Ersteller dieses Themas
Brandenburg
Deutschland
1674 Beiträge
Moin
Ich hab mir für mein Baby LED Seitenblinker geholt. ( die im Kotflügel )
Im Angebot von dem stand nix von in der STVO nich zugelassen. hab die gestern gekriegt und gleich eingebaut. als ih dann meine alten in der Ahnd hatte hab ich gesehen das da n E drauf is. und bei den neuen nich. brauch ich für die Kotflügelblinker wirklich TÜV. is doch n bissel übertrieben oder.
Hat die schon jemand und hatte probleme mit dem TÜV´er ???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo V!ru$,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LED Seitenblinker"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hab auch überlegt mir die zu holen und ich glaube auch dass es nicht ratsam ist damit rumzufahren. Solang alles gut geht->kein Problem.
Aber lass mal einen beim Unfall behaupten dass er dich nich blinken gesehen hat oder geblendet wurde=) naja was ich damit sagen will: Für die Versicherungen is sowas meißtnes im Schadensfall ein gefundenes Fressen!
Genau auf das ziehen die Versicherungen ab.
Um sich mit den Zahlungen zu drücken.
Würd es nicht machen.
Gruß Christian
Ersteller dieses Themas
Brandenburg
Deutschland
1674 Beiträge
ich weiß nich ob ihr das überlesen habt, es handelt sich um die kleinen am kotflügel. da is eigendlich nix mit blenden. kann ich die nich auch zur not eintragen lassen ???
Wenn sie dir jemand einträgt.
Dann O.K.
Gruß Christian
klar sind die an der Seite und werden wahrscheinlich niemanden blenden.
Aber Versicherungen, können sich so um Zahlungen drücken.
Ich glaube das ohne E- Prüfzeichen auch keine Eintragung möglich ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wollte mir auch LED Seitenblinker für die Limo holen aber ich keine mit Zulassung gefunden.
Weiß vielleicht einer von euch, wo man Chrom-Seitenblinker birnen mit Zulassung bekommt???? Da finde ich auch keine :-(
Ersteller dieses Themas
Brandenburg
Deutschland
1674 Beiträge
na die phillips silver vision sind mit zulassung
@V!ru$
die hab ich auch drin aber in den Front Blinkern und in den Rückleuchten.
Für Seitenblinker hab ich die noch nicht gesehn! Aber wenn du weißt wo, wäre ich dir für nen Tipp dankbar!
Ersteller dieses Themas
Brandenburg
Deutschland
1674 Beiträge
also ich weiß das es sie gibt. siehe auf der Philips seite. nur welcher händler die führt kann ich dir leider nicht sagen
Stimmt, jetzt hab ichs mit eigenen Augen gesehen, dass es sie gibt.
Werd mich mal schlau machen, wo ich die bekommen kann!
Danke
Stade
Deutschland
90 Beiträge
Wie währe es denn mit den Seitenblinkbirnen vom Z4 ?
Die habe ich bei mir auch verbaut.
Die Birnen sind an der Spitze verchromt.
Sieht man also auch nicht mehr.
Gruß
Jage nicht was du nicht töten kanns
hab mir gerade die Philips Birnen nochmal angeguckt und festgestellt, dass die nicht zu gebrauchen sind.
Brauch für Seitenblinker 5W Birnen und das sind 12W Birnen.
@Ronnsens
wieviel hast du denn beim freundlichen dafür bezahlt? und hast du vielleicht ein pic davon?
Hausach
Deutschland
30 Beiträge
Also,
ohne E-Nummer bekommst du nix eingetragen, sollte zumindestens so sein, was auch bei manchen Prüfern (eher Dekra) aber durchgeht, allerdings kostet es dann ein bisl mehr. Nur... legal wird es danach auch nicht. Man sollte sich vor Augen halten, dass nicht jedes Teil legal ist, nur weil es im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Sogar gilt hier: Wenn eine e-Nummer drauf wäre aber es kein Gutachten oder ABE dafür gibt, wirst du es unter einer EInzelabnahme eintragen lassen müssen, das kostet dann unter Umständen mehr, je nach Aufwand der Prufüng(en).
wer später bremst, fährt länger schnell!
Jage nicht was du nicht töten kanns
@ Ronnsens
sieht man, wenn die Birnen eingebaut sind, nix mehr vom orange?
Zitat:
Genau auf das ziehen die Versicherungen ab.
Um sich mit den Zahlungen zu drücken.
Würd es nicht machen.
Gruß Christian
(Zitat von: Bergibmw)
ach so ein blödsinn.
Es gibt keine Vers. die sich auf Seitenblinker festbeissen. Das zu beweisen, dass sich dadurch bsp ein unfall ereignet hat steht in keiner relation.
Hifonics Subwoofer
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?site=1382&type=text&tnb=32&ref=266240&subid=direct-link_ebay&diurl=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170340950045
Ersteller dieses Themas
Brandenburg
Deutschland
1674 Beiträge
na ja werd es ja nächsten monat sehen. wenigstens ob sich der tüv dran stoert
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Sag bitte mal bescheid was es gegeben hat, bin nämlich auch daran interessiert.
Kann mir vielleicht wer sagen ob die Seitenblinker von nem Facelift auch an nen Vorfacelift passen? Finde die von der Form her schöner. Nur weiß ich nicht, ob die die gleiche Fassung haben...
Ersteller dieses Themas
Brandenburg
Deutschland
1674 Beiträge
bei ebay gibt es einen der led seitenblinker mit e prüfzeichen verkauft.
der verkauft auch die led rückleuchten von eagle eye
Ersteller dieses Themas
Brandenburg
Deutschland
1674 Beiträge
ach so
hatte keinerlei probleme mit dem TÜV
ja genau, ich habe auch schon LED blinker fürn Kotflügel gesehen. Auch bei dem der die LED R+ckleuchten von EAgle Eyes verkaufT
einmal BMW immer BMW