Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: Beim Einbau von Tachoringen bin ich gegen die Zeiger von Tankanzeige und Öltemperatur gekommen, dachte zuerst halb so wild, als ich aber das Kombiinstrument wieder eingebaut hatte war die Tankanzeige um ca 1 mm zuweit im Minus Bereich. Auch bei der Öltemperaturanzeige habe ich bedenken, da diese sofort nach dem Start des Motors relativ stark anstieg. Kann mir jemand sagen wie ich die Zeiger wieder alle richtig kalibrieren kann muss ich damit etwas zum Freundlichen oder bekomme ich das selbst hin?
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Also, erst volltanken, dann Kombi Instrument ausbauen, Nadeln ab, und dann? Soll ich das Kombiinstrument ohne Zeiger wieder anstecken und dann den Motor starten??? Soll ich die Nadeln draufestecken während der motor läuft? oder wie? Entschuldigung für die vielleicht blöden Fragen aber wie soll ich denn genau Schritt für Schritt vorgehen? MfG Basti
hatte dieses Problem auch schon, aber zum Glück nur mit der Benzin anzeige. Du kannst ja auch dein Auto bis zum letzten Tropfen leer fahren und die Nadel drauf stecken, natürlich auf voll :-b, weißt schon.