Cira,
ich hatte beide Lösungen mit meinem Navi (16:9 inkl. Bluetooth) verbaut und rate dir eindeutig und ganz klar zur Original BMW-Lösung!
Mit dem Icelink hatte ich massig Abstürze meines ganzen Navis inkl. Telefon und Radio. Teilweise Ausstzer einen sehr schlecht funktionierenden Titelvorlauf, keinen wirklichen Titelvor- und rücksprung usw....das einzig positive war die ID3-Tag Anzeige die jedoch auch nicht wirklich richtig funktioniert hat, da die Schriftgröße andauernd gewechselt hatte.
Der Exitus kam dann mit meinem Ipod Photo - der Icelink hatte meinen Ipod irgendwann aufeinmal nicht mehr erkannt! Es kam dann immer AUX in der Anzeige und nichts funktionierte mehr.
Habe dann noch ca. 2 Monate auf eine neue Firmware gewartet (Dension war das Problem bekannt!!!) und dann den ganzen Müll entnervt zurückgegeben.
zum ;) gerannt und nach Original-Lösung erkundigt.
Gibts, kostet 189€ hat alle Dension-Funktionen bis auf die Tag-Anzeige und ist v.a. Original BMW!!
Gezeigt, eingebaut und.....GLÜCKLICH!
KEINEN einzigen (!) Absturz seid Einbau...Titelvorsprung und -vorlauf ohne Probs einfach herrlich.
Hol dir das Original und nicht die Kopie!
;)
Grüße
Atlas
komischerweise liest man immer wieder das der von BMW nicht alle funktionen wie der Icelink-Plus hat!
Sowas wie Titelname usw soll BMWs teil nie gehört haben!
Der icelink-plus wird ständig weiterentwickelt und mit updates versorgt!
Der komfort soll beim plus auch höher sein als der von BMW! auch der support ist besser!
Persönlich kann ich noch nix bestätigen da ich noch kurz davor stehen den poddi einzubauen!
Hier im forum haben aber einige den dension icelink plus verbaut und jeder spricht positiv davon!
Hallo!
Hatte ebenfalls den Ice-Link monatelang im Audi im Einsatz und hatte wirklich keinerlei Probleme damit.
Nun bin ich auf Bmw umgestiegen. Die einzige vernünftige Lösung von Dension ist der Gateway 500, welcher aber noch nicht auf dem Markt ist, aber diese Wochen erscheinen soll. Kostet allerdings über 400 Euro.
Eigentlich hab ich mich schon für die Bmw-Lösung entschieden. D. h. das Neufahrzeug sollte schon damit geliefert werden. Habe aber noch keinen Schimmer darüber, wie diese Lösung funktionieren wird.
Vielleicht kann schon jemand darüber berichten.
Es geht übrigens um einen E61er.
Bearbeitet von - Alfiero am 05.10.2006 21:27:46
Cira
05.10.2006 | 23:16:22
@Atlas 100
Was genau bedeutet es, das der ID3-Tag nicht angezeigt wird. Wird auf dem Display garnichts angezeigt.
Und welche Version von Ice Link hattes du?
@Alfiero
Du schreibst, das du eigentlich zufrieden warst mit dem Ice Link. Und dann schreibst du, das die einzige Vernünftige Lösung das Gateway 500 sei. Wenn du mit dem Ice Link zufrieden warst, wieso ist es dann eine unfernünftige Lösung?
Und wie ist die Sound Qualität?
Danke schonmal für die Beiträge.
Bearbeitet von - cira am 05.10.2006 23:19:04
@cira
Das bedeutet das einfach keine Titel angezeigt werden! Nur CD1-3 z.b. (CD1 Titel 3).
Ich kann damit bestens leben, da sonst alles funktioniert!
@oxford
Also dass die BMW-Lösung nicht funktionieren soll, bzw. Probleme bereitet kann ja wohl nur ein Scherz seiN! Das ist eine Original, vom Hersteller entwickelte Lösung - wenn die nicht funktioniert was bitte dann? Zumal ich bisher (UNd die Lösung ist schon seit über einem halben Jahr verbaut) überhaupt keine Probleme habe!
@Alfiero
In den E60/61 und E90/91/92er Modellen wird schon die neue Version der BWW-Lösung verbaut. Dort solltest du auch (Hängft vom Bj. ab...ich glaube alles nach 2005) eine Titelanzeige erhalten....die LÖsung ist in JEDEM FALL ausgereift!!!
