Tuning was kann man für 3000 euro machen
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Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
hallo hab ein e36 cabrio 320!
chip fächerkrümmer und der ganze mist sind schon drinnen!
habe jetzt 3000 euro zur verfügung was kann ich machen!
im voraus ich möchte kein anderes auto und
auch keinen 325 motor mit unter 200 ps!
bitte um antworten!únd ich will keine suche verwenden!
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW M3 Powa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tuning was kann man für 3000 euro machen"!
Gruß
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such dir ein günstiges turbo-kit, oder spar noch ein paar € mehr und dann kaufste dir nen turbo.
das wäre meiner meinung anch das einzige sinnvolle, was man mit nem 320i anstellen könnte.
wenn du noch nocken oder sowas reinsetzt, wirst relativ wenig leistung fürs geld bekommen, also bleibt nur der turbo.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
ich würde an deiner stelle etwas sparen und einen ASA SK Plus kit kaufen. hast dann auch leistung die du spührst.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Ein Turbokit kostet locker das Doppelte.
Das SK+ Kit gibts nicht mehr für den E36
Zitat:
bitte um antworten!únd ich will keine suche verwenden!
(Zitat von: BMW M3 Powa)
*omg* Benutz am besten mal die
Suche mit Stichworten wie "Leistungssteigerung" oder "Mehrleistung"!
BMW Team Oberhavel
3liter motor ca 260ps, kostet auch um die 3tsd euros. ist ein m50 aufgebohrt, und darauf optimiert. bei interesse pm schreiben
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
3liter motor ca 260ps, kostet auch um die 3tsd euros. ist ein m50 aufgebohrt, und darauf optimiert. bei interesse pm schreiben
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ich hab das so verstanden das BMW M3 Powa für 3000 tutti kom pletto alles will. Zu dem 3Liter kommt noch einiges dazu.
Ich denke ohne Aufladung wird er sein Ziel nicht erreichen
Zitat:
bitte um antworten!únd ich will keine suche verwenden!
Dann frag doch ne Parkuhr, die gibt dir sicher Antworten
Leute gibts, das gibts nich
kann Starcrunch nur recht geben.
wer auf diese art ne frage stellt hat eigentlich keinerlei entgegenkommen zu erwarten.
antwort: steht in der suche, hab keine lust zu schreiben!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Erstmal viele grüße Nachbar, bin ebenfals aus Augsburg.
1.ten gibts dort eine BMW Scene ?
2.ten wenn ja wo :-) wohne erst seit ein paar Monaten in Augsburg
3. Zu deinem "Problem" ein bekannter von mir tuned auf Wunsch jede Marke (inkl Turbo & NOS). Ist eine Meisterwerkstatt mir reichlich Erfahrung und Know How. Du bekommst dort aber nichts von der Stange sondern wird individual ausgesucht was du gerne hättest (von Lader bis zum LLK). Denke mit 3000€ könnten wir schonmal mit ihm reden.
weiteres dazu per pm.
Gruss
Jörg
Bearbeitet von - Salaska am 11.07.2006 14:36:48
BMW Z3 Roadster 2.8DV
wenn die werkstatt um 3 tausend euro den wagen mit teile auf turbo umbaut, dann hätte ich auch bitte gerne die nummer... weil dann bau ich gaar nix mehr selber :)
Speed costs money....how fast can you go?!
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Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Wow dann hätte ich ja schon fast nen bi-turbo haben können :-)
Nee aber ehrlich, auch wenn 3000 ne menge holz sind, wirst damit beim 320 keine bäume ausreissen. Ich wollt auch so anfangen. Letztenendes is es mehr als das doppelte geworden. Naja und mittlerweile sind 300Ps auch schon wieder leicht öde :-)
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Zitat:
Wow dann hätte ich ja schon fast nen bi-turbo haben können :-)
Nee aber ehrlich, auch wenn 3000 ne menge holz sind, wirst damit beim 320 keine bäume ausreissen. Ich wollt auch so anfangen. Letztenendes is es mehr als das doppelte geworden. Naja und mittlerweile sind 300Ps auch schon wieder leicht öde :-)
(Zitat von: morphi)
jaja.. die suchst nach leistung. kaumn fährste damit rum, will man schon wieder mehr *gg*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
wenn die werkstatt um 3 tausend euro den wagen mit teile auf turbo umbaut, dann hätte ich auch bitte gerne die nummer... weil dann bau ich gaar nix mehr selber :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Wir reden hier nicht von einem Amateur und das wäre ein Freundschaftspreis über mich.
