Sevolenkung "Wimmert" (3er BMW - E30 Forum)
Mahlzeit.
Servolenkung 325i Cab
Mach grade den Wagen an da summt es ganz laut als ich das Lenkrad bewege.
Servoflüssigkeit nachgeschaut..zu wenig drauf.
ungefähr 2km mit dem wimmern gefahren (zur Tanke)
Frage:
1.
Geht da irgendetwas gleich kaputt
2.
oder reicht in aller Regel nachkippen und fertig
3.
oder kann es daran alleine gar nicht liegen .
An unserer Tankstelle hier gibts kein ATF öl..die nächste ist 15 Kilometer weg.
Kann ich den Wagen so weit fahren (eigenes Risiko)oder komme ich da mit ner Kaputten Servopumpe an ?
Sie haben das Zölibat abgelegt, genau wie ihre Väter vor ihnen und deren Väter ..
Hallo Panzerschreck,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sevolenkung "Wimmert""!
Gruß
wenn zuwenig drinn ist, ist das normal.. aber einfach nachschütten und gut ist :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich würds auf jeden Fall mal im Auge behalten, denn irgendwo muß das Öl ja hin sein.
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Zitat:
Ich würds auf jeden Fall mal im Auge behalten, denn irgendwo muß das Öl ja hin sein.
(Zitat von: Lars_wars)
Wo Du es grade sagst !
Scheisse...
Sie haben das Zölibat abgelegt, genau wie ihre Väter vor ihnen und deren Väter ..
Tipp:
Bei unserem damaligen Vectra war eine Muffe und dicht und das Servoöl ist so ganz langsam rausgertöpfelt. Wir hatten das "wimmern" auch gemacht und nach kurzer Zeit war die Servopumpe kaputt, der Schaden insgesamt 2500 DM. Also lieber mal alles prüfen lassen.
BMW Team Oberhavel
wenn viel zu wenig drin ist bzw. wenn die pumpe trocken gelaufen ist ist scheisse...weil dann die pumpe trocken gelaufen ist und damit festgehen kann....am besten immer darauf achten...geräusche sind sehr heikel bei einer servo...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.