Startknopf im e46 wie im NEUEN 3er nachrüsten
Ersteller dieses Themas
Rodgau
Deutschland
358 Beiträge
Hi, wer weis was darüber.
Habe jetzt bei der vorstellung des Neuen 3er BMWs diesen SCHÖNEN Startknopf im Wagen gesehen, ist das beim E46 auch machbar.Habe es schon mal hier über die Suchfunktion versucht aber nichts gefunden.
Bitte um Infos
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo SM330iger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startknopf im e46 wie im NEUEN 3er nachrüsten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi.
Hab dieses gefunden. mehr gab es nicht. Anscheinend hats noch keiner gemacht oder nocht nicht dokumentiert:
Linkmfg
Ersteller dieses Themas
Rodgau
Deutschland
358 Beiträge
Das hatte ich auch gefunden, nur leider ist auch auf der Seite auf die man verwiesen wird nichts darüber zu sehen. Na da warte ich halt noch einwenig.
Danke aber trotzdem.
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Mit ein wenig Aufwand funktioniert das Ganze dann auch. Schau mal hier:
becha.deEr ist übrigens auch hier im Forum angemeldet, also bei Interesse mal anfragen
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Ersteller dieses Themas
Rodgau
Deutschland
358 Beiträge
Oh Danke dir,habe ihn gefunden.
Martinshöhe
Deutschland
107 Beiträge
oah ich kann nur sagen geil das hät ich auch gern
--> 6er fahren macht Spaß <--
!!! jetzt mit Fotostory!!!
Ersteller dieses Themas
Rodgau
Deutschland
358 Beiträge
Ja wie, ist das nicht im sechser mit drin...bei so einer fahrmaschine.
Wenn ich son ding verbaut bekomme (muss ich halt ma wieder einwenig tüfteln) gebe ich bescheid. Habe Startknöpfe bei Ebay gefunden.hier der Link
Link
Martinshöhe
Deutschland
107 Beiträge
nee beim 6er musste noch ganz normal den schlüssel rumdrehen ^^ :D
--> 6er fahren macht Spaß <--
!!! jetzt mit Fotostory!!!
Hattingen
Deutschland
202 Beiträge
Das ist ja ne klasse Sache.Wenn Du das hingekriegt hast,sag bescheid und schreib was drüber!:-)
Lou
-so stark,dass er hinter Gitter muss:mein 318ti-:-)
Hamburg
Deutschland
28 Beiträge
Moin zusammen,
interessantes Projekt, das größte Problem wird wohl die Sperre sein,den Anlasser bei laufendem Motor einscheeren zu lassen. Wenn man da bei laufendem Motor gegen kommt, dann fliegt Dir der Anlasser auseinander. Könnte man höchstens mit einem Relais lösen.
Viele Grüße
Tom
Ersteller dieses Themas
Rodgau
Deutschland
358 Beiträge
Da hast du recht bei den Billigen ist kein Relais dabei aber bei der Variation von Ebay schon...aber ma ganz ehrlich man muss den Knopf ja schon ein wenig weiter rein drücken um einen Kontakt zu bekommen, gehe davon aus das jeder weis wenn der Motor läuft Finger weg lassen von dem Ding.Versuche das ganze mal mit Bilder festzuhalten melde mich wenn ich es hinbekommen habe....Aber es kann jeder noch hier seinen Senf dazugeben wenn das schon ma jemand verbaut hat. Hoffe das ich die Tage drann komme, wir haben im moment so mehr das Regenwetter und ohne Halle ist das einwenig schlecht. Werde mich aber immer ma melden wie weit ich bin und oder ob mein BMW durch X fehl versuche schon in Flammen steht....Kleener Spaß
Ersteller dieses Themas
Rodgau
Deutschland
358 Beiträge
So habe mich jetzt einwenig belesen..es wird wohl der Startknopf von Ebay werden, wollte erst direkt einen von BMW den neuen vom 3er oder 1er nehmen nur mit denen kann man wohl Starten und Stopen ist aber mit viel arbeit verbunden die einzubauen. werde jetzt einfach so wie ich es mir gedacht habe machen.. Schlüssel rein auf STELLUNG II drehen und den rest mit dem Startknopf erledigen, Stopen ganz normal Schlüssel rum und raus.Dat dingen müsste nächste woche irgendwann eintreffen und dann schilder ich euch was pasiert ist.
Vielleicht eine blöde Frage, aber wozu noch der Startknopf wenn ich ohnehin den Schlüssel ins Schloss stecken muss??
Sollte wie bei Mercedes mit Keyless-Entry sein sodass ich einfach keinen Schlüssel mehr rausholen brauche und zum Starten nur mehr den Knopf benötige...
---> Weil wenn ich den Schlüssel ohnehin im Schloss drehen muss ist es doch egal ob auf Position II oder eben ganz zum Starten...
Wie gesagt, viell. eine blöde Frage - aber ich sehe die Sinnhaftigkeit dabei nicht...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Der hat den Startknopf in den E46 eingebaut.
www.becha.deGruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Ersteller dieses Themas
Rodgau
Deutschland
358 Beiträge
black--cell da mags du recht haben, aber es muss nicht immer einen Sinn im leben geben. Das ist einfach nur Spaß am ausprobieren schrauben basteln oder oder oder.Beim Z8 brauchst du auch noch einen Schlüssel der hat aber trotzdem einen Startknopf.Ne is schon klar das man dann natürlich auch den Schlüssel ganz drehen kann um zu Starten, aber so ein wenig Flair wie im neuen 3er kann man sich doch holen.
Gruß
will auch haben;-)
solche spielereien sind einfach fein...
SM330er...
Ja, stimmt schon.
Aber wie ich das anhand des Beispiels mit Mercedes erklärt hatte
Zitat:
Sollte wie bei Mercedes mit Keyless-Entry sein sodass ich einfach keinen Schlüssel mehr rausholen brauche und zum Starten nur mehr den Knopf benötige...
fände ich das persönlich sehr gut... Gäbe es diese Möglichkeit denn auch?
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Ersteller dieses Themas
Rodgau
Deutschland
358 Beiträge
Ja da liegt das Problem da dieser knopf zum Starten und Stopen ist. Bin heute bei BMW gewesen und habe mal nachgefragt ob man vom Neuen 3er das ganze nachrüsten kann der hat ja auch kein Zündschloss mehr sondern nur noch diesen Slot...Antwort:Nein da es zu tief in die elektronik rein geht. Für den Mini gibt es aber einen zum Nachrüsten, er konnte mir aber nicht sagen ob das alles auch beim 3er passt.Deswegen sage ich ma das wird so nix werden wie beim Mercedes...
Ersteller dieses Themas
Rodgau
Deutschland
358 Beiträge
So hoffe das der Startknopf am Mitwoch da ist,werde mich wenn das Wetter mitspielt am WE mal als Wild West Elektriker ausgeben und ihn einbauen.
das ist echt cool lass auf jeden fall von dir hören ist ein interessantes Projekt
"I´d rather die young than die old and broke
That´s why I stay drunk, and I constantly smoke."
Ersteller dieses Themas
Rodgau
Deutschland
358 Beiträge
Versuch das ganze mit Bilder und gedöhns festzuhalten...und dan Sach ich bescheiheit.
Gruß