E46 sixpack - sound?! (BMW-Talk Forum)
hmm, kann es sein das alle E46'ziger - sixpacks M54 motoren, also 320i, 325i, 330i von serie aus den selben sound haben?
Also jetzt mit den orginal pötten, ohne irgendwelche sportauspuffanlagen? ist mir irgendwie so aufgefallen, dass sie sich alle fast gleich anhören.
Oder hört sich in 325i lauter an als ein 320i oder ein 330i lauter als ein 325i? Oder irre ich mich da?
Sry, is vielleicht ne blöde frage, aber wollte ich mal so wissen.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Hallo MostWanted,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 sixpack - sound?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
also ich glaube einen ordenltichen unterschied zwischen nem 330i und den anderen zu hören... vor allem wenn die Auspuffklappe geöffnet ist hat der 330i schon einen ganz kräftigen Ton im vergleich zum doch recht leisen 325i und 320i die sich beide wirklich sehr ähnlich anhören.
Freude am Fahren :-)
Ich finde auch das es da schon einen Unterschied gibt. Ich meine jetzt besonders den 330i. Der hört sich auf jeden Fall anders an als die anderen Six-Packs.
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Der Unterschied zwischen 320 und 325 ist aber auch deutlich zu hören. Ich kann zwar nur den M52B20 mit dem M54B25 vergleichen, aber mein 2,5er hört sich gerade im kalten Zustand kräftiger an als der 2,0 meiner Mum. Dass der 330i nochmals anders klingt ist ja wohl zu erwarten und wünscht sich sicher jeder 330i-Fahrer... ;-)
MfG
Jo zwischen nem 330i und 325i e46 kennt man schon nen gewaltigen Unterschied mit den original Endtöpfen! ;)
www.kodclan.org
ja gut wenn die klappe offen ist beim 330iger is klar das der brüllt. der 325i brüllt auch wenn er über die 3500 U/min kommt. Aber ich glaube so ein großer unterschied ist es jetzt auch nicht.
ich meine jetzt so bei gemächlicher fahrt so um die 2000 - 3000 U/min, da hören sie sich ja schon alle ähnlich an.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Es kommt doch auch immer darauf an wie sie gefahren werden. Jeder ESD brennt sich unterschiedlich aus. Die einen sind lauter und die anderen bleiben leise, weil sie nicht richtig frei gebrannt werden.
Lieber stehend sterben als kniend leben!