Grüße
Atlas
xk800
06.10.2006 | 15:30:39
Zitat:
die LÖsung ist in JEDEM FALL ausgereift!!!
und morgen ist weihnachten !!!
seit wann ist eine orginal-bwm software beim ersten mal voll funktionsfähig ?
die bringen ja noch nicht mal alle handys mit bluetooth zum laufen
@xk800
oh mein god...sind wir jetzt bei der Ipod Lösung oder bei Bluetooth?`
Ich wette mit Dir, dass du keine Ipod-Lösung von BMW verbaut hast oder? Wie soll es dann möglich sein eine profunde Aussage von DIr zu erhalten?
Ich habe die BMW-Lösung verbaut und vorher Besitzer der Icelink-Lösung...von daher denke ich schon mit Fug und Recht meine Meinung hier vertreten zu können....
Außerdem: Die BMW-Lösung ist jetzt schon seit 2003/2004 auf dem Markt - das ist fast so lange wie die Icelink-Lösung auch. Die Lösung existiert also nicht erst seit gestern und IST ausgereift....
So far...
Atlas
Bearbeitet von - atlas100 am 06.10.2006 17:22:59
Zitat:
@oxford
Also dass die BMW-Lösung nicht funktionieren soll, bzw. Probleme bereitet kann ja wohl nur ein Scherz seiN! Das ist eine Original, vom Hersteller entwickelte Lösung - wenn die nicht funktioniert was bitte dann? Zumal ich bisher (UNd die Lösung ist schon seit über einem halben Jahr verbaut) überhaupt keine Probleme habe!
(Zitat von: Atlas100)
Ich sprach nicht von problemen mit der BMW lösung sondern von weniger komfortumfang! Und von weniger support bzw weniger updates!
P.S. Der kofferraumdeckel vom e46 coupe ist auch vom hersteller und trotzdem läuft wasser von der Heckklappe in den kofferraum wenn man den öffnet!Zitat:
seit wann ist eine orginal-bwm software beim ersten mal voll funktionsfähig ?
die bringen ja noch nicht mal alle handys mit bluetooth zum laufen
(Zitat von: xk800)
definitives zustimm! suche seit 3 monaten nach nem neuen Handy welches meinen Ansprüchen und denen meines Autos entspricht! Nicht einfach!
hmm...ich bin hier offensichtlich der einzige der zufrieden ist?
Meine BT-FSE funktioniert einwandfrei mit meinem K800i und dem S55...gut es gibt keinen Ladeadapter für das K800i - wird es auch nicht mehr geben - aber es funktioniert?!
Außerdem: Ich habe es beim Icelink gesehen.Was für tolle Features und sogar noch erweiterbar per Firmware..toll...aber was bringt das wenn die es partout nicht hinbekommen das System mal nur zum LAUFEN zu bringen? Abegesehen von den tollen Features? Da hilft es mir dann auch nicht wenn ich tolle FW-Updates fahren kann die nichts bringen?
Dann lieber etwas weniger Features aber es funktioniert! Und warum sollte ich alle paar Tage ein FW-Update draufknallen wenn es doch funktioniert? Verstehe ich jetzt nicht so ganz....
Aber vielleicht habe ich ja auch nur Glück und bin einer der wenigen bei denen die Original-Lösungen alle funktionieren (BT und Ipod)??
Grüße
Alkas
Hallo!
Also für meinen e61 gibt es momentan keine vernünftige Ice-Link Lösung. Ice-Link plus lässt sich nur eingeschränkt anwenden. Die Infos lassen sich nicht am Onboard Display darstellen, sondern nur über das Ipod Display.
Dafür soll in den nächsten Wochen der Gateway 500 auf dem Markt kommen.
Das war übrigens auch bei meinem Audi A6 so. Auch dort erfolgte die Darstellung über das Ipod Display. Die Bedienung war aber über das Multifunktionslenkrad und über das Radio selber möglich.
Aber wie gesagt mit der Dension-Lösung war ich mehr als zufrieden. Auch der Sound war ok. Hängt halt auch von der Quali der mp3's ab.
Cira
06.10.2006 | 23:35:58
Hallo Leute, ich finde es ganz OK, das nicht alle für die gleiche Lösung sind. So erfahre ich die Schwächen beider Lösungen.
Momentan tendiere ich eher ganz leicht zum Ice Link Plus.
Was wird denn auf dem Display des Radios bei der IceLink Version angezeigt. Ich denke doch die MP3 Datei, so wie ich sie benannt habe?
Wie lange(Zeichen) ist die Anzeige?
Hallo!
Wenn was angezeigt wird, dann sind dies die Tag-Infos. Also nicht Dateiname und so. Eigentlich das, was du auf deinem Ipod Display zu sehen bekommst.
Und ob was dargestellt wird, kann dir am besten der Maxxcount-Support sagen.
Alle Fahrzeuge werden nicht unterstützt.