Gruss
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Komische Preisgestaltung. Turbo + Krümmer kosten schon fast 2000EUR. lol
also er moechte keinen 325 motor unter 200ps.
dann gehe ich mal davon aus das er die 200 ps marke erreichen moechte.
bei nem schwachbrüstigem 2,0er mit 150 ps gilt es alos 50 ps mehrleistung zu erziehlen fuer 3000 euro.
das ist nahezu nicht machbar.kompressorkits kosten über 4000 mit einbau udn geben in der kleinsten stufe die es fuer das geld nur gibt dann ca 50ps ab.
alternativ veielicht nen turbo wo es aber gehoerige probleme mit der haltbarkeit udn vor allem tüv und abgas gibt da meist keine tüv zulassung.
nockenwellen,chip,faecherkrümmer etc. fressen die 3000 fast auf udn werfen veielicht 20-30 ps ab wenn überhaupt.
das einzig sinnvolle ist einen 325i oder 328i motor zu verbauen den man gebraucht mit dem notwendigen anbaumaterial so um die 3000 bekommen kann.
abgesehen davon hat man mehr hubraum und ne solidere basis für spaetere aufrüstungen als bei nem 2,0er.
glaub mir ich weis wovon ich rede.hab nen 320i vor der tür udn meien frau verlangt nach mehr leistung.
3000 fuer leistungsvorgaben von 50 ps bei nem 320er umzusetzen ist haltbar und reell nicht ohne motortausch moeglich.
es sei denn veielicht kurzfristig mit lachgas was aber die lebensdauer des motors erheblich verkürzt,nur sekundenweise nutzbar ist und davon abgesehen auch illegal ist.
da du ja chip und faecher und son mist schon hast kannst die 3000 nur fuer ne hubraumerweiterung verwenden was beim 2,0er keinen sinn macht.da kannst gleich den block tauschen dun dnan brauchst auch noch nen anderen kopf.
faecher udn nocken kannst ja übernehmen beim motortausch.den chip oder die jennfeldoptimierung kannst dann vergessen.wieder geld verschwendet weil man sich nicht vorher informiert hat.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Warum sollte der 320 schwachbrünstig sein? Ich fahre mein (4Zyl, Grauguss mit 2.0L) auf haltbaren >300PS ohne NOS.
Basis ist ein 2.0L 16V Turbo 196PS
und auch ein 2.0L 8V (!) mit 136PS bekommste auf haltbare 200-220PS,
ohne soo viel aufwand zu betreiben (mal abgesehen von den Teilen, kleiner Garret ein VAT25 würde reichen, Verdichtung richtig runterschrauben, Laderdruck nicht allzuhoch drehen, chippen und gut. Klar wenn man noch eine Freiprogrammierbare Haltech mit einbaut und und und ... da wenn man auf turbo umbaut gleich alles sauber und perfekt haben will dann biste auch mehr los. Bin halt aus der Peugeot ´Scene und dort wird noch untereinander geholen, seis mit teilen als auch mit Arbeitshilfen (und dass nicht nur von Amateur-Amateur, sondern auch Amateur-Spezialist usw).
Aber glaube da ist die BMW Scene zu gross und zu erfahren als dass so etwas klappen kann.
@Thread ersteller
ach übrigens ein 320 mit 150PS bekommste mit richtigem Tuning auch ohne Lader an die 200PS Marke, grad über Nocken, Kleinarbeit, und Abstimmung. Kann mir nur sehr schwer vorstellen das das nicht machbar ist über altbewährtes Tuning
so denn
Grüsssle
Bearbeitet von - Salaska am 12.07.2006 07:46:47
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Ein Peugeot hat auch keine 6Zyl auf die die 2 Liter verteilt werden.
Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen
Zitat:
Ich fahre mein (4Zyl, Grauguss mit 2.0L) auf haltbaren >300PS ohne NOS.
Basis ist ein 2.0L 16V Turbo 196PS
und auch ein 2.0L 8V (!) mit 136PS bekommste auf haltbare 200-220PS,
um was für ein fahrzeug handelt es sich denn dabei?
falls es ein fremdfabrikat ist (wovon ich ausgehe) dann kann man das absolut gar nicht vergleichen!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
naja 2l bleibt 2L ob bei dem einen Motor oder beim anderen. Das sind keine Birnen mit Äpfel und Verdichtung bleibt Verdichtung. und " Zylinder mehr kommt dem doch noch zu Gute.
Warum kann man ein 2l Liter Sauger nicht mit einem 2l Sauger vergleichen. Was anderes wäre es wenn da noch ein Turbo oder Diesel oder Erdgas im Spiel wäre oder Kompressoren aber das ist alles nicht der Fall. Der einzigste unterschied ist das der "meiner" vielleicht ein Langhuber ist. Aber das ist der 320 auch soweit ich weiss.
Gruss
Bearbeitet von - Salaska am 12.07.2006 12:02:12
BMW Z3 Roadster 2.8DV