UMFRAGE Reparaturkosten BMW-Werkstatt
Ersteller dieses Themas
Deutschland
33 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 30.06.2006 um 11:25:56 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute,
war gestern das erste Mal in der BMW-Werkstatt...und habe auch direkt mit den Ohren geschlackert. Da kam mir die Idee, hier mal eine Umfrage zu Reparaturpreisen zu starten. Stelle mir das so vor, dass jeder, der Postet, seine Region angibt, Fahrzeugtyp und die Raparaturdetails.
Fange einfach mal an und schaue, obs Anklang findet.
Rheinland, 520i Typ e39
Tatsächlich gemacht wurde:
- einen Scheinwerfer einstellen, 4 AW, € 36,65
- Fehlerspeicher auslesen (Airbagleuchte), 5 AW, € 45,40
Folgende Preisauskünfte erhalten:
- Spot-Reparatur einer kleinen Anstoßstelle (also nur Beilackieren) Heckstoßstange: ca. € 350, mit Leistentausch 450-500
- Kabeltausch unter Beifahrersitz (Airbagfehler), € 150-200€
Bearbeitet von - SirHanSolo am 30.06.2006 11:25:56
Ich fuhr Audi, bis ich BMW fuhr...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo XX634,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "UMFRAGE Reparaturkosten BMW-Werkstatt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
hey
also das ist der hammer oder unverschämt hoch zehn 4aw für scheinwerfer einzustellen.das muss gratis sein auf jedenfall.
airbagleuchte brennt und auslesen ist immer eine ermessungweise des händlers der eine machts für umme und der andere kassiert die 5 aw ab,oder der eine sagt gib 10 euro in die kaffekasse und ist gut.
und die reperatur vom gurtstrafferkabel was ich vermute kommt hin mit dem preis an die 150 euro.
und die smart-repair für die stostange ist ja mal en wucher für 350 euro kannst sie gleich komplett lackieren lassen und die leisten wenn du sie alle meinst mit erneuern,mit pdc oder auch nicht sind die lackiert oder schwarz die sind nicht grad billig die stossleisten.aber die rep. ist einfach zu teuer in meinem auge für die stostange 120 bis 200 euro max. wäre zu vertreten.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
hey
also das ist der hammer oder unverschämt hoch zehn 4aw für scheinwerfer einzustellen.das muss gratis sein auf jedenfall.
(Zitat von: SIGGI E36)
Richtig!
Unverschämt wie sau!
4AW = 20 Minuten für EINEN Scheinwerfer einstellen?
Gehts noch?
Da brauch man nochnetma 2 Minuten dazu!
Für Beide + Nebelscheinwerfer!
Wahrscheinlich haben die nach dem einstellen noch ne Probefahrt gemacht!?
MfG
Augsburg
Deutschland
28 Beiträge
Morgen zusammen,...
Richtig, des is einfach nur unverschämt.
Also ich war von kurzem bei meinem freundlichen um die Ecke, hatte auch was im Fehlerspeicher, die Airbagleuchte brannte permanent. Die haben kostenlosen den Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgestellt. Gehört anscheinend bei manchen zum Service. Ich würde vorher bei mehreren Händlern mich umhören, teilweise gibts da anscheinend echt groß Unterschiede....
Gruß
Moins,
ich habe schlechte Erfahrungen bei BMW Händlern gemacht, allerdings sehr gute bei BMW Niederlassung. Service TOP, Preis OK.
530dA touring E39
Bsp:
Inspektion I: 280 EUR
Inspektion II: 320 EUR
Anmerkung:
Ich bringe immer (weil günstiger) eigenes Synth-Öl mit, spart ca. 40 Tacken.
Fehlerspeicher auslesen kostet im Rahmen einer Inspektion nix, einfach nur den Speicher auszulesen 30 EUR (dann sind aber bis zu 5 Einstellungen im Key-Memory darin enthalten).
Gruss,
Heap
Bearbeitet von - Heap66 am 30.06.2006 09:05:51
also,hatte vor kurzem knarzen an der hinterachse laut bmw tonnenlager HA defekt und stabilager defekt.
kosten zusammen 320€ ohne vermessen
hab zusätzlich airbagfehler(gurtstraffer)
löschen lassen 29€.nur problem jetzt fehler wieder da. muss wahrscheinlich doch den gurtstraffer tauschen.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
33 Beiträge
@siggi e36
genau bei dem wars auch(hammer). Also die Lackierung (komplette Stoßstange) macht jetzt ein Meisterbetrieb für 200,- Euro. Den Airbag-Fehler lass ich noch in der Werkststt machen, dann sehen die mich aber nicht mehr.
@heap66
Der Tipp mit der BMW-Niederlassung ist gut. Werde das mal versuchen und wenn das auch nichts ist, gehts halt wieder in eine richtige Werkstatt.
@cane
Da kommst du nur mit Löschen nicht weiter. Mußt du aber auf jeden Fall machen lassen, da bei Fehler der betreffende Airbag nicht auslöst.
also dazu fällt mir echt nix mehr ein.....
45,-Euro für Fehlerspeicher auslesen???????
36,-Euro für Scheinwerfer einstellen???????
Absoluter BETRUG!!!!Wäre stinksauer.
Beides zusammen dauert max. 5-10min!(bei mir in der Werkstatt zumindest)
Und kosten würde es max. 15,-Euro für den Fehlerspeicher(wenn überhaupt)Wenn man nett ist dann auch umsonst.Und Scheinwerfer einstellen ist bei uns auch umsonst!
Echte Schweinerei!Würde da nochmal hinfahren,und mir gerne mal die Rechtfertigung für die AW's anhören.
Gruss
Hallo,
finde ich auch unverschämt, bei mir haben die den Fehlerspeicher umsonst ausgelesen.
Das kommt immer darauf an, an wen du dich da wendest. Es gibt Arschlöcher die mehr Aw's aufschreiben aber auch korrekte Leute. Ich habe hier in Köln schon mehrere Niederlassungen bzw. Händler verglichen und einen Korrekten gefunden, man muss nur suchen.
Zu den Preisen:
EFH- Schere austauschen mit Material 150 Euro.
Leerlaufregelventil ersetzen 75 Euro zzgl. Material.
Kupplung inkl. Material für 320er Coupe 300 Euro.
PS: Es gibt zur Zeit gute Angebote bei Autohaus Wiemer z.B. für Ölwechsel, Bremsen, etc..
Müsste nicht nur in Köln sein....
Ersteller dieses Themas
Deutschland
33 Beiträge
Schick mal ne PN mit dem Namen von dem Korrekten. Versuch macht klug...
Ersteller dieses Themas
Deutschland
33 Beiträge
Kleiner Nachtrag zum Anfangsbeitrag:
Heute Reparatur Airbag-Problem (Kabel unter Fahrersitz):
8 AW, 88 Euro inkl. Material
wenigstens etwas ...
Potsdam
Deutschland
76 Beiträge
hi,
mir wollten sie 250 eus abknöpfen nur für die fehlersuche bei meinem stangasproblem. unverschämt
gruß
Es genuegt nicht, keine Ahnung zu haben, man muss auch unfaehig sein, diese auszudruecken.