ROST ! Wie geh ich jetzt am besten vor ?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1123 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 06.09.2006 um 22:04:29 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.So Leute,
Ich dachte mich trifft heute nen Schlag nachdem ich wie immer mein Auto nach dem Waschen auf Rost und Schäden kontrollierte. Ich habe jetzt langsam fertig geheult und wollte euch mal fragen was ich dagegen tun kann. Hab schon von diesem Fertan gelesen....wie funktioniert das...?
Beide Roststellen (relativ klein) sind hinten an der Kante zur Heckschürze. Bei der einen sind erst die Blasen zu sehen..wie geh ich jetzt am besten vor??
Danke schonmal...*Schnief* :-/
Links
Rechts
nächstes mal bitte einen aussagekräftige Überschrift wählenBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.09.2006 22:04:29
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Greis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ROST ! Wie geh ich jetzt am besten vor ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
ja ja der liebe Rost ;-( das ist scheisse aber da bleibt dir nichts anderes übrig als es vernünftig zu beheben !!
Die Stelle musst du 100% schleifen bis keine Rostspuren mehr da sind und dan lacken lassen anders geht es nicht!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Hi aber den rostschutz vor dem lackieren nicht vergessen.
mfg bmwfan85
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Maulbronn
Deutschland
383 Beiträge
so gehts mir auch - hab bei mir an den selben stellen rost entdeckt.. das geht aber mehr unter die heckschürze.. war gestern beim lackierer - er hat gemeint das er auf der einen seite ein neues blech einschweißen muss.. dazu kommt noch was am kotflügel und an der heckklappe.. ich: ahaa, und was kostet das??.. da meint der eiskalt, also mit 1200 bis 1500 € musst du da rechnen.. mir sind fast die augen raus gefallen!!..
Zitat:
Die Stelle musst du 100% schleifen
Lieber strahlen lassen. Ist gründlicher
Deutschland
1123 Beiträge
Ich habe alles andere abgesucht aber nur an den beiden Stellen is der Rost...kann ich da nich nen Umwandler ranhauen und dann mit nem Lackstift drübergehen?? Da das ja an der einen Seite an der unteren Seite der Kante ist?
Mit diesem Fertan?!
Bearbeitet von - Greis am 06.09.2006 21:25:32
Forchheim
Deutschland
575 Beiträge
Kann das sein das die da gerne Rosten? Hab letztens auch paar ganz kleine Rostflecken entdeckt, ist zum Glück nichts großartiges momentan, wenn ich mich jetzt drum kümmer...
Gruß Pascal
Ich habe hinten auch eine ganz kleine Ecke an der Leiste über der Stoßstange !!
Dort ist dem Vorgänger mal was aus dem Koferraum gefallen und es war ein 2mm Schaden der fängt jetzt auch das blühen an ;-( !!
Das muss ich auch schnellstens machen , nicht das es sich noch ausbreitet ;-) !!
Mit einem Lackstift würde ich das nicht machen das sieht bescheiden aus !!
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 06.09.2006 22:31:32
heckschürze weg, dann mit ner kunststoffscheibe sauber den lack abziehen. anschliessend mit nem sandstrahler sauber auf die stellen gehen das die rostnarben weg sind. dann mit zinkstaubfarbe oder EP-füller grundieren. und ab zum lackierer.
so solltest du es machen wenn du den rost dauerhaft weg haben willst.
Deutschland
1123 Beiträge
Hört sich ja agnz gut an Masterpiece...
Nur was lackiert dann der Lackierer? Die ganze Seite? Oder wie wird das gemacht?
Hab schon überlegt den komplett lackieren zu lassen mit der selben Farbe nur von Aussen (Bis zu Türkanten usw..)...aber das is bestimmt sau teuer oder?
Bei mir hat das ganze Seitenteil lackieren lassen (Limo) rund 400€ gekostet. War halt noch ein wenig ausbeulen dabei
Deutschland
1123 Beiträge
Sieht man da nen Unterschied?!
Normal nicht weil die Lacker dir den Lack an deinem "alten" anpassen !!
Die können dir den schon so mischen als wäre er genau so alt wie zb dein 10Jahre alter Lack .
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 07.09.2006 21:33:57
das kommt jetzt ganz drauf an wie du das machen lassen willst und wieviel du ausgeben willst/kannst. grundsätzlich gehört das ganze seitenteil lackiert. es gibt aber lackierer die dir solche stellen so sauber mit der spraydose und klarlack lackieren das sie nen top übergang machen und man dass kaum noch sieht. wenn jetzt dein lack ned mehr der beste ist würd ich das mit der dose zumindets versuchen lassen.
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Solllte nach dem Entrosten nicht auch das Lackieren per Smart-Repair möglich sein? Wäre zumindest mal 'ne Anfrage wert.
Gruß Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Deutschland
1123 Beiträge
Wer macht sowas? Lackierer?
also ich schleif das ganze sauber ab und tu dann mit nem original bmw lackstift und klarlackstift drüber.
je nach übung und zeitaufwand sieht das halt beschissen bis makellos aus.
gibt so leute, die schmieren da in 2min mit dem farbigen stift (eigentlich ist es ein kleiner pinsel, aber der lack is in so nem sift drin) drüber, das kannste natürlich knicken.
trägst du den farböack schön dünn auf und erwischst wirklich die ganze farblose fläche, gehst dann mit den klarlack schön dünn nach, dann sieht man fast nicht, dass da mal ein kratzer oder rost war.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Deutschland
1123 Beiträge
Und wie bekomme ich erst mal den Rost weg? mit diesem Fertan?! Iwe funktioneiert dieser Rostumwandler....?!
Man man und da kauft man extra keinen Opel^^
vergiss das mit dem rostumwandler. machs so wie ichs oben geschrieben hab und du hast deine ruhe. das mit dem lackstift würd ich nicht machen sieht einfach kacke aus. du könntest es aber mit ner spraydose und klarlack selber beilackieren. ist kein problem, günstig und sieht sauber aus.
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
Wer macht sowas? Lackierer?
(Zitat von: Greis)
Nur einige Lackierer bzw. zum Teil sogar mit Vorort - Service. Mußt mal 'n bischen rumgooglen wer das in deiner Gegend anbietet. Such einfach mal nach smart- oder spot-repair. Hoffe dir weitergeholfen zu haben
Gruß Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Smart-Repair bieten auch die Beulendocs an da kannst du auch mal fragen !