Ersteller dieses Themas
Westerstede
Deutschland
74 Beiträge
Hallo Leute,
ich möchte meinen Wagen etwas tiefer legen und habe davon leider keine Ahnung, was könnt ihr mir für Tipps geben was ich nehmen soll?
Welche Federn, wie tief ich nehmen soll?
Und wie hoch sind die TÜV kosten?
Muss ich dabei beachten wenn ich in nächster Zeit eine M-Front verbaue, das die aufschlägt weil die tiefer ist oder ist das gleich mit der normalen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Spikewst,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerk oder Federn?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
je nach alter, zustand, laufleistung kann man nur federn nehmen. dazu vorher stossdämpfertest bei irgendeiner werkstatt vornehmen lassen(kostet nicht die welt)..
wenn du nur federn nehmen möchtest, dann max. VA 50mm, HA 30 mm
aber dazu oben die suche benutzen.. gibt einige threads dazu
EDIT:
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann ein gescheites Fahrwerk.... Nicht zu Tief und dezent spotlich.. Den rest kanst du mit grösseren Schlappen ausgleichen....
mfg
Bearbeitet von - emjey am 16.07.2006 21:49:16
Düsseldorf
Deutschland
101 Beiträge
Auf jeden Fall mal die Suche benutzen.
Optimale Lösung ist ein Gewindefahrwerk, da kannst du die Höhe selber bestimmen und mit der Frontschürze abstimmen.
Kostet aber auch ein bisschen mehr als wenn du nur Federn nimmst.
Gruß tunichtgut
E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS und B14 PSS.
Oder BMW M-Fahrwerk. Hab´ ich auch drin. Ist einfach super.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
Ich hab am Wochenende an meinem 320cd H&R 35/10 Federn verbaut. Hatte vom Werk die sportliche Fahrwerksabstimmung drin. Kann ich dir nur empfehlen. Das gibt ne schöne "Keil-Optik" und fährt sich prima.
Gruß, Leif.
Ersteller dieses Themas
Westerstede
Deutschland
74 Beiträge
Was haltet ihr von dem?
Linkist das zu billig und gleich im Eimer oder geht das?
Welche Marken sind gut?
Zitat:
Ich hab am Wochenende an meinem 320cd H&R 35/10 Federn verbaut. Hatte vom Werk die sportliche Fahrwerksabstimmung drin. Kann ich dir nur empfehlen. Das gibt ne schöne "Keil-Optik" und fährt sich prima.
Gruß, Leif.
(Zitat von: leifi82)
Fällt das überhaupt auf? hinten ist er ja dann jetzt höher als vorher! Die sportliche abstimmung hat doch glaub 15-20mm dann wärst du vorne nen cm runter und hinten einen rauf!
Zitat:
Was haltet ihr von dem?
Link
ist das zu billig und gleich im Eimer oder geht das?
Welche Marken sind gut?
(Zitat von: Spikewst)
Da steht nichtmal ein Hersteller dran! deutliches zeichen für MÜLL!
Gute Fahrwerke sind H&R, Bilstein, K&W,äh ja, das müssten so die gängigsten sein!
Ersteller dieses Themas
Westerstede
Deutschland
74 Beiträge
Was muss ich da investieren?
Was muss ich beim TÜV beachten? und wie teuer sind die?
na ein guter Federnsatz kostet so ca 150 - 200! Dann der Einbau, je nachdem zwischen 0(kumpel) - ca 200euro! und tüv, äh? keine ahnung! hatte damals tüv und komplettabnahme in einem!
Ach so gewindefahrwerk biste locker mit 1000 euro dabei!(zzgl Einbau)
Düsseldorf
Deutschland
101 Beiträge
Zu den Kosten für die Federn kommt der Einbau, eine neue Vermessung des Autos und die TÜV-Abnahme. Die kostet ca. 60,- €.
Rechne mal mit 350-450 €
Und nimm keine No-Name Produkte. Da weißt du nichts über Qualität und Fahrverhalten.
Falls du Interesse hast, ich verkaufe meine H&R Federn 35/20.
Gruß tunichtgut
E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS und B14 PSS.
@oxford
Bei der Limo und beim Touring stimmt das. Das Coupé und das Cabrio sind von Haus aus schon 15mm tiefer als die Limo. Die "sportliche" ist nur bissel härter.
Außerdem hab ich direkt die Federn fürs Coupé genommen.
Vorn ist er ganz schön runtergekommen. Hinten sieht man es auch.
Den Einbau hab ich in 45min erledigt. Hinten ist es kein Problem. Vorn hat man mit dem geringen Abstand der Windungen der H&R Federn zu kämpfen. Da passt kaum der Federspanner dazwischen.
Eintragen lass ich sie zusammen mit meinen M3 Alus (sollten heute mit der kommen).
Gruß, Leif.
P.S. Ich stell heut Abend mal ein Foto ein.