Hi.
Hab hier im nice2know gelesen das man, wenn man einen Kondensator hat, das Radio mit dem Strom von dem Kondensator speisen kann um das Drehzahlsuren zu beseitigen. Nun hab ich nur das Problem Welches der Kabel Des Radios damit verbinden.
Ein Radio hat doch zwei + Leitungen. Eins zur Speicherung der Sender etc. die immer unter Spannung ist. Und eins was bei eingeschalteter Zündung das Radio mit strom versorgt.
Benutzt nun das Radio die Ständige Spannung zum arbeiten und wird nur über die Zündspannung eingeschaltet, oder wird das Radio über die Zündspannung betrieben und das andere Kaabel ist nur für die Sender, Uhr, etc. da.
Beim ersteren seh ich ein Problem. Einfach die Ständige Spannung vom Powercap nehmen geht nicht, da das Powercap nur an ist wenn Radio an ist (Remote Controll), und dann würden ja alle einstellungen verloren gehen wenn das radio aus ist, da das Powercap auch aus geht.
Beim zweiten seh ich ein Problem mit der Zündstellung. Dann muß ich ja das Powercap über ein Relai ansteuern. (Sprich Zündung an, Kabel von Zündung zum Relai, Welches den Strom zum Powercap Feigibt, und dann das Radio mit Strom versorgt).
Oder habt ihr eine Andere Lösung wie man ein Radio über Powercap laufen lassen kann?
Und wie wird das Radio angesteuert von den Zwei Leitungen (Welche brauch es zum aktiv arbeiten).
Danke Plumps2406